lumbale Sympathektomie

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Heiner
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 21.Feb 2011, 18:10
Geschlecht: Männlein

lumbale Sympathektomie

Beitrag von Heiner »

Hallo liebe Leidensgenossen

ich habe, soweit es ging, das forum durchsucht, konnte aber nicht so das Richtige für mein Anliegen finden, so daß ich mich entschlossen habe mal nen neues Thema anzufangen.

Direkt zu meiner Frage: wer hat Erfahrung mit einer Operation gegen Fußschweiß bei Dr. Schick oder Dr. Tarfusser (oder anderen Ärzten, aber ich kenne leider keine weiteren, die die OP durchführen) ?
Mich würde einfach nur interessieren wie bei euch das Prozedere, die Kosten und die postoperativen Erlebnisse waren. Schreibt bitte alles was euch einfällt!

lieben Gruß und vielen Dank schon mal
Heiner
schaar
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 27
Registriert: 19.Mai 2009, 18:06
Geschlecht: Männlein

Re: lumbale Sympathektomie

Beitrag von schaar »

Wenn Berlin nicht zu weit ist,

Vielleicht sollten Sie einen Sprechstundentermin verinbaren damit man Für und Wider persönlich besprechen kann oder per E-mail Telphonummer hinterlassen.

wir führen seit 12 Jahren nicht ETS also die Entfennung des Nervenknotens durch sondern ESB also Clipping was vom Prinzip (durch Clipentfernung) rückgängig gemacht werden kann. Die Erfolgsquote bei etwas über 250 Patienten liegt bei rund 98 %


meine Spezialität ist weiter Clipping bei Kindern, Jugendlichen( meist ab 12 in Extremfällen ab 6-7 Jahren) und jungen Erwachsenen

also Gesicht T2 , Hände T 3 , (seltener Achseln T4 - da würde ich eher Schweißdrüsenabsaugung empfehlen)
Füße L3 (bei weiblichen Patienten! - bei männlichen Patienten nicht! denn da sind Potenzeinschränkungen möglich )

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie
Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50

D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/940154400
Fax: 0049/30/940154409
E-Mail: klaus.schaarschmidt@helios-kliniken.de
Web: http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141
Antworten