Absaugung der Schweißdrüßen

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

suesssauer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 25.Mär 2009, 16:50
Geschlecht: Weiblein

Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von suesssauer »

Hallo,
ich habe aus zufall das forumhier gefunden und wäre meeega dankbar über manche informationen...
lange erklären muss ich euch wohl mein problem nicht =( ich schwitze seit ca 3 jahren ziemlich arg im bereich der achsel und den händen..

leider ist mein problem die phobie vor spritzen oder alles was damit zu tun hat! =(
ist der eingriff für jmd mit phobie aus zu halten... normalerweise vermeide ich schmerzen wo es nur geht..
ich bin eig. eine richtige mimose was heilung von wunden angeht...kann mir da jmd vllt erfahrungen schildern???
weiss jemand ob der eingriff auch mit voll narkose gemacht werden kann oder hatte schon jmd eine vollnarkose bei diesem eingriff??

Und hat jmd erfahrungen mit einer klinik im raum mannheim/ludwigshafen????
und ist jemand bei der debeka versichert und weiss, ob die die kosten übernimmt??
danke für eure hilfe
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von Dedee »

Herzlich willkommen!
Bevor du über eine OP oder Spritzen nachdenkst könntest du auch erst einmal die einfacheren Mittelchen probieren...
Das wären z.B. AlCl Präparate für die Achseln (von der Apotheke gemischt oder industriell hergestellt: Odaban, Yerka, AHC, sweat offetc.) und für die Hände (Antihydral)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
suesssauer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 25.Mär 2009, 16:50
Geschlecht: Weiblein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von suesssauer »

Danke für die schnelle antwort...
aber da hätte ich vllt noch erwähnen sollen: ich habe schon jegliche sache ausprobiert, wo man sagt, das schwitzen lässt nach.. zu erst mit pflanzlichen sachen wie tee, bestimmt lebensmittel weg gelassen, bestimmtes duschen morgens, salbei tabletten..
dann hab ich schon alle möglichen deos benutzt die es so zu kaufen gibt und habe mir auch schon zwei verschiedene deos alcl und noch ein anderes anmischen lassen... habe sogar schon ein medikament genommen was frauen in den wechseljahren bei starkem schwitzen bekommen...
ich war auch schon bei meinem hautarzt bei dem ich mich über die absaugung informiert hab... klar hat er mich über die risiken auf geklärt..aber ich denke ein arzt ist auch irgendwo ein geschäftsmann der sein geld verdienen will und deshalb wollte ich jetzt mal bei leuten nachfragen die alles schon hinter sich haben =)

sooo... =)
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von Dedee »

Achsoooo, das habe ich nicht gewusst.

Leider habe ich absolut keine Erfahrung mit Absaugen etc. und kann dir da wohl nicht weiterhelfen... :sorry:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von Simse »

Hmm ich hab mal in Mannheim gelebt und wenn ich jetzt nich ganz blöd bin haben die entweder in Mannheim an der Außernstelle oder direkt in Heidelberg an der Uniklinik ne ziemlich gute Hyperhidrosesprechstunde. Dauert aber bis man nen Termin bekommt... Einfach mal googeln

zur Absaugung: *klick*
Bild
suesssauer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 25.Mär 2009, 16:50
Geschlecht: Weiblein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von suesssauer »

na dann schau ich mal ob ich die finde =)
SommerHasser
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 17.Apr 2009, 15:00
Geschlecht: Männlein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von SommerHasser »

Hallo,
ich habe eine Schweissdrüsenabsaugung der Achseln in einer Düsseldorfer Klinik durchführen lassen.
Das ist nun fast 4 Jahre her.
Ich hatte früher immer unter den Achseln sehr stark geschwitzt, am Körper oder Kopf eher weniger.
Man sagt zwar und liest immer, dass es nicht zu kompensatorischen Schwitzen nach solch einem Eingriff kommt, ich kann dem nur widersprechen.
Seit der OP schwitze ich am ganzen Körper, Kopf, Gesicht, Hände, Bauch, Rücken, Beine. An den Achseln das war lokal , nun ist es überall.
Die Schweissmenge war bis zu 3 Monate nach der OP gleich null. Nerven (und auch Schweissdrüsen) wachsen nach und heute bin ich bzgl. der Schweissmenge fast wieder dort, wo ich vor der OP war.
Allerdings ist der Schweiss nun geruchslos. Einfach wie Wasser. Egal wieviel ich schwitze, es riecht nicht. Ein nicht unwichtiger Vorteil.
Ansonsten gab es Komplikationen bei der Heilung: Eine sogenannte Schürfwunde, die von unten durch die Haut nach oben wanderte. Das dauerte Monate.
Die Haut ist merklich dünner an den Stellen, es gibt Streifen unter der Haut und an einigen Hautpartien gibt es taube Stellen.
Die Kosten lagen bei ca. 2500,00 euro, meine private Krankenversicherung trug ungefähr. 600,00 euro davon.
Ich würde von einer Absaugung der Schweissdrüsen abraten.
jo44
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 11.Mai 2009, 20:02
Geschlecht: Weiblein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von jo44 »

