Saugkürettage

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Saugkürettage

Beitrag von knorki »

Also mir wurde das vor meiner OP so erklärt, dass die Schweißdrüsen durch eine Art "Vibrator" zerstört werden müssen, bevor sie abgesaugt werden können.
Wenn bei dir an der unteren/mittleren Hautschicht nicht gescharbt wurde, dann war das ja gar keine Saugkürretage, sondern nur eine Absaugung. :!:
Was meinst du denn mit Stanzungen, PrummTrumm?

Hmmm.... ich habe jetzt, fast 1 Jahr danach immer noch Verhärtungen.
Ja, ich war faul mit dem Massieren. Aber irgendwie bringts auch nicht so viel, wie ich gemerkt habe. Es muss mehr gewalt ausgeübt werden und deswegen drücke und "ramme" ich mir einen festen Gegenstand (witzigerweise ein AlCl-Stick aus Plastik) förmlich in die linke Achselhöhle, wo noch sichtliche Verhärtungen sind. Dadurch wird's schon besser, glaube ich.
MfG aus Berlin
PrummTrumm
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 51
Registriert: 04.Aug 2008, 18:12
Geschlecht: Männlein

Re: Saugkürettage

Beitrag von PrummTrumm »

Bist du denn jetzt trocken?
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Saugkürettage

Beitrag von knorki »

PrummTrumm hat geschrieben:Bist du denn jetzt trocken?
Nein.
Was für eine Verbesserung es gegeben hat, kann ich leider nur schwer sagen.
Denn bei mir ist das Schwitzen eindeutig eine Kopfsache.
Es ist bei mir nämlich Angstschwitzen und Stressschwitzen.
Früher hatte ich Tellergroße Schweißflecken, als das angefangen hat.
Ich habe aber gelernt, mit den Ängsten und Stress mehr umzugehen.
Aber vielleicht hat die Saugkürretage meine Schweißdrüsen unter den Achseln auf 50-75% übrig gebliebene verringert, somit natürlich auch die Schweißmenge unter den Achseln. Aber ich weiß es nicht genau, weil ich durch den Umgang mit den Ängsten und Stress eben auch weniger schwitze.

Mehrere Operationen (Saugkürretage) verringern natürlich die Schweißdrüsenanzahl. Aber genau kontrolliert können sie in den Hautregionen, wie schon gesagt, leider nicht entfernt werden. Aber mit mehreren Operationen lässt sich sicher schon viel erreichen und es auf einen sehr geringen Prozentsatz der übrig geblieben Schweißdrüsen bringen.

Vergiss nicht das kompensatorische Schwitzen, was entstehen kann.

Aber mehrere Operationen erhöhen natürlich auch das Risiko! Vergesst das bloß nicht!
Mein Chirurg hatte mir hinterher sogar erzählt, dass bei mir alles Glatt gelaufen ist und er sogar Patienten hatte, bei denen schwarze Stellen (abgestorbene Haut) entstanden sind. :roll:
MfG aus Berlin
Antworten