Allgemeine Tipps & Schweißdrüsenentfernung: Kosten

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
KMY318
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 19.Jun 2011, 17:04
Geschlecht: Weiblein

Allgemeine Tipps & Schweißdrüsenentfernung: Kosten

Beitrag von KMY318 »

Hallo!
Ich leider seit 7 Jahren an Hyperhidrose an Händen und Füßen. Behandlungen wie Iontophorese, Tannosynt (Gerbstoffbad) und auch "natürliche" Wege um das Schwitzen zu reduzieren (z.B viel trinken, bestimmte Lebensmittel vermeiden etc.) haben alle nicht geholfen. Ich schwitze so gut wie non-stop. Im Winter ist es zwar erträglicher, aber da es bald Sommer ist, wird es extremer denn je. Arztbesuche, Vorstellungsgespräche oder sonst was möchte ich am liebsten nur noch vermeiden, da die Leute ihre Hände nach einem Händedruck an der Hose wieder trocknen müssen, was einem natürlich sehr peinlich ist. Sobald ich auf einem Blatt Papier schreibe, wird es nach ein paar Minuten feucht und alles sieht nur noch verschmiert aus.
Und es gibt nichts, das den Geruch meiner Füße im Sommer behandeln kann. Da ich weiblich bin, kann ich also keine Schuhe wie Sandalen, Flip-Flops, Ballerinas etc. tragen, weil immer die Gefahr besteht, dass ich irgendwann ausrutschen werde. Jedoch kann jeder nachvollziehen, wie unangenehm es sein kann, bei 25-30°C geschlossene Schuhe zu tragen. Hat jemand vielleicht allgemeine Tipps, die das Schwitzen (deutlich) reduzieren können und den Geruch bekämpfen?
Weiß jemand hier vielleicht, wie viel eine Schweißdrüsenentfernung-OP ungefähr kosten würde für Minderjährige, da ich noch unter 18 bin?
Ich denke, dass die OP die beste/letzte Möglichkeit wäre, um diese Krankheit endgültig zu beseitigen. Es wäre ebenfalls sehr hilfreich, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte darüber lesen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!
laola
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 28.Feb 2011, 13:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Allgemeine Tipps & Schweißdrüsenentfernung: Kosten

Beitrag von laola »

Hast du denn schon mal ein Antitranspirant ausprobiert? Den meisten hilft das sehr gut und ist immer eine alternative zur OP. Bevor du also wirklich den Weg wagen willst dich operieren zu lassen könntest du
ja erstmal ein Antitranspirant ausprobieren. besonders empfehlen kann ich dir Odaban, damit habe ich die beste Erfahrung gemacht. Vorher habe ich auch unangenehm viel geschwitzt, seitdem ich Odaban benutze schwitze ich so gut wie gar nicht mehr. Habe es anfangs auch erst nicht glauben wollen, aber es hat so eine gute Wirkung. Frag einfach mal in der Apotheke danach oder mach dich im internet darüber schlau. Vielleicht kannst du dann wirklich auf eine OP verzichten.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.
Antworten