Schweißdrüsenkürettage nachlassen der Wirkung...

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
pinky1081
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 11.Apr 2011, 11:14
Geschlecht: Weiblein

Schweißdrüsenkürettage nachlassen der Wirkung...

Beitrag von pinky1081 »

Hallo erstmal!
Ich möchte nur gerne wissen, ob jemand das selbe Problem hat wie ich, oder ich einfach nur die Ausnahme der Regel bin...
Ich hatte im Jahr 2006 eine Schweißdrüsenkürettage unter beiden Achseln, wobei unter der rechten Achsel nach einem Monat noch ein zweites Mal nachgeholfen werden musste. Danach war einige Zeit Ruhe, aber seit ca. einem Jahr fange ich wieder an zu schwitzen. Zwar jetzt nicht sooo extrem wie vorher, aber doch recht erheblich :-( Da bei mir sämtliche Deodorants genau das Gegenteil bei ihrer Anwendung bei mir bewirken: davon fange ich erst recht an zu schwitzen - kann ich diese auch nicht verwenden.
Ich gehe schon richtig ungerne zur Arbeit, weil mir vorkommt, als ob ich das ganze Büro vollstinke :-( Es wird mittlerweile wieder zu einer richtigen Belastung für mich, da ich mich dann selber immer mehr unter Druck setze und dann deshalb noch zusätzlich anfange zu schwitzen... aber da erzähle ich euch sicherlich nix Unbekanntes...
Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob von euch auch jemand eine Schweißdrüsenkürettage hatte, die genauso wie bei mir nach ein paar Jahren aufgehört hat zu wirken. Ich bin echt am überlegen, ob ich diese Operation jetzt nochmal machen sollte, und ob sie dann ewig hält, oder auch wieder nur für ein paar Jahre...
Danke schon mal im Voraus für die Mitteilung eurer Erfahrungen, Beiträge und Antworten!
Pinky1081
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Schweißdrüsenkürettage nachlassen der Wirkung...

Beitrag von Ellen »

Hallo,

ich war vor kurzem beim Hautarzt, da ich ihn fragen wollte was er von einer OP hält.
Er hat mir von einer OP abgeraten. Nicht nur wegen der Narbenbildung, sondern auch weil sich die Schweißdrüßen auf lange Sicht wieder regenerieren würden.

Die Laser Methode kannt er noch nicht, aber auch hier ist es ja so. Nur ist dieser Prozess hier noch wesentlich schneller, da die Lasertechnik schonender ist. (Wer seine Härchen mal weggelasert hat, weiß wovon ich spreche).
Das waren für mich neue Aussagen, ich dachte, dass bei der OP die Schweissdrüsen dauerhaft entfernt würden. Für mich kommt die OP dann erstmal nicht in Frage.

Allerdings besteht auch die Chance (so der Arzt), dass die Schweißdrüsen das Schwitzen auch verlernen und es somit verringert wird (generelle bei allen Methoden)?!
Er hat mir Aluminium oder Botox empfohlen. ALCl ist aber für mich auch nicht die optimale Lösung, da eine Studie davon berichtet haben soll, dass dies Alzheimer begünstigen soll.
Für die normalos ist dies aber kein Problem, da in den Deos kleine Konzentrationen vorhanden sind, aber wenn wir diese hohen Dosierungen verwenden?!
Außerdem hatte ich davon nach einigen Monaten eine Bromhidrose. Leider habe ich keine ähnlichen Berichte von Euch die das ebenfalls berichten. Aber ich bin mir sicher, dass es davon kam. Ich denke ich werde Botox probieren, aber was ist dann mit den Händen und Füßen?..

Viele Grüße
Ellen
Er meint, man habe einfach noch eine Methode gefunden, die die Ursache behandelt. Danke hier an die Pharma Konzerne die hier kein Geld in die Forschung gegen HH investieren.
Antworten