Krankenkasse - Kostenerstattung

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

kologe87
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 23.Aug 2009, 22:05
Geschlecht: Männlein

Re: Krankenkasse - Kostenerstattung

Beitrag von kologe87 »

so liebe Leute,

das Resultat der Botox-OP bei Dr. Schick ist sehr gut. Habe seit der OP absolut trockene Hände. Sie sind so trocken das ich schon ständig nachcremen muss. Hoffe das hält noch einige Zeit.

Nun zur Kehrseite der OP. Die BIG-Krankenkasse will die Kosten nicht übernehen. Ich habe der BIG direkt nach der OP einen Brief geschrieben mit Anlage der Diagnose von Dr. Schick. Die haben geantwortet, das sie diese Kosten für eine Botox-Behandlung nicht übernehmen. Als Begründung nannten Sie irgendeine Entscheidung vom Bundesausschuss und Bundessozialgericht. wonach sie die Kosten nicht übernehmen müssen. So eine Scheisse... das langweilt mich jetz echt. Nun kann ich noch Widerspruch einlegen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man das am besten anstellt.??

Grüße Pet.
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: Krankenkasse - Kostenerstattung

Beitrag von der_messias »

Ich kenne Herrn Dr. Schick nicht, aber wenn er ein guter Arzt ist (und man hört ja nur positives) und Interesse hat, dass du wieder kommst, dann hilft er dir dabei und händigt dir die entsprechenden Schriftstücke aus, mit denen du deine KK "überzeugen" kannst, dass Sie ihren Pflichten nachkommen muss.
Hat zumindest mein Arzt damals gemacht.
fokale-HH-24
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 01.Mär 2010, 15:07
Geschlecht: Männlein

üBERNAHME DER AOK von botox

Beitrag von fokale-HH-24 »

HALLO ERSTMAL AN ALLE !
HEUTE IST ENDLICH EIN GROSSER SCHRITT für hh leidende GEMACHT WORDEN ..
zur sache:habe seit 9 jahren ca. eine fokale hh und dadurch auch seelische probleme .
bin sei 3 jahren, bei ständig wechselden hautarzten bis hin zu einer speziellen hautklinik in münchen ,und habe zig bestätigungen von einer fokalen hh im 3 grad (EXTREM HOHE WERTE )schwarz auf weiss von mehreren Ärzrten .jetzt zur Übernahme:BIN SEIT 7 JAHREN ALS KOCH BESCHÄFTIGT(GESETZLICH VERSICHERT ) und bin an dem punkt gelangt dass ich "STREIKE "und erst wieder arbeiten gehe wenn ich die übernahme von botox bekomme (ACHSELN SIND BEREITS SEIT 2 JAHREN GENEMIGT ). und somit bin ich seit 7 monaten krank geschrieben ,mein arbeitgeber übernimmt mich sobald ich wieder gesund bin.(MEIN GLÜCK )dasss heisst die AOK IST GEZWUNGEN DIE ÜBERNAHMEvon botox in den händen ODER DASS KRANKENGELD ZU ZAHLEn!!!!DASS STINKT DIE KK DA SIE WISSEN DASS ICH WIRKLICH HH HABE ABER ES KEINE "offizielle genehmigung "gibt MIR DASS BOTOX ZU ZAHLEN .heute hab ich einen anruf bekommen und die von der kk hat gesagt wenn eine arbeitsaufnahme durch dass botox (in den händen) erfolgt würde es zu 99 prozent auf einmal genemigt werden!!!!!!
iST DASS NICHT verrückt ??ICH empfele bei den kk nicht gleich eizustecken und auftzUgeben sondern mit bisschen taktik an die sache gehen ..
ich werde auf jeden fall ,nochmal posten und euch die übernahme genauer schildern bis dahin warte ich auf die 100 % TIGE ENTSCHEIDUNG und auf dass schreiben der kk.bis dann kopf hoch und weiter .


Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
Antworten