Schnautze voll von Iontophorese!!! OP muss her

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Opfer99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 12.Mär 2009, 13:56
Geschlecht: Männlein

Schnautze voll von Iontophorese!!! OP muss her

Beitrag von Opfer99 »

Hallo habe HH seit ich ein kleines kind bin. Meine leidensgeschichte muss ich euch wolh nicht erklären. An händen füssen achsel und in stress situationen fast überall!!!
So wenn es nur an den händen weg wäre ist mir scho gefolfen. Und das scheiss iontogerät kotz mich an, hilf nur ein wenig und das reicht mir nicht!! Mache das schon seit 2006 verdamt!
Habe mir das teil auch noch selber kaufen müssen da di kasse nicht zahlt (Österreich) war in diesen zeit arbeitslos und wolte meine beruf nicht weiter machen(Elektroinstallationen)
das ist aber alles was ich kann und arbeiten will. Und die kasse zahlt nicht mal das iontophorese gerät! Jetzt habe ich in Österreich in Gmunden einen Artz gefunden der scho viele mit hh operiert hat!
Mit sehr hohem erfolg, der hat sich auch spezialisiert auf hh. Habe heute gleich angerufen und nächste woche 23.3 habe ich einen termin zum alles upchecken, mit DR.RIGER .
Der Entscheidet dann ob ich operiert werde, BEIM ERSTEN HANDSCHLAG IST DANN AUCH ALLES SCHON KLAR FÜR DENN DR. Am tel. haben die gesagt das ich 5 tage i spital bin weil sie beide seiten seperat operiern.
Ob mir das die kasse zahlt oder nicht ist mir eigentlich egel. Auch wenn das mich 5000 euro kostet hol ich mir einen kredit!!! :angryflame:

Ich werde euch auf jedenfall schreiben wenn ich das hinter mir habe!

Ab jetzt wird nur noch positiv gedacht.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Schnautze voll von Iontophorese!!! OP muss her

Beitrag von Schweißbrille »

1. Hast Du es schon mit Medikamenten probiert?
2. Man operiert für gewöhnlich nicht bei generalisiertem Schwitzen.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schnautze voll von Iontophorese!!! OP muss her

Beitrag von Simse »

Oder gerade für Hände und Füße mal Antihydral versucht? Nicht bös verstehen, aber deine Entscheidung für eine OP hört sich gerade etwas überstürzt an. Gegen einen Infotermin bei deinem Arzt ist nichts einzuwenden, aber solltest du noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, würde ich dir erstmal das empfehlen.
Bild
Opfer99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 12.Mär 2009, 13:56
Geschlecht: Männlein

Re: Schnautze voll von Iontophorese!!! OP muss her

Beitrag von Opfer99 »

Ja medikamente habe ich schon probiert Sormodren heissen die. Habe di über einen monat genommen zuerst ne halbe am tag. Extreme mundtrockenheit, übelkeit usw....
Habe dann auch in denn letzten 2 wochen 2 ganze tableten an tag genommen. Das ist keine dauerhaft lösung!
Habe dann auch schon Aluminiumchlorid für hände achseln und füsse genommen. Das habe ich 3 monate gemacht, habe immer gehoft das es wirkt aber das ist nie eingetreten.
Ich bin eben ein schlimmer fall!! Geht mir ziemlich auf die psyche scho seit jahren.
Wenn ich mir mein leben so vorstelle mit meinen extrem schwitzigen händen will ich noch 50 jahre leben!!! Bin erst 21. Ohne freundin,fast keine freunde mehr,keine partys,kein richtiges hände schütteln, kein schreiben ohne was zu verschmieren bin auch noch linkshänder, ich trau mich ja nicht mal denn autoführerschein zu machen, kann ja nicht mal lenken ohne das ich abrutsche, ist ja lebensgefährlich, keine isolation mehr, keine ausreden mehr wiso weshalb warum, KEINE ANGST MEHR VOR DER ZUKUNFT, ich fühle mich auf keinem platz der welt wohl, NICHT MAL ZUHAUSE.
Jetzt in dieser sekunde!

