Botox gegen Bromhidrose?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Julia92
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 130
Registriert: 11.Sep 2014, 17:21
Geschlecht: Weiblein

Botox gegen Bromhidrose?

Beitrag von Julia92 »

hallo!
hat jemand Erfahrungen zu Botox bei BROMHIDROSE? ich Habe erst vor Kurzem erfahren, dass Krankenkassen diese Behandlung bei Hyperhidrose übernehmen.

lg julia

Liam
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 01.Jul 2021, 15:55
Geschlecht: Männlein

Re: Botox gegen Bromhidrose?

Beitrag von Liam »

Laut Studien soll botulinum toxin A wirksam sein. In einer stand, das von 53 Patienten 48 zufrieden waren. Ich bin persönlich eher skeptisch aber versuchen kann man es ja mal…. Ich verlink dir mal die Studie:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28754234/
Zuletzt geändert von Liam am 14.Jul 2021, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Wiebi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 26.Jul 2021, 12:18
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox gegen Bromhidrose?

Beitrag von Wiebi »

Das liest sich ja interessant. Falls die KK sowas nicht übernimmt: wie teuer sind denn solche Botox Behandlungen?

Antworten