Saugkürettage

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Juulchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 24.Nov 2010, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Saugkürettage

Beitrag von Juulchen »

Hallo! :hello:

Also zu aller erst, ich bin neu hier. 17 Jahre alt und leide seit ca. 6 Jahren an axillärer Hyperhidrose.
Ich finde das Forum super und habe heute fast 2 Stunden Beiträge und Erfahrungsberichte gelesen!
Die einen haben mich in meinem Vorhaben bestärkt, die anderen eher nicht :D
Ich will jedoch die OP!

Ich hab schon etliche Sachen ausprobiert, die alle nicht angeschlagen haben.
Allerlei Deo's und Tücher mit Aluminiumchlorid und so weiter und so fort.
Bis auf schreckliche Hautreizungen habe ich davon keinen Nutzen getragen.
Am Anfang dachte ich noch, das nehme ich dafür in Kauf aber es geht nicht.
Ich kann meine Arme kaum heben, geschweige denn an meine Achsel kommen. Das brennt höllisch! Es ist unerträglich wenn ich nichts mache und noch viel schlimmer wenn ich dusche oder versuche zu schlafen.
Und das sowas immer eine Dauerbehandlung ist, halte ich es einfach nicht aus.

Medikamente möchte ich nicht zu mir nehmen, da ist mir das Risiko der meist heftigen Nebenwirkungen zu groß und die Unterhemden mit eingebauten Taschentücher-Taschen sind auf Dauer auch keine Lösung.

Ich werde morgen früh einen Termin beim Hautarzt machen und ihn zu dieser OP befragen und gucken, ob er vielleicht auch den Test machen kann ob ich über dem Grenzwert liege.
Das würde in einem Schreiben an die Krankenkasse bestimmt hilfreich sein.

Jetzt möchte ich euch fragen, ist es empfehlenswert diese Operation zu machen?
Wo habt ihr sie gemacht?
Wie viel habt ihr bezahlt?
Wie alt wart ihr?
Wie viel schwitzt ihr heute noch?
Hat eure Krankenkasse etwas übernommen?
(Wo seit ihr versichert?)

Klar, weiß ich das diese Fragen größtenteils in dem Forum beantwortet werden, nur wäre es für mich (und bestimmt auch für andere) hilfreich die Fragen kurz und bündig in einem zu haben.
Das soll jedoch keine Kritik an die langen Erfahrungsberichte sein, die fand ich nämlich alle super hilfreich!
sweaty91
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 27.Nov 2010, 18:13
Geschlecht: Männlein

Re: Saugkürettage

Beitrag von sweaty91 »

Hello Juulchen, :hello:

ich würde die Saugkürettage auf jeden Fall als letzte Möglichkeit betrachten.
Das ist ein wirklich operativer Eingriff!
Es können dem behandelnden Arzt also Fehler passieren, die im schlechtesten Fall nicht reversibel sind!
Kommt es nicht auch fast immer zu einer Narbenbildung?

Ich würde in jedem Fall erst eine Botoxbehandlung ausprobieren.
Klingt nicht so schön, ist aber mittlerweile sehr bewährt.
Hält leider nur 6-9 Monate.

Oder eine Ultrathermiebehandlung.
Hält wohl (deutlich?) länger als Botulinumtoxin, es gibt aber leider nur einen Arzt der diese Behandlung anbietet.

Leider gibt es bei allen Methoden KEINE Garantie auf Verbesserung.
Die sanfteren Methoden des Spritzens haben aber anscheinend erstaunlicherweise eine höhere Wahrscheinlichkeit zu wirken.
Also noch ein Grund mehr von der OP abzusehen!
Du kannst ja erstmal noch schön Beiträge lesen. Da findet sich echt ne Menge Info. :read:

LG :sleep:
schaar
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 27
Registriert: 19.Mai 2009, 18:06
Geschlecht: Männlein

Re: Saugkürettage

Beitrag von schaar »

*edit*

Dedee
Zuletzt geändert von Dedee am 15.Jan 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung für sich selbst
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Saugkürettage

Beitrag von Dedee »

:roll:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Saugkürettage

Beitrag von Likwit »

Du kannst auch reagieren....
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Saugkürettage

Beitrag von Dedee »

Hast Recht...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten