Akkupunktur

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Ramona
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 21.Mai 2009, 21:09
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Neustadt bei coburg

Akkupunktur

Beitrag von Ramona »

Hallo alle zusammen!! :D
Erstmal wünsche ich Euch allen wunderschöne, schwitzarme Pfingsten (bei dem Wetter geht es ja sogar).
Hat von Euch schon mal die Akkupunktur in Betracht gezogen. Bin letzte Woche auf
auf die Seite http://www.tcm.edu gestoßen. Ist interessant. Habe bei dem Arzt in München angerufen, dort wurde mir gesagt, das Akkupunktur auch gut bei Hyperhidrose helfen soll. Suche nun einen Arzt oder Heilpraktiker in meiner Nähe, werde das wohl mal ausprobieren. Berichte wieder von evtl. Erfolg (Hoff, hoff). In der letzten Zeit habe ich Salbeitee jeden Tag 1 Liter getrunken und die Globuli Belladonna D 6 genommen. Bin mir aber nicht sicher, ob das geholfen hat, oder ob es am schlechten Wetter liegt, das meine Haare verhältnismäßig trocken geblieben sind.
Liebe Grüße an Euch alle
Ramona :hello:
unfrei
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 15.Jun 2009, 11:42
Geschlecht: Weiblein

Re: Akkupunktur

Beitrag von unfrei »

Hallo Ramona,
ich habe mal Laser-Akupunktur bekommen. Leider erfolglos, aber das kann auch an den Umständen gelegen haben und nicht an der Methode selber. "Echte" Akupunktur soll ohnehin wirkungsvoller sein. Würde sagen, definitiv ein Versuch wert, wenn du nichts gegen Nadeln hast.
Bei mir hatte das übrigens zu 80% oder so die Krankenkasse übernommen. Aber auch nur, weil meine damalige Hautärztin als Behandlungsgrund starke Migräne statt HH angegeben hatte.
Viel Erfolg!
.
Antworten