Botox-Behandlung - Kosten?

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
museilicious
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 07.Nov 2009, 20:19
Geschlecht: Weiblein

Botox-Behandlung - Kosten?

Beitrag von museilicious »

hallo,
da ich meine behandlung mit botox unter den armen selbst zahlen muss, würde mich sehr interessieren, welche kosten auf mich zukommen.
hat jemand erfahrungsberichte zum erfolg und zu den kosten?
liebe grüße und vielen dank schonmal!
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Botox-Behandlung - Kosten?

Beitrag von Likwit »

Sei willkommen.

Deine Fragen finden reichlich Beantwortung, wenn du in diesem Forum ein klitzekleines Stückchen runterscrollst ;)

Inwiefern hat die KK denn eine Absage erteilt?!
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: Botox-Behandlung - Kosten?

Beitrag von der_messias »

das übernimmt doch mittlerweile sogar die gesetzliche oder :suspect:

Ansonsten aus meinen Zeiten als Privatpatient kann ich dir sagen, dass mein Hautarzt so um die 500-600 € für beide Achseln in Rechnung gestellt hat.

Mach mal Rabatz bei deiner KK, im Zweifel lass dir vom Arzt die nötigen Nachweise geben. Ist völlig normal, dass die erst mal alles ablehnen, könnte ja sein, dass du dich damit zufrieden gibst !
Citro
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 22.Feb 2009, 18:42
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox-Behandlung - Kosten?

Beitrag von Citro »

also meine Krankenkasse zahlt es nicht unter den Achseln und der ganze Spaß kostet mich 606 Euro um ganz genau zu sein :)
Lazarius
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 17.Mai 2010, 11:53
Geschlecht: Männlein

Re: Botox-Behandlung - Kosten?

Beitrag von Lazarius »

Was ich auch so aus dem Bekanntenkreis gehört habe, zahlt die Krankenkasse nicht in allen Fällen, da kommt es auch auf die Kasse an. Bei den privaten dürfte man immer noch größere Chancen haben, eine Botox Behandlung bezahlt zu bekommen. Ich werde ohnehin demnächst mal eine private Krankenversicherung vergleichen, da meine Tante wechseln möchte und ich ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen werde. Ich kann sie gut verstehen, wenn man jetzt bei den gesetzlichen auch noch die unsäglichen Zusatzbeiträge zahlen muss, kann man gleich für etwas mehr Kohle zu einer privaten gehen, da bekommt man wenigstens auch mehr Leistung für das Geld.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Botox-Behandlung - Kosten?

Beitrag von knorki »

Ich habe mal fast 500€ für Dysport bezahlt. :( Meine Krankenkasse hat nämlich nur Botox bezahlt und kein Dysport. Dysport enthält mehr Botulinumtoxin.
Die Ärztin führte die "Injektionen" zum Glück kostenlos durch.
MfG aus Berlin
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Botox-Behandlung - Kosten?

Beitrag von Tremere »

Ich habe bei meinem Dermatologen 630.- (CHF) bezahlt, also ca. 400€ und da ich eine Zusatzversicherung habe, geht das über die Krankenkasse. Mich wundert es jetzt gerade, dass Botox in Deutschland anscheinend teurer zu sein scheint...
Antworten