Heilende Hände???

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Gilly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 16.Jun 2008, 13:34
Geschlecht: Weiblein

Heilende Hände???

Beitrag von Gilly »

Ich hab vorhin im Fernsehen so einen Bericht über eine Frau namens W.B. (edit by nagnag) gesehen, die angeblich "heilende Hände" hat und schon vielen Menschen mit Krankheiten geholfen haben soll, die von richtigen Ärzten bereits aufgegeben worden sind. Die Dame hat auch eine Homepage, könnt ihr ja mal googlen... Also nach dieser Reportage fragte ich mich jedenfalls, ob es denn möglich wäre, dass sie auch eine Krankheit wie Hyperhidrose behandelt... was denkt ihr darüber? Ist das alles nur Quatsch oder könnte es da wirklich eine Chance geben? :kA!:
Würde mich über Meinungen freuen... :D
Zuletzt geändert von Likwit am 13.Sep 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Androhung einer Unterlassungsklage
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Heilende Hände???

Beitrag von jul*E*zZ »

Hallo :hello:

ja, das ist immer so eine Sache...ich sehe das 50 zu 50... klar denkt man sich im Voraus, dass sowas so und so nicht hilft, aber man muss es immer erst ausprobieren... und wenn man erst gar nicht an eine Sache glaubt und voll dahinter steht, dann wird das eh nichts... ich denke was die Frau praktiziert, könnte funktionieren, unter Umständen, vielleicht, Konjunktiv, etc und so weiter ;), kommt aber immer auf die betreffende Person mit an... wir hatten ja schon an mancher Stelle diese "Kopfsache"...vielleicht sind ihre heilenden Hände wirklich nur Hokus Pokus und man man heilt sich quasi selber, weil wegen der besagten Kopfsache...aber das klingt mir schon wieder alles viel zu einfach... wenn selbst nicht mal Sachen wie AlCl zu 100% wirken oder selbiges... ich stelle es mir äußerst schwer vor, dass man HH damit heilen könnte, aber man hat ja schon genug Wunder gesehen... hat jemand nen Erfahrungsbericht :lol: ?! Ich denke noch nicht, oder ;)?!
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Heilende Hände???

Beitrag von Schweißbrille »

Das nennt man Placebo-Effekt. Das ist ja genau so, wie wenn man einem weinenden Kind, das gerade hingefallen ist, ein Pflaster auf die Wunde klebt. Dem Kind gehts danach besser, obwohl das Pflaster eigentlich gar keinen Schmerz wegmacht. So ist das in meinen Augen auch mit heilenden Händen - wenn man ganz fest dran glaubt, wirds vielleicht besser. Das ist dann zumindest das subjektive Befinden. Aber bei Hyperhidrose wird man schnell merken, dass der Schweiß trotzdem weiterrinnt.
Dass Leute trotzdem berichten, dass es nach einer solchen "Behandlung" besser geht, liegt daran, dass Menschen solche "Heilmethoden" meist dann ausprobieren, wenn sie sowieso gerade in einem absoluten Tief sind. Dass es einem dann irgendwie auch mal wieder besser geht, ist nur logisch.
Wer solche Behandlungen anbietet, macht das natürlich nicht aus Nächstenliebe, sondern will sicher auch was dafür haben. Und das ist meiner Meinung nach Geld, von dem man sich lieber etwas Schönes gönnen sollte, statt sich dafür von irgendwem Hände auflegen zu lassen, wenn das Geld denn so locker sitzt, dass man es für Händeauflegen ausgeben könnte.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Heilende Hände???

Beitrag von Simse »

Also grundsätzlich würd ich das mal nicht als Schwindel abtun. Es gibt schon Sachen, die ich vorher auch nich geglaubt hätte und die mich aber überzeugt haben. Allerdings ist die Chance dass man an nen Schwindler gerät bei solchen Sachen riesig und dementsprechend wird sowas kaum klappen - es sei denn Placebo...
Bild
Benutzeravatar
cherryanni
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 14.Jun 2008, 10:46
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Heilende Hände???

Beitrag von cherryanni »

hey ihr!
von meiner tante der sohn ist wunderheiler.
ich hatte eine sitzung bei ihm, hatte natuerlich nix gebracht, weil man angeblich auch mehrere machen muss, aber irgendwie hatte ich keinen bock und keine nerven fuer so was.
er hatt aber schon sehr sehr vielen menschen tatsaechlich geholfen, zu meiner verwunderung! :shock:

also der bericht heute war ziemlich interessant und ich hab mir auch sofort gedacht, man kann ja mal anrufen und fragen.

hat jemand von euch den hyperhidrose bericht auch gesehen? echt laecherlich find ich!
da wirds mal wieder so dargestellt dass man dumm ist wenn man sich nicht operieren laesst und dass alles nicht so schlimm ist. :angryflame:
ich glaub ich schreib den sender an und sag denen die sollen mal was richtiges ueber hh bringen, nicht immernur den gleichen kack. :grr:

bis dann, lg
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Heilende Hände???

Beitrag von Dedee »

Reiki und Co bringt bei HH meiner Meinung nach nichts... wohl eher das Gegenteil... Ziel der ganzen Sache ist ja, dass blockierte Energien und ähnliches wieder fließen... und fließen tuts ja bei HH Patienten auch ohne fremdes Zutun^^

Wäre wohl eher für Menschen, die zu wenig schwitzen interessant...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Re: Heilende Hände???

Beitrag von Ellis »

Das Schwierige ist ja, angenommen es stimmt, dass wenn man zu der Frau (oder anderen solchen) geht und es, dadurch dass man nur selbst dran glaubt (Placebo), funktioniert, könnte man ja auch zu irgendwelchen beliebigen Personen gehen, oder einfach nur selber ganz fest dran glauben .. müsste ja auch funktionieren ..? Nur komischerweise geht das irgendwie nicht und man braucht dann doch sojemanden, bei dem das auch funktioniert. Irgendwie eine Frechheit weil man so mehr Geld ausgibt als was sie eigentlich tut lol ... verwirrend :lol: :glasses:

Hab auf der HP gesehen, dass sie auch Tiere, aber nur über Foto!, behandeln kann. Warum muss man dann extra zu ihr hingehen o.O Ich schick ihr n Foto per Mail, die hält ihre Hände auf und ich bin gesund :lol:
LG Ellis,
dein Admin =)
- - - - - - - - - - -
~ Hier gibt es viele interessante, schon vorhandene Threads aufgelistet,
oder benutze bitte die Suche, bevor du einen neuen Thread eröffnest ~ Danke! :)
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Heilende Hände???

Beitrag von Sammy »

Ich war mal bei einem Heiler. War schon krass. Ein älterer Mann, weißes Haar. Er hat meine Hände genommen. Ganz kalt waren seine. Dann plötzlich ein komisches Kribbeln,
als würde Energie durch mich fließen.
War ein paar Mal da, abgerechnet wurde unter der Hand. Er steht auch nicht im Netz oder so. Wurde mir durch eine bekannte meines
Vaters empfohlen. Er soll wirklich gut sein, hat viele Kunden.
Bei mir hats leider nichts gebracht. Er meint, es sei psychisch. Aber genauer konnte er es auch nicht sagen. Helfen konnte er mir nicht :(

Versuchs doch einfach, wenns hilft ist doch gut! Schau aber, dass es nicht zu viel kostet. Ich hab 25 Euro jedes mal bezahlt, war drei oder vier Mal da...

Gruß
Antworten