Saugkürretage - Erfahrungsbericht

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
defghurl
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 01.Jun 2009, 20:59
Geschlecht: Weiblein

Saugkürretage - Erfahrungsbericht

Beitrag von defghurl »

Hallo!
Ich war früher schon in diesem Forum angemeldet und hab durch dieses Forum den Schritt zur Schweißdrüsenkürretage geschafft!
Nun ein kleiner Erfahrungsbericht:

Das Schwitzen hat bei mir mit knappen 13 Jahren angefangen. Mit 18 hab ich mir dann die Schweißdrüsen absaugen lassen. Ich hatte vorher schon alles ausprobiert, von allen möglichen Aluminium-Gedöhns, bis hin zu Tee's und Yoga.
War dann für Untersuchungen ins 300km entfernte Kassel gefahren und es mir wurde die HH bestätigt. Termin war allerdings 6 Monate später und ich war einfach zu ungeduldig. Außerdem hätte ich bei jeder Kleinigkeit sehr lange fahren müssen.
Also habe ich die OP in einer Privat-Schönheitsklinik in meiner Nähe durchführen lassen.

Die Schmerzen waren entsetzlich und ich konnte Tage lang nichts machen. Ich war verzweifelt, weil ich ABSOLUT eingeschränkt war und die Abhängigkeit und Schmerzen zerreißend waren. Schlafen war der Horror. Nach ca. 2 Wochen kam dieses Kompressionshemdchen dann endlich komplett weg.

Knappe 5 Wochen später sah die Welt schon anders aus, was Schmerzen und Bewegung anging. Was die Achseln angeht, sieht's auch heute nicht besonders rosig aus. Sie sind noch immer 'knubbelig' und sehen nicht besonders schön aus. Sie sind einfach verformt, aber gut, damit kann ich leben, da ich gewohnt war, meine Achseln immer gut zu verstecken ;)

Nun bin ich 21 und die letzten 3 Jahre waren einfach großartig. Ich hatte komplett aufgehört zu schwitzen unter den Achseln und konnte einfach alles tragen und hin gehen wo ich wollte. Ich musste vorher nicht groß überlegen und Shoppen war einfach toll :D Ich bekam in der Umkleide keine Anfälle mehr, weil ich so gestresst war durch meine durchnässten Shirts.

Nun fängt es langsam wieder an. Die letzten Wochen schwitze ich wieder und muss leider beobachten, dass es schlimmer und schlimmer wird.

Die OP hat sich trotzdem gelohnt, da diese Zeit mich doch sehr verändert hat und ich das Leben anders wahr nahm :)
Nun muss ich mal schauen, wie es weiter geht. Eine weitere OP (bei einem anderen Arzt) oder Botox? Oder ETS .. oder oder oder

Vielleicht kann mir da einer Tipps geben, wenn er denn ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Nun noch etwas zu kompensatorischem Schwitzen und zu den Kosten:

kompensatorisches Schwitzen: Ja, im Gesicht konnte ich mehr Schweißbildung feststellen. Es ging allerdings, da es nur bei Hitze und Stress übermäßig war.

Kosten: knappe 2000€ und die Beihilfe hat bei mir, ohne Beanstandung, ihren Anteil bezahlt. Den Rest musste ich selbst zahlen. Meine Versicherung(damals Barmenia) wollte, dass ich mich psychologisch begutachten lasse, was jedoch für mich persönlich nicht in Frage kam.


Ich würde mich über Erfahrungen oder gar Tipps von denen freuen, die vll. die gleichen Probleme haben/hatten und natürlich beantworte ich auch gerne Fragen solcher, die mehr über die OP wissen wollen (oder ähnliches).

Liebe Grüße :))
schaar
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 27
Registriert: 19.Mai 2009, 18:06
Geschlecht: Männlein

Re: Saugkürretage - Erfahrungsbericht

Beitrag von schaar »

In der Ärzteliste ist folgende Adresse empfohlen, übrigens ist eine zweite Absaugung zu über 90% erfolgreich
die Preise sind meines Wissens jetzt niedriger.


Frau Dr. Schaarschmidt behandelt seit über 20 Jahren das Achselschwitzen
schonender mit Schweißdrüsenabsaugung in örtlicher Betäubung

Kontakt. Dr. Ulrike Schaarschmidt,
Fachärztin für Plastische Chirurgie und Chirurgie
02151/754003
Anmeldung über Praxis Dr. Fendler,
Krefeld Hülser Str. 58
info@dr-ulrike-schaarschmidt.de
http://www.dr-ulrike-schaarschmidt.de

Die hier genannte Adresse ist übrigens schaars Frau. Ich finde es sollte deutlich sein, dass das keine ganz neutrale Empfehlung ist. Diese Tatsache ist auch hier in einem Posting von schaar selbst nachzulesen. - Simse
Zuletzt geändert von Simse am 17.Jun 2009, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hintergrundinformationen zu der Empfehlung des Users schaar
Antworten