Nach meiner ETS-OP...

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Veli
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 14.Jul 2009, 19:44
Geschlecht: Weiblein

Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von Veli »

Hallo!

Ich habe mich vor 4 Tagen in Frankfurt bei Herrn Dr. Stelter operieren lassen, weil ich extrem an den Händen geschwitzt habe. Die ersten 3 Tage hatte ich komplett trockene Hände. Heute morgen bin ich allerdings mit etwas feuchten, klebrigen Händen aufgewacht. Das dauert bis jetzt (abend) an. Hat jm. von Euch damit ERfahrung gemacht? Heisst das, dass die OP gar nichts gebracht hat oder kann das schwitzen evtl. wieder zurück gehen ???

Liebe Grüße
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von Likwit »

Etwa eine Woche post OP hab ich kurzzeitig auch nochmal an den Händen geschwitzt. Ging dann aber wieder weg und blieb auch dabei.

Wie siehts denn mittlerweile aus?!
chris
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 25.Aug 2008, 20:12
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von chris »

Warum schreibt ihr das nicht in den "ETSC-OP"-Thread? Wäre für alle Beteiligten einfacher nachzuvollziehen...
4870X2cf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 21
Registriert: 19.Aug 2009, 2:42
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von 4870X2cf »

:grpwave: ETS :grpwave:
Hab die ETS überstanden, MONTAG würde die rechte seite Operiert, T4-T3 und ansatzweiseT2 wurde entfert. Hatte sofort nach der OP ne staubtrockene rechte Hand und Schwitzte nicht mehr unter den Achsel. Soooo ein Hammer gefühl. Einfach :grpwave: !!!
Mitwoch dann die linke Seite und bin dann gleich mit 2 trockenen Händen und achseln aufgewacht und konnte es kaum glauben. Ich habe mich auf übele KS eingestellt und das Ergebins ist ganzganz leichtes Schwitzen am Bauch_rücken_waden aber es war ja heute extrem heiss.
Und es stört nicht weil es nur minimalschtens ist. Nicht mal der rede wert! Ich bin durch Krankenhaus gelaufen und habe jedem einzellnen die Hand geschüttelt, einfach so! Und 4 Stunden nach der OP schon fleisig an laufen. :D Also gleich wider fitt. (so fitt das ich aufstehen konnte) Kein scherz. Aber jetzt kommst: 2 tage nach der op der rechten seite schwitzt sie wider aber 1000 mal weniger als vorher, aber sie schwitz! Haben die nerven wider einen weg gefunden????
Ist aber kein problem beim Hände schütteln muss nicht mal die Hand an der Hose abstreichen das es für den gegenüber auffällt. Die linke Seite ist staubtrocken, i hoffe es bleibt dabei!!! Achsel beide trocken :D Und ich glaube das meine füsse jetzt auch weniger schwitzen.
Ich bin jetzt so motiviert das ich nächte woche Meinen führerschein anfange und auf job suche gehe...Alles macht spass mit trockenen Händen!! Alles was für alle anderen normal ist, isst für mich toll und strömmt glücksgefühle in den körper.
Das ist das beste was mir passieren konnte ich bin zu 96% zufrieden mit der OP, die anderen 4 % ist die rechte Hand die jetzt ein wenig schwitzt.(Wiso???)

:grpwave:
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von Dedee »

Das hört sich ja toll an!
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP!!! :grpwave:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von Likwit »

Super, gratuliere :thumb:

Wie ich ein paar Beiträge weiter oben schon mal geschrieben habe: auch bei mir gabs paar Tage post OP leichtes Schwitzen an der Hand, ging aber wieder weg.

Deine KS-Stellen gleichen meinen ebenso ;)
4870X2cf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 21
Registriert: 19.Aug 2009, 2:42
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von 4870X2cf »

Heute wars genau umgekert. Die rechte Hand trocken und die linke am schwitzen. Schräg!!!
Es fühlt sich wie schwitzen an, so wenig das meine Hand nicht austrocknet aber kein schweiss zu sehen ist. :D
Achseln noch kein tropfen. Die füsse sehr leicht 100 besser als vor der ETS. Obwohl die OP eigentlich nichs mit denn füssen zu tun hat.
Und KS nichts zu spüren......also voll normal!
Es könnte nicht besser sein!

Ich bin ein ganz anderer Mensch, wie neu geboren. Unbeschreiblich
Bessser als ein Lotto gewinn. Also wenn ich mir aussuchen könnte: 100 MillionenEuro oder nicht Schwitzen. Was würde ich wohl nehmen?!!

Nichts Stresst mehr genau das gegenteil, ich habe freude an allem was ich tue.Wirklich allles.............................
4870X2cf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 21
Registriert: 19.Aug 2009, 2:42
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von 4870X2cf »

Ich sag nur Prim.Univ.Prof.Dr. Roman Rieger in Gmunden für alle Österreicher mit Extremer HH. Zahlt auch die kasse ohne Wimpernschlag!
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von Simse »

4870X2cf hat geschrieben:Heute wars genau umgekert. Die rechte Hand trocken und die linke am schwitzen. Schräg!!!
Es fühlt sich wie schwitzen an, so wenig das meine Hand nicht austrocknet aber kein schweiss zu sehen ist. :D
Hört sich für mich eher nach Phantomschwitzen an. Hatte ich nach Antihydral auch schon ab und an. Man glaubt man schwitzt, es fühlt sich auch irgendwie so an, aber man tut es nicht... Musst dich wohl erstmal dran gewöhnen nicht zu schwitzen ;) Herzlichen Glückwunsch dazu :thumb:
Bild
4870X2cf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 21
Registriert: 19.Aug 2009, 2:42
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von 4870X2cf »

Lagebericht: Staubtrockene Hände,Achsel noch kein bischen, die füsse haben sich auch gebessert!! KS schwitzen ab za. 30grad in einem Geschlossenen Raum an den Beinen. In meinen Zimmer stehen 3 große Terrarien mit Wüstenechsen die 35grad brauchen. Sonnenplatz 45-50grad, also jede menge Lampen.....nicht gerade das beste mit(jetzt ohne) Hyperhirose....
Selbstbewustsein und 100% gestigen. Jede Alltagssitution macht spass. Also wirklich alles jede bewegung jede sekunde....
Bin heute ins Spital zum Fäden zien von der Op(ETS). Und ich hab sogar Spass am Warten bis ich dran komme, kann ja ganz ruhig zeitung lesen ohne ALLES voll zu Schitzen. Mein pulsschlag ist ruhepuls, also nicht nervös. Weil ich vor der OP auch NUR geschwitz habe wenn ich nervös war, würde ich jetzt warscheinlich ohne Op auch nicht schwitzen mir den selbstbewustsein!, aber ich weiss ja wenn ich nervös werden würde, bleibt ALLES trocken :grpwave:
Ich hab soo viele neue pläne in die zukunft geplant die ich alle mit positiven Gedanken angehen kann ohne mich auf die HH zu konzentrieren.
Ich schwitze jetzt weniger als fast alle meine kollegen ohne HH, keine achselnnässe....an denn Händen auch trockener als meine kollegen/in , jetzt kann ich mal schaun wer feuchte hände hat :lol: :lol: :lol: fast keine KS wie gesagt ab 30grad ein bischen.
Bis auf meine füsse mit denn kann ich noch ein bischen mit den Ionto...kämpfen ;)
..................stundenlang weiterschreiben ich könnte :grpwave:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von Simse »

Ich freu mich für dich :grpwave: Hört sich doch super an...
Bild
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von Dedee »

Wow, das freut mich auch sehr für dich :grpwave:
Muss ein toelles Gefühl sein... :D
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
4870X2cf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 21
Registriert: 19.Aug 2009, 2:42
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von 4870X2cf »

Hallo habe mir gedacht ich schreib mal wieder......also LAGEBERICHT nach ETS:

Hände: Staubtrocken :D
Achseln: Trocken :D
Füsse: Schwitzen (leider) :(
KS: In Stresssituationen An den Beinen,Bauch Und Rücken. Aber meistens nur in Geschlossen Räumen.
Also es hat sich ein neues (Problem) ergeben und zwar wenn ich leicht scharf esse wird mir sehr heiss am kopf ich Schwitze leicht. Vor der OP hatte ich das nicht.
Aber ist nicht wirklich Schlimm.
Zur Zeit mache ich einen Pc Kurs in Office Programmen und zwar jeden Tag 4 stunden. Vor der OP hätte ich nicht mal dran gedacht zum etwas in Die Richtung zu machen.
Sprich: 4 stunden mit extrem Schwitzigen Händen am Pc Arbeiten in einem Klassen Zimmer mit 5000lux beleuchtung wo man natürlich gleich bemerkt das ich den ganzen Laptop voll schwitze und ich wider in PanikStress-IchWillWeck Situation-
komme.
Und jetzt kann ich enstpannt Arbeiten und Lernen, EIN TRAUM der niewieder zuende geht.
So ein tolles Gefühl Mit meinen (neuen)Händen....Ich danke jeden Tag still in gedanken , DR.RIEGER! DANKE!!!

Negatives kann ich noch sagen ich fühle mich seit der OP nicht 100% fitt. Beweglichkeit der Arme sind za. Um 15% schlechter.
Sprich: Ich kriege meine Hände nicht mehr auf den Boden, mit gestreckten Beinen...na egal, IMMER ALLES POSITIV SEHN..... :D


Leider bin Ich scho das 2 mal Krank seit der OP. Muss mit Erkältung kämpfen, Ich glaube das, die KS schuld ist.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von blank »

Sehr ehrlicher Bericht, danke dafür! Er beschreibt alle Vor- u. Nachteile der OP sehr gut.

Wie siehts denn jetzt aus? 1 Jahr nach der OP? Dieser Sommer ist sicher der beste Härtefall, den man sich denken kann. Ich hoffe du findest den Weg nochmal hierher. Nicht weil du schwitzt, sondern weil du uns mitteilen möchtest, wie gut es dir jetzt geht. :-)
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Trockenehände
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 14.Sep 2010, 13:28
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von Trockenehände »

Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem hier angemeldet und es ist sehr interessant wieviele Leute es mit HH gibt bzw die darunter leiden. Ich LITT auch bis vor 14 Tagen an HH . Aber mal erst von Anfang an.
Seit meiner Kindheit litt ich an HH , es wurde immer runtergespielt es sei nicht so schlimm usw usw ich solle mich nicht anstellen .....bla bla ... kennt ihr bestimmt. In der Schule dann die Probleme mit dem Schreiben in den Heften ( Löschpapier und der Hand ) , in der Pubertät ging es weiter , Ausbildung ... man läßt sich immer wieder Dinge einfallen um den anderen nicht die Hand zu geben oder man zieht Sachen an an denen sich die Hände gut abwischen kann . Habe vor ca. 15 Jahren mit der Iontophorese angefangen aber in letzter Zeit habe ich davon auch genug und wollte unabhängig sein und nicht immer an dem Gerät "hängen". Ich habe mich infomiert über die OP und habe sie durchführen lassen. ICH WÜRDE ES SOFORT WIEDER MACHEN !!!

Die OP wurde im Meran ( Südtirol) in der St.Anna-Klinik von Hrn Dr.Ivo Tarfusser durchgefürht ( Klasse Arzt , hier noch ein DANKE SCHÖN .
Krankehausaufentahlt 1 1/2 Tage , Kosten ca. 3000 Euro.
Wenn ihr mehr darüber wissen wollte meldet euch .
lieben gruß
Trockenehände
4870X2cf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 21
Registriert: 19.Aug 2009, 2:42
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von 4870X2cf »

HuuHuu

Wider mal da.
Der 2 Sommer!!!

Puh gibt so viel zu sagen.. ich machs kurz.

Bin immer noch froh die ETS gemacht zu haben, aber es kommt langsam ins schwanken.
Leider muss ich über KS klagen. Wenn ich eine stelle finde wo ich keine habe meld ich mich nochmal.

Ich brauch meine hände zum arbeiten,.. das ist das wichtigste für mich. Die sind trocken.
ABER seit paar wochen ist die RECHTE hand wieder leicht feucht,.. nicht auf der ganzen hand nur minimale bereiche..verteilt.
Achsel RECHTS schwitz wider leicht,.. so das es kleine schweißränder gibt.


*zensiert* *zensiert* *zensiert* "§$&§$&§) verdamte aaaaaaaaaaaaaaaaaa :angryflame: :angryflame: :head:

*zensiert*


*zensiert*


(5min später)


*zensiert*


in bildschirm glotz....


................

könnte...


:grr:


ICH glaube der nerv wachst wieder zusammen
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von blank »

Vielen Dank für die Info. Eine Langzeitstudie ist auch sehr wichtig. Das hatte ich so noch nicht gehört, dass das Schwitzen nach ca 2 Jahren wieder kommt.
Der Nerv wächst zusammen... mmh klingt logisch. Ich hoffe das alles erträglich bleibt für dich.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Jerfenson
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 07.Jul 2011, 17:31
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von Jerfenson »

Hallo,

ich leide seit vielen Jahren an Hyperhidrose, besonders an den Handflächen, und deshalb habe ich mich für eine ETS entschieden. Ich habe am 11.07. ein Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Schick in München. Ich habe mich bereits ausführlich rund um das Thema "ETS" informiert und leider ist das die letzte Möglichkeit, die mir noch bleibt. Ich habe bislang alles durchprobiert, von Cremes und Sprays bis hin zu Botox und/oder Iontophorese, aber leider hat nichts geholfen - zumindest nicht auf die Dauer! Mein ganz großes Problem ist aber nun folgendes: Ich schrieb Herrn Dr. Schick eine persönliche Nachricht mit der Frage, ob die gesetzliche Krankenkassen dafür aufkämen, und er schrieb, es sei in der Regel eine Kassenleistung. Überall im Internet und in anderen Foren wird dies bestätigt. Ich habe mich im daraufhin mit meiner Krankenkasse (AOK Plus Sachsen) in verbindung gesetzt und vorsichtig angefragt, ob die AOK diese Kosten für die OP übernimmt oder zumindest eine Teilzahlung dazubeiträgt. Der hauseigene Betriebsarzt der AOK antwortete daraufhin, dass dies keine Kassenleistung sei?! Ich bin verzweifelt :( Selbst bei meiner Botox-Behandlung vor 2 Jahren, in Höhe von 900 €, verweigerte die AOK eine Kassenleistung, obwohl alle geforderten Unterlagen schriftlich bei der AOK vorliegen! Was soll ich machen?? Es ist ein ewiger Kampf mit den Krankenkassen!!
Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

Viele Grüße

Jerfenson
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
erny
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 11.Aug 2011, 15:22
Geschlecht: Männlein

Re: Nach meiner ETS-OP...

Beitrag von erny »

Hallo ,


Gute Adresse ps-vascular.ch
Antworten