Ultrathermie

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Klaus
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 08.Mär 2010, 20:07
Geschlecht: Männlein

Ultrathermie

Beitrag von Klaus »

Nach meinem Recherchen scheint die sog. Ultrathermiebehandlung eine gute Behandlungsmöglichkeit bei fokaler Hyperhidrosis zu sein. Sie ist wohl dauerhaft wirksam, im Vergleich mit Botox und Schweissdrüsenentfernung (Absaugung, Laserbehandlung) günstiger bzw. nicht teurer, einfacher durchzuführen und weniger invasiv wie eine Schweissdrüsenentfernung (gleichgültig, nach welchem Verfahren sie auch durchgeführt wird). Weiterhin ist sie im Gegensatz zur Schweissdrüsenentfernung nicht nur im Achselbereich sondern auch beispielsweise an Händen, Füssen und den meisten anderen Bereichen (z. B. auch Pofalte, Leistenregion) durchführbar. Umso mehr wundert es mich, dass das Forum bisher nur so wenige Beiträge bzw. Erfahrungsberichte betreffend diese Behandlungsvariante enthält. Gibt es vielleicht den ein oder anderen, der schon praktische Erfahrungen damit gemacht hat? Auch wäre interessant einmal zu erfahren, ob zwischenzeitlich bereits andere Ärzte wie Dr. Alamouti diese Behandlung durchführen. Auch im web insgesamt bekommt man leider nur sehr wenig wirklich aktuelle Informationen.
Monika1986
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 09.Nov 2010, 18:52
Geschlecht: Weiblein

Re: Ultrathermie

Beitrag von Monika1986 »

Da geht es mir wie dir. Ich tendiere auch start zu dieser Behandlungsmethode, aber ich warte noch auf andere Berichte... Hier gibt es ja schon einen Erfahrungsbericht von "Määh", aber wie du schon sagst, wären mir mehrere Meinungen auch sehr wichtig.

Im Prinzip ist das der einzige Grund, der mich noch davon abhält, einen Termin zu machen. Ich bin gespannt, ob jemand weitere Infos dazu hat.

Grüßle
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Ultrathermie

Beitrag von Ellen »

Klaus hat geschrieben:Weiterhin ist sie im Gegensatz zur Schweissdrüsenentfernung nicht nur im Achselbereich sondern auch beispielsweise an Händen, Füssen und den meisten anderen Bereichen (z. B. auch Pofalte, Leistenregion) durchführbar. .
Wow, das finde ich aber sehr interessant! Außer bei der heftigen ETS OP, dachte ich gäbe es keine einschließliche Therapie von Händen und Füßen. Schade, dass es bislang so unbekannt ist.
Ich hoffe auch auf mehr Infos!
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Ultrathermie

Beitrag von ernesto »

Gibt es denn immer noch keine neuigkeiten darüber?

Verfolge das ganze schon seid ein paar monaten als ich es hier im Forum zume rsten mal las. Tut sich offensichtlich nicht viel.
Chrissilinchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 05.Nov 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Ultrathermie

Beitrag von Chrissilinchen »

ich kann nur dazu sagen dass derzeit leider das gerät kaputt ist mit dem die Behandlung durchgeführt wird. Ich warte seit Dezember auf einen Termin - vll sind deshalb noch keine neuen berichte zu lesen. :( :( :cry:
Aris
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 01.Jun 2008, 0:14
Geschlecht: Weiblein

Erfahrungen mit Laser-Verödung / Ultrathermie

Beitrag von Aris »

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden genannten Verfahren gesammelt?

http://s-thetic-lexikon.de/L/Laser_Schw ... /index.htm bzw. http://www.openpr.de/news/400309/Mit-Hi ... itzen.html

Danke
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Erfahrungen mit Laser-Verödung / Ultrathermie

Beitrag von Määh »

Hallo Aris,
ich habe die Ultrathermie durchführen lassen bei Dr. Alamouti.
Alles weitere steht aber in meinem Thread. Mags nich doppelt schreiben. ;)
Da is der ganze Verlauf inkl. Enttäuschungen/Erfolge.

Guckst du:
http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=643
Antworten