Clinic im Centrum - Dresden

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Clinic im Centrum - Dresden

Beitrag von Määh »

Hallo ihr,
seit etwa 10 Jahren schwitze ich sehr stark an Achseln und Händen. Deo's etc. hat alles nich wirklich was gebracht. Trage nur schwarze Shirts, 100 % Baumwolle etc (ihr kennt das ja ;))
Nun hab ich mich zu einer Schweißdrüsenabsaugung entschlossen, da ich es so nich mehr aushalte. Ich bin total eingeschränkt in meinem Lebensstandard, fühle mich unwohl. Im Teenie-Alter wurde ich auch häufig gemobbt.
Habe im März ein Beratungsgespräch in Dresden wegen der Absaugung.
Jetz wollte ich mich mal umhören, ob da schon jemand von euch Erfahrungen hat.
Wie is der Eingriff bzw. das ganze Drumherum? (sind die Ärzte freundlich, klären einen ordentlich auf etc.)
Wie hoch sind in dieser Klinik die Kosten so in etwa? Die Krankenkasse wird ja leider nichts übernommen.
Die bieten ja auch diese Finanzierung an. Nur bin ich leider Student, da gibt es die ja wohl nich,oder?

Ich danke euch schonmal für die Antworten!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Clinic im Centrum - Dresden

Beitrag von Simse »

Ist nicht immer ganz so leicht Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Ärzten / Kliniken zu finden... Leider gibts dann doch nicht ganz so viele HHler und dann müssten diejenigen aus Dresden noch hier angemeldet sein. Ich kann dir leider auch nichts sagen, aber vllt magst du deine Erfahrungen hier berichten wenn es soweit ist?
Bild
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Clinic im Centrum - Dresden

Beitrag von Määh »

Klar, gerne.
Wäre eben auch schön gewesen wenn die Klinik schon jemand kennt.
Am Telefon waren erstma alle ganz nett, Termin für Beratungsgespräch ist am 4. März. Kanns gar nicht erwarten. Will endlich, dass es los geht und ich die OP hinter mir hab. Nach all den Jahren, ist es unerträglich, so kurz vorm Ziel zu stehen.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Clinic im Centrum - Dresden

Beitrag von Likwit »

...bringt bei Kliniken ja auch nicht wirklich was. Klar gibts bessere und schlechtere, aber ob du unfreundliche oder freundliche Schwestern erwischst, oder den Doc grade dann, wenn er Zeit zum quatschen hat, das ist ziemlich random. Im Allgemeinen kann man aber wohl sagen, dass mit Patienteninfos in Kliniken recht spärlich umgegangen wird aufgrund von Zeitdruck, Überarbeitung und Co. Also wenn du über etwas genau Bescheid wissen willst, fragen.

Dafür würde ich mich aber in einer Klinik bezüglich der Erfahrenheit mit chirurgischen Eingriffen wesentlich besser aufgehoben fühlen als bei einem Hautarzt oder Plastischen..

Wichtiger ist ja eigentlich was die OP genau beinhaltet und welche Risiken bestehen - dazu kannst du dich ja aber ziemlich gut hier und im sonstigen Netz informieren und fragen.

Hallo btw :hello:

Gleich einige neue Mitglieder hier, cool
Antworten