HH und Ery | ETSC Behandlung | tauber Arm

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
lisaax
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 08.Aug 2018, 13:23
Geschlecht: Weiblein

HH und Ery | ETSC Behandlung | tauber Arm

Beitrag von lisaax »

Hallo, Leute. :)
Ich bin Lisa, bin 20 und leide seit ich denken kann an extrem starker Hyperhidrose an Händen und Füssen und Erthorphobie.

Ich studiere nun seit 2 Jahren Modedesign und verfolge so meine Träume. Ich muss quasi alles mit den Händen machen. Nähen, mit verschiedenen Stoffen arbeiten, zeichnen etc. - eine Qual für jemanden der an starker HH leidet. Immer die Angst, stoffe zu beschädigen oder sonstiges.
Weil ich mein ganzes Berufsleben noch vor mir habe, und meinen Job mit Freude machen möchte, und weil mich die HH und Ery immer auch psychisch sehr belastet hat und mich im Alltag, in meinem Tun und meinem Sein eingeschränkt und verändert hat, habe ich mich nach jahrelangem überlegen und recherchieren, dazu entschieden, den Sympatikus nerv abklemmen zu lassen, bei Dr. Schick in München.
Ich habe vorher jahrelang andere Methoden ausprobiert. Strombad, Cremes, Tabletten, Homöopathie, Akkupunktur usw., um irgendwie um diese OP herum zu kommen. Von Oxybutynin habe ich nach einer Tablette bereits Nebenwirkungen wie Orientierungslosigkeit und starke Mundtrockenheit.
Da alles nicht auf Dauer bzw. nicht dann geholfen hat, wenn es sollte, habe ich mich dazu entschlossen diesen entgültigen Schritt zu gehen.

Die Op war am 24. Juli.