also... ich habe vor ziemlich genau einem Jahr den Gang zum Arzt gewagt... nachdem ich etwa 5 Jahre darunter gelitten habe, in Gesellschaft meine Arme nicht heben zu können, weil es mir mehr als unangenehm war. Keine Sachen tragen zu können, die mir gefallen haben, weil sich die Schweißflecken unter den Armen in Kürze bis zur Hüfte erstreckt haben und ich selbst im Winter, wenn ich gefroren habe wirklcih geschwitzt habe.
Und ich kann nur sagen, es ist ein völlig neues Lebensgefühl! Das Selbstbewusstsein - vor allem in Gegenwart anderer ist enorm gestiegen und ich bin jeden Tag dankbar für meine Entscheidung.
Dazu sei auch gesagt: ich habe ziemlich große Angst vor Spritzen, und die Zusage des Arztes eignetlich gleich am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen zu können wirklich nicht zugetroffen hat. Etwa drei Tage war ich doch eher an Innenräume gebunden, konnte meine Arme kaum heben und es hat wirklich weh getan. Auch die Behandlung will ich hier nicht verschönen - zum Glück war mein Arzt sehr freundlich und bemüht, mich mit Gesprächen abzulenken. Trotzdem tut es weh, die Geräusche sind furchtbar und der Eingriff ist auch noch länger durch Verfärbungen und deutlich länger auch noch durch Verhärtungen bemerkbar.
Heute sieht man nur noch zwei kleine Narben.
Was ich hier sagen will ist, dass der Eingriff gut überlegt sein sollte. Eine Woche Schmerzen waren mir es aber definitiv Wert! Anfangs habe ich gar nicht geschwitzt, mitlerweile nur noch dann, wenn ich viel zu warm angezogen bin und auch dann nur in geringsten Mengen ;)
Benutzeravatar
cinnamon
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 10.Mai 2008, 22:29
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nordish by Nature

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von cinnamon »

@ jo44: darf ich fragen wo du dich operieren lassen hast? bei mir ist es in 9 tagen :grpwave: soweit und vll kannst du mir etwas berichten...
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von Simse »

cinnamon hat geschrieben:bei mir ist es in 9 tagen :grpwave: soweit ..
Na, da möcht ich doch kurz ein kleines "Viel Glück, Erfolg und gute Selbstheilungskräfte" einwerfen! ;)
Bild
Benutzeravatar
cinnamon
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 23
Registriert: 10.Mai 2008, 22:29
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nordish by Nature

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von cinnamon »

Simse hat geschrieben:Na, da möcht ich doch kurz ein kleines "Viel Glück, Erfolg und gute Selbstheilungskräfte" einwerfen! ;)
Dankeschön :) Wenn alles überstanden is, gibt es auch einen ausführlichen Bericht!
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von Dedee »

Bericht ist toll :)
Wünsche dir auch alles Gute für die OP!
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
schaar
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 27
Registriert: 19.Mai 2009, 18:06
Geschlecht: Männlein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von schaar »

In Düsseldorf kann ich nicht helfen aber Krefeld sollte für Sie auch nicht zu weit sein.

