Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
ciliegina
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 14.Sep 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblein

Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von ciliegina »

Hallöchen,

ich habe mich nach langem Hin und Her für die Laserbehandlung entschieden, da ich nach der Kernersendung große Hoffnungen hatte, das Problem in den Griff zu bekommen. Die Behandlung war Anfang Mai diesen Jahres. Kostenpunkt: 1850 Euro. Das scheint viel Geld, doch die Aussicht, endlich von meinem Problem befreit zu werden, schien es mir mehr als wert (bei mir sind die Achseln betroffen).

Die Behandlung an sich war weniger schlimm, als erwartet. Danach bekam ich eine Art Bolerojäckchen als Kompresse mit und konnte nach Hause. Ich hatte ziemlich starke Blutergüsse, die Schmerzen hielten sich aber sehr in Grenzen, alles in allem wirklich erträglich. Zu Anfang schien es, als habe die Behandlung gewirkt, ich schwitzte tatsächlich fast nicht unter den Achseln. Leider hielt das nicht lange an. Bereits nach einigen Wochen ging es wieder los, ich schwitzte wie vor der Behandlung.

Natürlich ist jeder Mensch/Körper unterschiedlich und ich kann hier nur von meinen ganz persönlichen Erfahrungen berichten. Doch ich denke, Betroffene sollten das wissen, bevor sie in die Behandlung gehen. Bei mir war die Enttäuschung grenzenlos, da meine Erwartungen so hoch gewesen waren.

Aufgegeben habe ich nicht. Nach Rücksprache mit meinem Hautarzt habe ich es nun mit Botox versucht. Vorgestern war die erste Behandlung. mir wurde gesagt, dass die Wirkung erst nach 7-14 Tagen eintritt, ein endgültiges Feedback kann ich also nicht geben. Aber ich kann sagen, dass ich bereits am Abend nach der Behandlung eine Verbesserung spürte. Heute ist es noch weniger geworden, ich bin also sehr zuversichtlich. Natürlich ist es nicht optimal, dass man die Behandlung immer wiederholen muss, aber wenn es wirkt finde ich es lohnt sich. Das Plus an Lebensqualität ist meiner Meinung nach unbezahlbar!!!

Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen. Falls jemand Interesse hat, berichte ich gerne wieder.

Liebe Grüße!
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von Määh »

Tut mir leid, dass es nich gewirkt hat.
Hatte auch erst darüber nachgedacht, hab mich dann aber für die UTB entschieden. Damit hab ich auch keinen 100%igen Erfolg, aber es ist besser geworden.
Vielleicht findest du ja noch eine andere langfristige Behandlung, die dich zufrieden stellt.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von Simse »

Gestern gabs übrigens auch einen Beitrag bei Stern-TV zum Thema Laserbehandlung. Interessant oder komisch, je nachdem, fand ich, dass erzählt wurde, es gäbe bei dieser Methode kein KS. Begründung war, dass das daran liegt, dass die Achseln ein recht kleines Areal sind und man deswegen nichts kompensieren müsste. Aber dann gäbe es ja auch bei Botox oder Schweißdrüsenabsaugung an den Achseln kein KS :kA!:
Bild
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von Dedee »

Ahhhh, Mist, verpasst :(

Für alle, die es auch verpasst haben: http://www.stern.de/tv/sterntv/laser-th ... video.html
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
ciliegina
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 14.Sep 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von ciliegina »

@Simse: Also ich persönlich habe weder nach der Laserbehandlung noch nach den Botoxspritzen Probleme mit KS gehabt. Ich denke, das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Generell sollte man mit diesen Sendungen etwas vorsichtig/kritischer sein. Es ist ja schön, dass auf die Krankheit aufmerksam gemacht wird, aber das wird schnell zu Werbezwecken missbraucht und kann falsche Hoffnungen wecken...

Die Laserbehandlung ist eben auch noch recht 'jung'... Ich habe sie machen lassen, obwohl mein Hautarzt sehr skeptisch war bzgl. der Wirksamkeit. Und er hat Recht behalten. Nach der Kernersendung war ich so euphorisiert, da hatte die junge Frau berichtet, sie schwitze überhaupt nicht mehr usw. Das Ergebnis war enttäuschend, keinerlei Verbesserung und was mir geblieben ist, sind unangenehme Verdickungen unter den Achseln.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, aber ich rate generell zur Skepsis, wenn einer die wundersame Heilung verspricht...

LG
Monika1986
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 09.Nov 2010, 18:52
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von Monika1986 »

Hallo Ciliegina,

lass mich raten - warst du bei Dr. Fatemi in der S-thetic Clinic in Düsseldorf? Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich auch an axillärer HH leide (wobei - leiden? Habe mich hier eben durch gelesen - mir geht's da ja noch echt gut im Gegensatz zu anderen... Vorallem HH an den Händen stelle ich mir ganz arg gemein vor - ich kann wenigstens Klamotten tragen, die es verbergen...).

Ich habe ein paar Fragen, die (ich weiß) auch schon in anderen Threads besprochen wurden, aber ich möchte nicht in zehn verschiedenen threads posten. Ich hoffe, das ist okay... Hauptsächlich soll es ja auch um die "neue" Laserbehandlung gehen :D

Prinzipiell schwitze ich nur an den Achseln. Zumindest unabhängig von der Temperatur etc. Was ich allerdings merke, dass es verstärkt auftritt, wenn ich unter Leuten bin. Komisch, auch wenn ich beispeilsweise Menschen treffe, die mich keineswegs nervös machen (z.B. Familie). Ist das bei euch auch so?

