ETS...ein Jahr danach

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
schwitzer 1
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 29.Dez 2008, 20:03
Geschlecht: Männlein

ETS...ein Jahr danach

Beitrag von schwitzer 1 »

Vor genau einem Jahr hatte ich ETS,da ich sehr stark im Gesicht schwitzte.
Die OP verlief sehr gut und seit dem schwitze ich sehr stark im Berichen Rücken,Beine,Bauch aber das wichtigste ,das Gesicht bleibt trocken.
Nach den Erlebnissen die ich hatte mit dem Schweiss im Gesicht war das die glücklichste Zeit meines Lebens.
Sogar im Sommer bei 40 Grad schwitzte ich nur sehr gering am Kopf.
Genau ein Jahr und ein Monat nach der ETS(vor 1,5 Monaten), bekam ich von heute auf morgen verstärktes Phantomschwitzen im Oberlippenbereich und mitten im Stirn.
Nach erster Panik habe ich gesehen das es nur Phantomschwitzen ist und nicht wirklich etwas passiert.
Leider merkte ich das ich langsam anfing beim Essen am Kopf zu schwitzen,obwohl ich vermeide scharfes und heisses Essen.Am meisten merkte ich das etwas passiert in dem Bereich wo ich Phantomschwitzen fühlte,Oberlippe und Stirn.
Seit ein paar Tagen verschlimmerte sich die Situation und mein schlimmster Albtraum wurde wahr,Oberlippe wird feucht sogar dann wenn mir kalt ist und ich nichts esse und im Stirnbereich
sehe ich Schweiss Punkte manchmal auch wenn ich nichts mache ,einfach sitze bei Zimmertemperatur und weniger.
Ich habe das Gefühl,das schwitzen im Gesicht kommt wieder...was am Anfang noch als Phantomschwitzen aussah wird langsam zur Wirklichkeit,weil nach dem was passiert ist in den letzten Tagen und 1.5 Monaten ,ist es klar das sich die Situation drastisch verschlimmert.
Vielleicht soll ich noch sagen das seit 1.5 Monaten mein Stirn viel "fettiger" ist als vorher,deshalb wasche ich mein Haar jeden Tag mit anti-fett shampoo.Manchmal kann ich dieses Fett das aus dem Stirn kommt nicht von dem Schweiss unterscheiden,erst wenn ich mit der Hand es abwische sehe ich fettige Spur und so weiss ich das es kein Schweiss ist.

Wie kann das und kann das überhaupt möglich sein?
Ich habe lange im Internet gesucht und wie es aussieht bin ich der einzige der ein Jahr nach der ETS wieder Probleme bekommt.
Der Chirurg hat damals ganz klar bei der Beratung gesagt: Nach der OP,wird schwitzen im Gesicht nicht mehr in dieser Menge kommen.Nach paar Wochen wie man schwitzt so wird es dann auch bleiben.
Währen ich das hier schreibe ,im Zimmer bei ca 13-15 Grad, erkenne ich kleine Schweisspunkten an der Oberlippe und habe im Stirnbereich Phantomschwitzen schon die ganze zeitlang.Das war z.B. vor ein paar Monaten bei der Hitze von 40 Grad nicht der Fall,vielleicht war ich am ganzem Körper nass,aber der Kopf war damals verschont.

Bin verzweifelt...würde ich mich über ein paar Antworten freuen :cry:
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: ETS...ein Jahr danach

Beitrag von knorki »

Erstmal willkommen hier im Forum! :)

Vielleicht haben sich abgeklemmte Nerven wieder verbunden?
Du könntest nochmal zu deinem dich damals behandelnden Arzt/Chirurgen gehen & ihn fragen, was er davon hält.
MfG aus Berlin
Antworten