Meine OP war vor 35 Jahre ... mit Erfolg

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Sisi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 12.Jul 2010, 18:59
Geschlecht: Weiblein

Meine OP war vor 35 Jahre ... mit Erfolg

Beitrag von Sisi »

Vor 6 Jahren war ich schon einmal in diesem Forum angemeldet.

Vor 35 Jahren wurde ich erfolgreich in Düsseldorf von Dr. Raimund Wittmoser operiert.
Vorgenommen wurde eine Retroperitoneoskiposche Sympathicotomie (Durchtrennung des Sympathikusnerves),
was wohl der heutigen „ETS“ entspricht.
In 2 Operationen wurden Hände und Achseln und 3 Jahre später bei 2 weiten Operationen die Füße trockengelegt.

Es war wie ein Wunder. Vom Tag an habe ich nicht mehr an Händen, Füße oder unter den Achseln geschwitzt.
Vermehrt habe ich allerdings im Rücken und an Knien und Oberschenkeln geschwitzt.
Habe gelernt, damit zu leben. Es ist allemal besser als das andere Schwitzen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich „Haue“ bekommen, ich würde diese OP immer wieder machen lassen.
Diesen Leidensweg mit Handschweiß, Fußschweiß und Achselschweiß ist einfach kein Leben.
In 35 Jahren habe ich gelernt mit dem „anderen Schweiß“ umzugehen.

Und .... ab Ende Aug. 2004, also nach 3o Jahren (!) habe ich wieder ein wenig angefangen, unter den Achseln,
an den Füßen und den Händen zu schwitzen.
Allerdings nur wenn es extrem warm (30°)ist und bei sportlicher Betätigung, und nicht wie damals,
wenn ich Stress oder Angst vor Klassenarbeiten hatte.

Eine kleine Entscheidungshilfe für alle, die ein OP wagen möchten.

Es grüsst
Sisi
Trockenehände
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 14.Sep 2010, 13:28
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Meine OP war vor 35 Jahre ... mit Erfolg

Beitrag von Trockenehände »

Hallo ,

am 30.08.2010 habe ich mich operieren lassen bei Dr. Ivo Tarfusser ( Meran Südtirol) und ich würde es immer wieder machen.
( OP am T3 Ganglion , geklammert) schöne warme trockene Hände , Füße geht aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, das CS hält sich in Grenzen wobei Bauch , Rücken und Beine etwas mehr schwitzen als vorher aber das ist NICHTS im gegensatz zu vorher.

lg
Trockenehände
Heiner
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 21.Feb 2011, 18:10
Geschlecht: Männlein

Re: Meine OP war vor 35 Jahre ... mit Erfolg

Beitrag von Heiner »

hallo sisi
wir haben schon mal letztes jahr miteinander geschrieben!
hab nun bald einen op-termin bei dr. schick in münchen.
mittlerweile habe ich eine neue beziehung mit einer sehr tollen frau u ich weiß nicht wie
ich damit umgehen soll. soll ich ihr die wahrheit sagen oder die beiden ops wg. der füße
schnell erledigen u mit ihr ein neues leben beginnen.
warum soll ich sie mit altlasten belasten ? klar gehören sie zu meinem leben aber vllt nicht direkt am
anfang. es wäre einfacher für mich es ihr später zu sagen.
wie sind deine erfahrungen u wie geht es dir?
lg
heiner
Antworten