Sehr gute Adresse für Schweißdrüsenabsaugung unter den Achseln

Während ich das Achselschwitzen (vor allem aber Hand- und Gesichtsschwitzen) mit endoskopischemSympathicusblock (ESB )behandle wenn wirklich nichts! geholfen hat.

behandelt meine Frau seit gut 20 Jahren das Achselschwitzen schonender mit Schweißdrüsenabsaugung in örtlicher Betäubung

Kontakt. Dr. Ulrike Schaarschmidt,
Fachärztin für Plastische Chirurgie und Chirurgie
02151/754003
Anmeldung über Praxis Dr. Fendler,
Krefeld Hülser Str. 58
info@dr-ulrike-schaarschmidt.de
http://www.dr-ulrike-schaarschmidt.de
jo44
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 11.Mai 2009, 20:02
Geschlecht: Weiblein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von jo44 »

@cinnamon: das war in hannover ;) ich wünsch dir alles gute für den eingriff, hoffentlich wird es bei dir auch so gut *daumendrück* bin schon gespannt!
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von Bärenmarke »

Während ich das Achselschwitzen (vor allem aber Hand- und Gesichtsschwitzen) mit endoskopischemSympathicusblock (ESB )behandle wenn wirklich nichts! geholfen hat.

behandelt meine Frau seit gut 20 Jahren das Achselschwitzen schonender mit Schweißdrüsenabsaugung in örtlicher Betäubung

Kontakt. Dr. Ulrike Schaarschmidt,
Fachärztin für Plastische Chirurgie und Chirurgie
02151/754003
Anmeldung über Praxis Dr. Fendler,
Krefeld Hülser Str. 58
info@dr-ulrike-schaarschmidt.de
http://www.dr-ulrike-schaarschmidt.de
*meld*
Liebes Moderatoren-Team, darf diese Adresse in die Ärzte-Liste? - Hier geht es vielleicht unter, wenn Jemand danach sucht, nicht wahr? :glasses:
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Absaugung der Schweißdrüßen

Beitrag von Simse »

Wollte ich gerade erledigen ;)
Bild
SweetJassi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 05.Jul 2009, 14:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Botox

Beitrag von SweetJassi »

Hallo zusammen!
Gerade bin ich auf das Forum hier gestoßen und wollte mal meine kleine Geschichte mitteilen!
Da ich seit meinem 12.Lebensjahr wirklich enorm schwitze hab ich es endlich satt, es ist mir unangenehm unter leute zu gehn, weil ich immer angst habe das die leute auf mein total nass geschwitzes t-shirt starren, ich weiß schon garnicht mehr was anziehen, etwas farbiges ist sowieso tabu!
Sämtliche Deo's hab ich schon getestet, sogar eins wo extra für mich abgestimmt war, aber es half nichts. Mit der Zeit leidete meine Psyche wirklich so sher drunter das ich zu dem entschluss kam das ich mir Botox spritzen lass. Dies hab ich 3 mal gemacht, war auch immer zufrieden nur kam das schwitzen nach nem halben jahr wieder! Das Botox wurde von der Krankenkasse bezahlt, aber nun sagt mein Arzt das dies die Krankenkasse nicht mehr übernimmt. Hab auch nicht mehr vor mir das gift spritzen zu lassen und hab mich wegen einer OP erkundingt aber dies ist für mich unbezahlbar, könnt ihr mir vllt sagen ( derjenige wo ne OP hinter sich hat) ob es die Krankenkasse bezahlt hat?!
Ich weiß echt nicht mehr weiter, könnt jeden tag nur noch heulen
Lg Jasmin
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Botox

Beitrag von Likwit »

Hi Jassi und Herzlich willkommen ;)

Also bei mir hat die KK die OP Problemlos übernommen. Hatte einfach vorher schriftlich bei einem Kundenbearbeiter angefragt und umgehend kam das ok.

Allerdings würd ich mir die OP gründlich überlegen.. Wo genau sind denn deine Problemzonen (womit wir dann eigentlich schon OT sind ;) ) ?
SweetJassi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 05.Jul 2009, 14:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Botox

Beitrag von SweetJassi »

Danke!
Also meine Problemzonen sind nur die Achseln.
Bin gerade dabei das mein Hausarzt mir jetzt ein Attest schreibt und mit dem geh ich dann
zur Krankenkasse.
Mit dem gedanken mich operieren zu lassen spiele ich schon lang, war auch schon einem Beratungsgespräch aber die Kosten von 2000€ kann ich nicht zahlen!
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Botox

Beitrag von Likwit »

Ähm, von was für einer OP sprichst du eigentlich - ETS oder Schweissdrüsenabsaugung?! Bei Achseln+2000€ wohl eher letzteres ;) Bei mir wars eine ETS.. Gibts übrigens zu beidem auch entsprechende Threads ;)
Antworten