Da es mich sehr stört, ich nur noch schwarze Klamotten trage und beruflich leider bei einer Bank arbeite und somit ziemlich viel Wert auf das Äußere gelegt wird, habe ich mich entschieden, eine OP durchführen zu lassen. So wie ich das hier gelesen habe, ist eine ETS ziemlich radikal und nur als letzte Lösung zu empfehlen. (Frage am Rande: Ist KS nur bei dieser OP-Variante von Bedeutung? Habe das Gefühl, das vorallem die das erleben mussten, die eine ETS hatten)

Eigentlich wollte ich einen Termin bei Dr. Fatemi haben (habe denen heute mal ne Mail geschickt), aber so wie sich das hier liest, scheint das nicht soooo super zu sein... Leider lässt mein Budget "nur" eine dieser OPs zu, aber dann ist auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. (Wie ist das denn bei der gesetzlichen Krankenkasse - bin bei der Techniker - soll ich einfach einen Brief schreiben und um Kostenübernahme bitten?? Das machen die doch nie... Obwohl es im anderen Thread eigentlich relativ leicht zu gehen schien :?: :?: :?: )

@Ciliegina: Hast du schon von anderen gehört, die diese Laserbehandlung vorgenommen haben und wie es bei denen gewirkt hat? Schade, dass es bei dir nicht den gewünschten Erfolg brachte :( Ich glaube, ich wäre auch endlos traurig... :cry:

@Määh: Was ist UTB? Habe schon einiges über Google gefunden (am Anfang war ich echt überfordert - KS??? ETS??? Aber - juhuu! - jetzt kenn ich mich aus ;) )

Und zu guter Letzt an euch alle: Was ist eigentlich an der Laserbehandlung anders als an der "klassischen" Saugkürretage? Wenn beides im Prinzip das gleiche ist und auch so gut wie gleich durchgeführt wird, ist es dann nicht besser, etwas seit langem erprobten zu wählen??
Monika1986
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 09.Nov 2010, 18:52
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von Monika1986 »

Oh, und was ich eben gesehen habe:

Bei dem SternTV-Link steht, dass die Laserbehandlung unter Vollnarkose durchgeführt wird :shock:

Ich dachte nur örtliche Betäubung????
ciliegina
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 14.Sep 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von ciliegina »

Hallo Monika,

ja, ich war in DD. Die Behandlung wird nur mit oertlicher Betaeubung durchgefuehrt, ganz undramatisch. Der Eingriff an sich ist nicht schlimm. Bei mir hat es nicht funktioniert, aber bei anderen vielleicht schon, ich habe leider keine anderen Erfahrungsberichte. Hast Du mal ueber Botox nachgedacht? ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden!!

LG
Moppel14
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Feb 2011, 11:37
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von Moppel14 »

Hallo Zusammen,


wie ich gesehen habe waren schon ein paar von euch bei Herrn Dr Fatemi in Düsseldorf.
Ich hatte nun auch erstmal ein Beratungsgespräch und ich muss ehrlich sagen sehr nettes Team und Herr Dr Fatemi hat sich eine menge Zeit für mich und meine Fragen genommen. :D

Nun habe ich meinen OP Termin in 2 Wochen ( ging ja super schnell), und so wie sich das ganze anhört ist es ja realtiv unkompliziert! Es wird nur örtlich betäubt und ich kann danach auch direkt wieder nachhause gehen!!
Ich bin schon ganz gespannt und werde euch dann in 2 Wochen von meiner OP berichten... :grpwave:

Wer von euch hat denn diese Behandlung schon durchführen lassen?

LG Moppel14
Monika1986
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 09.Nov 2010, 18:52
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von Monika1986 »

Ich hab bisher nur davon gehört bzw. gelesen! Lass uns bitte auf jeden Fall wissen, wie es läuft, wie es dir danach geht und welche Erfolge du verzeichnen kannst!!!

Alles Gute für die OP :thumb:
destiny
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 17.Jul 2011, 22:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von destiny »

Hallo ciliegina,
ich habe deine Beitrage gelesen und wollte gerne kontakt mit dir aufnehmen, weil ich auch eine laser behandlung durchführen lassen hab. Bei mir hat es auch nichts gebracht und ich bin jetzt ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich jetzt als nächstes machen soll, da ich nebenwirkungen durch diese laser behandlung noch immer verspühre wie etwa kein gefühl an der hand. wie war es bei dir? hattest du auch nebenwirkungen? hat es bei dir gar nichts gebracht? was hast du dann unternommen? und wenn ich fragen darf in welcher klinik warst du?
ich würde mich sehr freuen wenn du mir die fragen beantworten könntest. danke schon mal im vorraus.
Moppel14
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Feb 2011, 11:37
Geschlecht: Weiblein

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Beitrag von Moppel14 »

Hallo Zusammen,

entschuldigt das ich bis jetzt nicht geantwortet habe, aber nun kann ich von meiner erfolgreichen Behandlung berichten.

Ich war in Düsseldorf bei Herrn Dr Fatemi und bin bis jetzt trocken und die OP ist jetzt bald schon 1 Jahr her. Ich hatte keine Komplikationen und bin total zufrieden!
Der Eingriff war an sich total harmlos so wie er es mir auch im Beratungsgespräch erzählt hat.
Ich bin total glücklich und kann es nur weiterempfehlen! Neue Klamotten hab ich mir auch schon gekauft, endlich mal farbig tragen!!! :grpwave:


Ich kann euch echt nur ermutigen auch diesen Schritt zu tun.. War wirklich nicht schlimm ( und das sage ich als Angsthase :shock: )

LG
Antworten