Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
faulpatz
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 09.Jun 2010, 14:51
Geschlecht: Männlein

Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von faulpatz »

Hallo,

Ich möchte jetzt nicht meinen kompletten Leidensweg darstellen, da das meinen zeitlichem Rahmen sprengen würde.

Kurz nur zu meiner letzten Behandlung bei Dr Schick in München. Dort wurden vor 3 Monaten meine Schweissdrüsen unter den Achseln ambulant abgeschabt und abgesaugt (Saugkürretage). Die Kosten betrugen 1.300 Euro.

2 Probleme möchte ich jetzt gerne Schildern:

1. Er hat mir bereits im Vorfeld gesagt das die Krankenkassen diese Leistung nicht übernehmen. Jetzt habe ich im Nachhinein mal bei meiner Krankenkasse (Techniker Krankenkasse) angerufen und die meinten das eine stationäre Saugkürretage wohl übernommen werden könnte. Reine Absaugungen hingegen werden in der Regel nicht übernommen.
Hat hier jemals eine Saugkürretage(Abschabung) von der Kasse übernommen bekommen? Habe ich die jetzt nur nich übernommen bekommen weil ich sie Ambulant hab ausführen lassen?

2. Mein Schwitzen kam recht schnell wieder, zwar nicht mehr so stark wie vorher aber in Stresssituationen schwitze ich wieder auf dem selbem Niveau wie vorher. Jetzt bin ich leider wieder auf Aluminiumchlorid angewiesen. Gibts hier auch noch andere Patienten denen es ähnlich geht? Das Sekretariat von Dr Schick meinte als nächstes käme nurnoch eine Exision in Frage (die auch von den Kassen übernommen wird), wobei dann hätte ich mir auch die Saugkürretage sparen können.

Gruß
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von knorki »

Exision? Lass das bloß bleiben! Das kann schlimme folgen haben!
Bekämpfe lieber die Ursache des Schwitzens, statt das Schwitzen selbst!
MfG aus Berlin
faulpatz
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 09.Jun 2010, 14:51
Geschlecht: Männlein

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von faulpatz »

Du kennst die Ursache der Überstimulation des Sympathikus und die Behandlungsmöglichkeit der primären Hyperhidrose?? Ich glaube dann wärst du ein reicher Mann.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von knorki »

Entschuldigung, dass das die Ursache deines Schwitzens ist, wusste ich nicht.
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von knorki »

Entschuldigung, dass das die Ursache deines Schwitzens ist, wusste ich nicht.
MfG aus Berlin
faulpatz
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 09.Jun 2010, 14:51
Geschlecht: Männlein

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von faulpatz »

Dann sag mir doch was man außer einer Nervenblockade, die zu kompensatorischen Schwitzen führt, machen kann.
faulpatz
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 09.Jun 2010, 14:51
Geschlecht: Männlein

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von faulpatz »

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten kann.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von knorki »

faulpatz hat geschrieben:Dann sag mir doch was man außer einer Nervenblockade, die zu kompensatorischen Schwitzen führt, machen kann.
Wenn ich das wüsste.
Vielleicht Anticholinergikum nehmen?
MfG aus Berlin
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von Tremere »

Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du schonmal an eine Botoxbehandlung gedacht?
faulpatz
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 09.Jun 2010, 14:51
Geschlecht: Männlein

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von faulpatz »

Ja habe ich, das wurde sogar einmal von der Kasse bezahlt vor ein paar jahren aber dann wieder eingestellt als in einer Hautklinik neue Ärzte da waren und die mein Schwitzen nicht für zu stark gemessen hatten (mit kaffefiltern haben die das glaube gemacht), seitdem hatte ich das nicht mehr probiert
botox hielt bei mir auch nur etwa 3 monate. Alle 3 Monate müsste ich dann wieviel euro ausgeben? weiss leider nicht mehr wie teuer das ist
leila
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 24.Feb 2009, 17:29
Geschlecht: Weiblein

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von leila »

Ich habe mir auch 2 mal Botox spritzen lassen, das hat damals die Techniker Krankenkasse übernommen, danach war auch mein Arzt der Meinung ich würde zu wenig schwitzen und das nach 3 Monaten (wie bei dir) alles wieder auf Anfang war hat er mir nicht geglaubt. Blöderweise war ich aber auch nicht sonderlich sozial angespannt als mir diese blöden Kaffefilter in einem Raum unter die Achseln gehalten wurden und ich mit der Sprechstundenhilfe ganz alleine war, die hat mir eben keine "Angst" gemacht, der Arzt hätte mich gerne mal in die Uni begleiten können.
Man müsste einen Arzt finden, der einen versteht und dem man vertrauen kann und der einem vertraut und glaubt ( und nicht lieber Kaffefiltern), dann könnte man da doch bestimmt nochmal mit der Krankenkasse drüber reden.
schaar
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 27
Registriert: 19.Mai 2009, 18:06
Geschlecht: Männlein

Re: Achselsaugkürettage -KK & Schwitzen schnell wieder da

Beitrag von schaar »

also prinzipiell kommt das Schwitzen nach Schweißdrüsenabsaugung der Achseln in ca 10% wieder
Erfolgsrate ist also 90%
Der erste Schritt ist also eine zweite Schweißdrüsenabsaugung auch da ist die Erfolgsrate wieder 90%, das risko für erneutes wiederkommen wieder 10%

ich würd´es aber bei jemand anderem machen lassen, die Plastischen Chirurgen machen diese Absaugungen häufiger und besser, besonders wenn Sie Erfahrung mit Schwitzern haben
wenn man dabei 1-2 Nächte im Krankenhaus liegt, zahlt die Kasse in der Regel die Operation,
sie zahlen nur den ambulanten Eingriff in der Praxis nicht !
Außerdem, wenn der zweite Eingriff sozusagen als Komplikation des ersten nötig ist sind die Chancen auch besser

diese Patienten shcicke ich meiner Frau, die das seit 20 Jahren macht

Die Kontaktdaten für Schweißdrüsenabsaugung
DR. MED. ULRIKE SCHAARSCHMIDT
Leineweberstr. 67
45468 Mülheim

TERMINVERGABE:
Abendsprechstunde für Berufstätige!

Alle Termine nach Vereinbarung unter:

Telefon: (0208) 62 63 005
Telefax: (0208) 62 63 058

E-MAIL: info@dr-ulrike-schaarschmidt.deDiese E-MailAdresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können
INTERNET: http://www.dr-ulrike-schaarschmidt.de http://www.aesthetische-chirurgie-24.de http://www.schoenheitschirurgin24.de http://www.schoenheitschirurgie-muelheim.de http://www.aesthetische-chirurgie-muelheim.de http://www.muelheim-plastische-chirurgie.de
wenn das alles nichts hilft Achselclippung T4
Antworten