Also ich finde das ich nicht überstürtze mit der OP, ICH FINDE DAS ICH SCHO VIEL VIEL VIEL ZULANGE GEWARTET HABE!

Das ist meine letzte hoffnung und wenn die fehl schlägt, bin ich erstmal am boden zerzört, dann weiss ich nicht mehr weiter.
Hab jetzt schon richtig schiss vor der op.

Das ist mein gröster traum ohne hh(normal) durchs leben.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schnautze voll von Iontophorese!!! OP muss her

Beitrag von Simse »

Simse hat geschrieben:Oder gerade für Hände und Füße mal Antihydral versucht?
Ansonsten, wenn tatsächlich nichts hilft, wünsch ich dir viel Erfolg mit der OP. Aber überleg dir das genau, schließlich gibt es ein nicht unerhebliches Risiko, dass auch das Kompensationsschwitzen nach der OP sehr störend sein kann. Triff deine Entscheidung also nicht aus Verzweiflung.
Bild
Opfer99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 12.Mär 2009, 13:56
Geschlecht: Männlein

Re: Schnautze voll von Iontophorese!!! OP muss her

Beitrag von Opfer99 »

Ist das antihydral besser als Aluminiumchlorid? Das problem bei salben ist wenn ich es auftrage auf hände öder füsse egal.
Ich fange dann sofort an zu schwitzen Sofort und IMMER. Die salbe kann dann nicht einziehn in die haut. Und wenn ich das vor dem schlafen machen klapt es auch nicht weil ich ja immer schwitze.
Habe dann auch mal dünne handschuhe genommen. Und immer am nächsten tag wenn ich aufwache und dann kürz vorm schwitzen bin kribeln meine hände extrem, kann ich nicht beschreiben. (mit aluminiumchlorid)

Und ich wolte dann noch eine umfrage starten wer sich scho im LKH GMUNDEN schon operieren lassen hat. Das würde mich extrem intresieren. Vieleicht könnt ihr mal die homepage googeln (LKH Gmunden Hyperhidrose) DankeDanke
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schnautze voll von Iontophorese!!! OP muss her

Beitrag von Simse »

Antihydral hat einen anderen Wirkstoff wie Aluminiumchlorid. Die Salbe muss in dem Fall auch nicht einziehen, sondern bildet eine trockene Schicht, die über Nacht auf der Hand / dem Fuß bleiben muss. Hier kannst du dich einlesen: *klick*
Bild
steff27
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 16.Okt 2008, 0:17
Geschlecht: Weiblein

Re: Schnautze voll von Iontophorese!!! OP muss her

Beitrag von steff27 »

Irgendwie muß man sich mit der Krankheit arrangieren! Ich war auch schon oft total am Ende, stinksauer u. verzweifelt :grr: Aber selbst bei einer OP ( habe selbst bald meinen Termin ), geht das Schwitzen ja oft nicht ganz weg, bzw.tritt es woanders auf -KS. Ich persönlich gehe mit d. Thema mittlerweile offen um. Andere haben Hautkrankheiten usw......jeder hat sein Päckchen zu tragen! Habe mich früher dafür geschämt. Gerade in Beziehungen hatte ich grosse Probleme u. Hemmungen.Aber es nützt ja alles Jammern nix. Irgendwie muss es ja weiter gehen!
Habe meinen Führerschein übrigens mit Lederhandschuhen gemacht.....im Sommer :lol: Denn in der 1. Fahrstunde ( ohne Handschuhe ) lief der Schweiss am Lenkrad runter u. tropfte dann auf meine Hose. Ich war natürlich davon total abgelenkt u. der Fahrlehrer hat es ja auch gesehen. Seitdem erzähle ich offen über mein Problem u. hab damit nur gute Erfahrungen gemacht....Und wer das nicht versteht, auf den kann ich auch gut verzichten!! 8)

Jedenfalls sollte keiner den Mut verlieren u. zum Glück gibt es ja auch dieses Forum!!
Wenn ich meine OP hinter mir habe, werde ich hier jedenfalls ausführlich berichten!

LG Steff
Antworten