Arztgespräch demnächst zwecks Schweißdrüsenabsaugung

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Arztgespräch demnächst zwecks Schweißdrüsenabsaugung

Beitrag von Kalamanga »

So, ich hab nun allen Mut zusammengenommen und mit meinem Freund über mein Problem geredet. Ich muss sagen, er hat es ganz toll aufgefasst. Am Anfang wars schon bisschen unangenehm, darüber zu reden, aber er hat sehr viel Verständnis gezeigt.

Ich hab heut auch gleich im Internet eine Klinik hier in Dresden gefunden. Dort hab ich angerufen und am 0810. hab ich ein Gespräch mit dem Arzt. Ich bin total aufgeregt, ich kanns nicht fassen, dass ich es endlich mal wage.

Ich muss dazu sagen, ich werde die OP selbst bezahlen denn Botox und AlCl kommen für mich definitiv nicht in Frage...

Also, wen interessiert, was bei dem Gespräch rausgekommen ist, den halte ich natürlich gern auf dem Laufenden... Und für diejenigen unter euch, die auch mit dem Gedanken spielen: Nehmt euren ganzen Mut zusammen, und wagt den Schritt in den OP-Saal.

Viele liebe Grüße von Kalamanga
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Arztgespräch demnächst zwecks Schweißdrüsenabsaugung

Beitrag von ernesto »

Wünsch dir viel glück und drück dir gaaanz fest die daumens!!

Freu mich schon auf deinen Erfahrungsbericht!

lg
erni
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Arztgespräch demnächst zwecks Schweißdrüsenabsaugung

Beitrag von Simse »

Hi Kalamanga!
Ich wünsch dir viel Erfolg bei diesem Schritt.
Ich möchte diesen Satz dennoch etwas relativieren, um bei "Neuen" keinen falschen Eindruck zu erwecken:
Kalamanga hat geschrieben:Und für diejenigen unter euch, die auch mit dem Gedanken spielen: Nehmt euren ganzen Mut zusammen, und wagt den Schritt in den OP-Saal.
Der Schritt eine OP zu wagen, sollte niemals der erste Schritt sein. Es gibt Mittel mit weniger Risiko, die die Schweißproduktion ebenfalls sehr gut hemmen können.
Bild
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Arztgespräch demnächst zwecks Schweißdrüsenabsaugung

Beitrag von Kalamanga »

Heute war es soweit, ich hatte mein Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Med. Pult in Dresden.

Er hat mich über alle Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt und auch einen Schwitztest gemacht, den ich natürlich dank Aufregung mehr als bestanden hab :sweat:

Ich hab nun auch offiziel meinen OP-Termin bekommen. Der 06.10.08. Mein Geburtstag, da kann eigentlich nix schief gehen 8) Kostenpunkt der OP sind 1525 Euro, die ich auch selbst bezahlen werde.

Ach so, was ich noch erwähnen wollte, die meisten Ärzte machen ja zwei kleine Schnitte, einen oberhalb einen unterhalb der Achsel. Dr. Pult macht aber sogar eventuell noch einen Dritten, um auch wirklich möglichst viele Schweissdrüsen zu erwischen.

Leute ich bin aufgeregt, wie bekomm ich jetzt die paar Tage noch rum :sweat: Ich freu mich aber schon riesig und bin aufs Ergebnis gespannt. Wenn ihr mögt, mache ich eine Art Tagebuch, von jedem Tag wies mir geht und auch Fotos.

Liebe Grüße von Kalamanga :grpwave:
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Arztgespräch demnächst zwecks Schweißdrüsenabsaugung

Beitrag von ernesto »

Wär voll super das mit dem Tagebuch!! :thumb:
Antworten