Botox-Gel

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Klaus
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 08.Mär 2010, 20:07
Geschlecht: Männlein

Botox-Gel

Beitrag von Klaus »

Großer Nachteil der Botox-Behandlung ist, dass es derzeit leider nur im Wege von Injektionen verabreicht werden kann. Das mag im Achselbereich noch tolerabel sein, an z. B. Händen und Füßen wird es aber schon sehr unangenehm (es sei denn, es wird eine Anästhesie durchgeführt).
Nun habe ich einen Bericht gelesen, nach dem in den USA ein Phase II-Studie läuft bzw. abgeschlossen wurde, bei der Botox mit Hilfe eines speziellen Gels in die Haut eingeschleust wird. Die Ergebnisse sind wohl vergleichbar mit denen einer Botox-Injektion. Das würde die Sache zwar vielleicht nicht günstiger aber doch wesentlich einfacher machen, weil absolut schmerzfrei. Hat jemand evtl. schon mal was davon gehört?
serenity
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 26.Jul 2010, 13:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox-Gel

Beitrag von serenity »

Das klingt wirklich interessant und es wäre schön, wenn man Botox so verabreichen könnte. Hast du den Bericht noch?
Botox muss ja unter die Haut, bräuchte man dann nicht mehr Botox als "normal" in der Behandlung mit Injektionen verabreicht werden, um sicher zu gehen, dass genug Botox in die bzw. unter die Haut gezogen ist?
War das Botox-Gel auch für Anwendungen gedacht, bei denen es nicht um Anti-Aging ging? Im Internet hab ich jetz nur Gels mit Botox gefunden, (natürlich gegen Falten) die man auch täglich anwenden kann. Bei Injektionen darf man doch nur frühestens alle 3-6 Monate nachspritzen lassen, also wird vielleicht nicht so viel durch die Haut aufgenommen, um für die Hyperhidrose einen wirksamen Effekt zu erzielen.
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt so mit Fragen löchere, aber ich weiss, wie schmerzhaft eine Botox- Behandlung an den Händen ist und wäre für eine solch schmerzfreie Behandlung dankbar, da damit vielleicht auch das Risiko sinkt, dass der Arzt es an die falsche Stelle spritzt und einen Muskel trifft.
Klaus
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 08.Mär 2010, 20:07
Geschlecht: Männlein

Re: Botox-Gel

Beitrag von Klaus »

Hier ein Link zum Bericht betr. "Botox-Gel":

http://www.p-lounge.de/2010/10/der-knal ... -spritzen/

Mehr Infos habe ich leider noch nicht finden können. Ist wahrscheinlich einfach zu neu.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Botox-Gel

Beitrag von Likwit »

Klingt aber echt gut. Schon mal auf nen 5Liter Kanister sparen...
serenity
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 26.Jul 2010, 13:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox-Gel

Beitrag von serenity »

Ich kann demnächst mal meinen Arzt fragen. Vielleicht weiss der genaueres.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Botox-Gel

Beitrag von ernesto »

Klingt sehr interessantm freue mich schon auf weitere Infos.

Meine Klinik heute angerufen wegen einem Termin für Botox injektion Da saget man mir dass man das bei ihnen nicht mehr machen würde, da zu wenig Ärzte da sind und die Wartezeiten der Hautambulanz eh schon zu lang sind... sag mal gehts noch?? So was habe ich doch noch nie gehört, denn die Bahndlung steht mir eindeutig zu. Man hatte ja damals die Tests gemacht.
lg
erni
il_sudante
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 02.Mai 2011, 12:57
Geschlecht: Männlein

Re: Botox-Gel

Beitrag von il_sudante »

hallo zusammen,
hab mal bzgl BOTOX-Gel gegoogelt und bin auf ein Produkt namnes BOTURINE-X gestossen.
Nun weiß ich nicht, ob dieses Gel den auf gepostetem Kongress gepriesenen Inhaltstoff Botulinumtoxin-A enthält oder nicht (hab mal 'ne entsprechende Anfrage e-mail an den Hersteller geschickt, mal schauen ob's 'ne [erfüllende] AW geben wird) - soweit ich das verstanden habe gibt es wohl durchaus unterschiedliches Botox (also in diesem Fall z.B. das sog. ...-A) und es scheint wohl so zu sein, dass dieses besagte Botox-A eben die Haut penetriert und die entsprechende schweisshemmende Wirkung entfaltet. Hab ich das richtig verstanden ? Hat jmd. das besagte Gel BOTURINE-X schon mal probiert ? Erfahrungen ?
Für mich wär' das 'ne super Geschichte da ich das Problem hauptsächlich an der Stirn habe. Im Sommer zwar auch Rücken, Bauch etc. aber das gibt's ja Unterhemden ... :bag:
il_S.
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox-Gel

Beitrag von Laurienchen »

wo ich jetzt gerade in bio Synapsengifte durchnehme und mich mit Botulinumtoxin auseinandersetzen muss,komme ich von dem Gedanken ab mich mal damit behandeln zu lassen
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
il_sudante
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 02.Mai 2011, 12:57
Geschlecht: Männlein

Re: Botox-Gel

Beitrag von il_sudante »

rauchst du?
trinkst du Alkohol?
nein? ok, dann hast du mit Synapsengiften (vermutlich) nix zu tun .......
Antworten