Hand- und Fußschweiß

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Schweiß-Janina
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 18.Aug 2011, 11:34
Geschlecht: Weiblein

Hand- und Fußschweiß

Beitrag von Schweiß-Janina »

Hallo,
ich bin neu hier, und bin zufällig über Recherchen bzw. Hilfeversuchen in googel hier in diesem Forum gelandet.
Bin echt froh das ich hier bin.
Habe mich die Tage mal ein bisschen hierein gelesen und muss echt sagen das ich gar nicht wusste, das es so viele Menschen gibt/betrifft die an dieser Krankheit (wenn man das so sagen kann) leiden!

Hier mal meine Geschichte:
Ich bin 22 Jahre und arbeite als Industriekauffrau.
Habe eigentlich Hyperhydrose seit ich denken kann…Sag mal so Grundschulzeit ist es mit bewusst durch die Schule und alles…
Bei mir ist es extrem…Der III Grad von HH!
Betroffen sind meine Hände und Füße.
Die Achseln leiden auch ein gaanz kleines bisschen daran, aber das ist für mich mittlerweile erträglich!

Das schlimmste sind die Hände und Füße.
Ich arbeite im Büro... Ständig mit Tastatur, Papier, und Menschen in Berührung. Einfach grausam.
Klitschnasse Hände… Alles tropft… Papier durchweicht…

Bei den Füßen bilden sich schon richtige Schweißperlen an den Seiten der Füßflächen…
Offene Schuhe sind ein no Go... Im Sommer echt ein Alptraum…
Ziehe ich Sandalen an, nach 2 Minuten stehen diese voller Schweiß und ein Laufen ist fast unmöglich..
Dann die Blicke der anderen dazu (wieso hat die so nasse Füße) ?!

Geschlossene Schuhe sind jedoch derselbe Graus.
Nach einigen minuten Socken klitschnass.. schuhe durchweicht..
Markenschuhe sind mir echt zu schade zu kaufen..
Nach einigen Monaten kann ich diese wegschmeißen, und sie fangen auch i-wann an zu riechen…

Zahlreiche Besuche bei Hausärzten, Uniklinik… Niemand konnte mir helfen.
Ich habe auch das Aluminiumclorid. Dies hilft mir unter den Armen super.
Aber an die Hände und Füße kommt nichts ran.
Iontophorese, und Akupunktur… keine Chance, …

Jetzt die Frage an euch ?!
Was würdet ihr mir raten? Ich habe ziemlich Angst vor der ETS…..Das Geld und die OP wäre das kleinste Problem aber dass sich das Schwitzen verlagert
Was ich hier alles lese mit den kompensatorischen Schwitzen…
Wenn es im nach hinein noch schlimmer ist?!

Botox, ziemlich teuer… Und sonst?!

Bin echt ratlos!
Was meint ihr dazu???
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Hand- und Fußschweiß

Beitrag von Dedee »

Herzlich willkommen :hello:

Probiers mal mit Antihydral. Viele Handschwitzer (und Fußschwitzer?) haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
schaar
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 27
Registriert: 19.Mai 2009, 18:06
Geschlecht: Männlein

Re: Hand- und Fußschweiß

Beitrag von schaar »

Wenn Berlin nicht zu weit ist,

Vielleicht sollten Sie einen Sprechstundentermin verinbaren damit man Für und Wider persönlich besprechen kann oder per E-mail Telphonummer hinterlassen.

wir führen seit 12 Jahren nicht ETS also die Entfennung des Nervenknotens durch sondern ESB also Clipping was vom Prinzip (durch Clipentfernung) rückgängig gemacht werden kann. Die Erfolgsquote bei etwas über 250 Patienten liegt bei rund 98 %


meine Spezialität ist weiter Clipping also Gesicht T2 , Hände T 3 , (seltener Achseln T4 - da würde ich eher Schweißdrüsenabsaugung empfehlen)
Füße L3 (bei weiblichen Patienten) und bei Kindern, Jugendlichen( meist ab 12 in Extremfällen ab 6-7 Jahren) und jungen Erwachsenen

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie
Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50

D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/940154400
Fax: 0049/30/940154409
E-Mail: klaus.schaarschmidt@helios-kliniken.de
Web: http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141
tanja1
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 25.Mai 2012, 14:58
Geschlecht: Weiblein

Re: Hand- und Fußschweiß

Beitrag von tanja1 »

ich find das iontophorese leitungswassergerät ist das beste und für mich einzige mittel welches wirklich hilft! hast du das ausprobiert? über längere zeit und möglichst hochvoltig? das funktioniert wirklich! und befreit ungemein im leben..
Antworten