ETSC OP bei Dr.Scola in HH

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
steff27
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 16.Okt 2008, 0:17
Geschlecht: Weiblein

ETSC OP bei Dr.Scola in HH

Beitrag von steff27 »

Hallo...Wollte mich schon viel eher melden :roll:
Meine OP im Mai 09 bei Doc Scola war ein voller Erfolg. Er hat keinen Schweisstest gemacht, wie es Doc Schick macht. Komme aber aus Cux und wollte die Fahrt nach München nicht in Kauf nehmen und ich wollte es eh zu 100 % machen lassen! Bin an den Händen immer trocken!! Das ist für mich ein absoluter Traum :grpwave: Hätte es viel eher machen sollen!!! Viele Situationen wären ja sowas von anders abgelaufen :!: :!: :!:
Habe etwas KS am Rücken, Brust u. OS. Ist aber sehr gut zu ertragen u. auch fast nur bei körperl.Anstrengung oder wenn die Heizung zu hoch ist! Habe nach wie vor nasse Füsse und schwitze im Genitalbereich. Die OP für Füsse und GB soll wohl aber gefährlich sein!! Also Doc Scola macht sie nicht!
Weiss jmd. ob Dr. Schick oder sonst irgendwer es macht. Mann trennt da, glaube ich, den Nerv in der Leistengegend durch!!
Viele Liebe Grüsse an alle :hello:
Mini
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 01.Mär 2010, 11:42
Geschlecht: Weiblein

Re: ETSC OP bei Dr.Scola in HH

Beitrag von Mini »

Hallo Steff27,

ich freue mich, dass die OP bei dir so gut angeschlagen hat. Ich habe das ganze Thema noch vor mir. Auch bei Doktor Scola. Ich schwitze an Händen + Füssen und in vielen Situationen auch im Gesicht. An welchen Stellen hast du vor der OP geschwitzt und wie ist es heute?

Seit 1,5 Jahren mache ich die Leitungswasseriontophorese. Die hilft sehr gut, aber eben nicht im Gesicht. Ich schwitze seitdem auch stärker unter den Achseln und wie du auch schilderst im Genitalbereich ein wenig.

Wie stark ist das kompensatorische Schwitzen heute?

Ich würde mich über deine Antwort sehr freuen..


Viele Grüße!!
Rapunzel
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 31.Mai 2011, 15:34
Geschlecht: Weiblein

Re: ETSC OP bei Dr.Scola in HH

Beitrag von Rapunzel »

Hallo zusammen,

auch ich habe mich von Prof. Dr. Scola in Hamburg operieren lassen, und zwar im September 2009, sozusagen als Geschenk für mich selber zum 50. Geburtstag!
Zeit meines Lebens hatte ich wahnsinnig unter den ständig triefenden Händen gelitten! Mit den Schweissfüßen hätte ich leben können, aber permanent nasse Hände, immer mit der Angst, irgend etwas oder irgend jemanden anfassen zu müssen, war für mich das schlimmste überhaupt :cry:

Die OP aber war die beste Entscheidung meines Lebens und ich denke heute, ich hätte es schon viele Jahre früher anpacken sollen anstatt herumzuexperimentieren mit Medikamenten, Salben und Tinkturen, Iontophorese und was es da so gibt.
Hat nämlich alles nix gebracht!

Die Haus- und Fachärzte, die ich über die Jahre aufgesucht hatte, waren mit dem Problem "Hyperdidrose" allesamt überfordert und keiner kannte die operative Möglichkeit oder hielt nichts davon ("zu gefährlich", "keine Erfahrung" usw.).

Im Sommer 2009 fand ich dann bei meiner Internet-Recherche die Infos zur "thorakoskopischen Sympathektomie" und nahm Kontakt zur Klinik Groß Sand auf. Dann ging alles sehr schnell. Meine Krankenkasse hat die Kostenübernahme bewilligt und der Aufenthalt in der Klinik war richtig angenehm: bin selten so gut betreut worden!

Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr sehr glücklich:
meine Hände waren vom Fleck weg völlig trocken und sind es bis heute!!! Warme und trockene Hände: der Wahnsinn!!!!!

Kein hektisches Suchen nach einer Unterlage, wenn man was unterschreiben muss, kein peinliches Entschuldigen mehr, wenn man die Hand gereicht bekommt, keine Pakete voll Taschentücher immer und überall bereit liegen haben..... und und und!!!

Auch meinen Füßen geht es besser! Sie schwitzen nur noch ganz leicht und das hauptsächlich im Sommer. Ich kann problemlos ohne Baumwoll-Strümpfe in den Schuhen herumlaufen. Für mich als Frau ein durchaus wichtiger Aspekt! :thumb:

In den ersten Monaten nach der OP habe ich am Rücken und am Bauch verstärkt geschwitzt - wobei ich nicht sicher bin, ob das kompensatorisches Schwitzen war oder nicht vielleicht die Wechseljahre.....??? Ist auf jeden Fall inzwischen komplett weg!!!

Ich kann diese OP nur uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche allen ehemaligen Hyperhidrose-Leidensgenossen alles Gute und viel Erfolg!
Antworten