Botox

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Citro
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 22.Feb 2009, 18:42
Geschlecht: Weiblein

Wirkungseintritt

Beitrag von Citro »

Hallo ihr Lieben,
am Mittwoch wurde mir endlich Dysport in meine Achseln gespritzt nachdem ich wirklich alles von A-Z ausprobiert habe um meine generalisierte HH zu bekämpften. Nun hoffe ich, dass das Dysport bald wirkt und ich dadurch, dass ich weiß, dass die Achseln trocken sind evt ruhiger werde und man auch an den vielen anderen Körperstellen nicht mehr so viel schwitzt. Man weiß ja nicht, wie das vegetative Nervensystem damit so umgeht...
Naja, jetzt meine Frage, meine Sitzung ist jetzt gut 3 Tage her und bis jetzt merk ich noch überhaupt keine Wirkung :( Mein Hautarzt hat jedoch gesagt, dass sich die volle Wirkung bis zu 14 Tagen hinziehen kann - habe Angst, dass ich zu den paar Prozent gehöre, die immun gegen den Wirkstoff bin obwohl das schon ein großer Zufall wäre, aber man weiß ja nie. Mein Arzt sagte, dass er bisher noch keinen Fall dabei hattte, bei dem es nicht gewirkt hat -
darf ich euch fragen wielange es bei euch gedauert hat, bis das Dysport bzw. Botox gewirkt hat?
VIELEN DANK für die Antworten,
lg, Citro
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Botox

Beitrag von knorki »

Hallo Citro,

ich habe mir auch mal "Dysport" spritzen lassen, nachdem zuvor "Botulinumtoxin" nicht gewirkt hat.
Allerdings hat "Dysport" bei mir auch nicht gewirkt.
Botulinumtoxin soll ja nun mal nicht die apokrinen Schweißdrüsen ansprechen, wie es auf http://botulinumtoxin.de/indhyperhidrosis.htm steht.
Aber vielleicht sind bei dir ja die ekkrinen Schweißdrüsen der Übeltäter. Kopf hoch! :thumb:
Glaube, bei mir hatte es damals so nach 4-5 Tagen gewirkt, da ich beim Sport weniger unter den Achseln geschwitzt habe.
MfG aus Berlin
Citro
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 22.Feb 2009, 18:42
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox

Beitrag von Citro »

Hey Knorki,

du glaubst es nicht, heute hat es angefangen zu wirken - bei der Arbeit bin ich sonst klitschnass unter den Achseln und heute größtenteils trocken - beim Ordner umherschleppen darf man ja bissel schwitzen das war okay - aber ich bin echt baff, und das ist ja erst der Anfang, soll ja erst nach 14 Tagen die ganze Wirkung zeigen - ich bin unendlich froh - dachte wirklich, dass ich mit ein Ausnahmefall bin aber nein, endlich mal nicht :)
Ich freu mich *hihi*

Lg, Citro
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Botox

Beitrag von Tremere »

Mal noch eine kurze Frage, da ich meine erste Botoxbehandlung der Achseln vor mir habe:

Muss man sich da noch irgendwie speziell vorbereiten? Das man frisch geduscht kommt, versteht sich von selbst. Sollten auch die Achselhaare frisch rasiert sein oder reicht das am Abend davor? Hab beim Termin festlegen völlig vergessen zu fragen und komme diese Woche nicht mehr dazu, da der Dermatologe genau dann geöffnet hat, wenn ich mit meinem Ferienjob beschäftigt bin :)
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Botox

Beitrag von knorki »

Ich glaube, man sollte maximal 3-5 Tage davor die Achselhaare das Letzte mal rasieren, damit am Tag der Botoxbehandlung kleine Härchen zu zu sehen sind, damit der "Botoxspritzer" weiß, am besten das gesamte Areal sieht, in welches es zu injezieren gilt.
Ein längerer Zeitraum wäre dann besser, wenn deine Achselhaare langsam wachsen.

Ich glaube, ich habe damals 5 Tage vorher das letzte mal meine Achselhaare rasiert. :?
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Botox

Beitrag von knorki »

Aber ruf doch einfach mal in der Praxis an und lass die Schwestern deine/n Dermatologen/Dermatologin nachfragen!
MfG aus Berlin
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Botox

Beitrag von Tremere »

Wie geschrieben ist mein Problem ja, dass ich diese Woche schlichtweg keine Zeit hatte und er natürlich erst ab Montag wieder geöffnet hat. Wollte nur ungefähr informiert sein, nicht dass ich dann am Montag Morgen am Telefon zu hören krieg, dass ich die Achseln zwei Wochen lang nicht hätte dürfen rasieren, oder so ähnlich :-D
Citro
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 22.Feb 2009, 18:42
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox

Beitrag von Citro »

Ne das mti dem rasieren ist quatsch -
ich hab es paar Stunden davor nochmal gemacht - gar kein Problem.
Die Haare sollen aber auf jeden Fall ab sein - sonst bieten die einem in der Praxis
auch nen Rasierer an ;)
Alles easy - und eine tolle Wirkung hat das Zeug in den Achseln!!!!!!!!! :)
secondlife
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 18.Feb 2010, 15:36
Geschlecht: Männlein

Re: Botox

Beitrag von secondlife »

Hallo erst mal, ist mein erster Beitrag hier...
Also wegen dem Rasieren: ich habe so an die 12 Botoxbehandlungen hinter mir. Habe alle in einer Schönheitsklinik in der Schweiz machen lassen. Dort wurden mir die Achseln jeweils gleich vor dem Spritzen rasiert. Weiss nicht wie das sonst läuft aber bei mir wurden die Schweissdrüsen mittels Iod-Stärke-Test ermittelt, d.h. jeh weniger Haare desto besser!
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Botox

Beitrag von knorki »

Citro hat geschrieben:Ne das mti dem rasieren ist quatsch -
ich hab es paar Stunden davor nochmal gemacht - gar kein Problem.
Die Haare sollen aber auf jeden Fall ab sein - sonst bieten die einem in der Praxis
auch nen Rasierer an ;)
[...]
Das ist kein Quatsch.
Es gibt unterschiedliche "Behandlungsmethoden". :!:
MfG aus Berlin
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Botox

Beitrag von Tremere »

So habe das ganze am Dienstag zum ersten Mal hinter mich gebracht. Habe am Montag nochmal angerufen, und mir wurde gesagt, dass es nicht nötig ist, extra frisch zu rasieren. Hatte ganz kleine Stoppeln und der Dermatologe hat nichts gesagt, konnte das gute Botox genau gleich gut spritzen.

Bis jetzt merke ich erst eine leichte Wirkung, aber er hat mir auch gesagt, dass ich die Wirkung erst nach gut sieben Tagen erwarten darf.

Das mit dem Rasieren ist wohl unterschiedlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in einer "Schönheitsklinik" andere Bedingungen hat als bei einem Dermatologen :-)
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Botox

Beitrag von knorki »

Tremere hat geschrieben:[...]
Das mit dem Rasieren ist wohl unterschiedlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in einer "Schönheitsklinik" andere Bedingungen hat als bei einem Dermatologen :-)
Wenn der "behandelnde Mensch" nicht die Achselhaare sieht oder keinen Iod-Stärke-Test (wie man es bei secondlife getan hat) durchführt, dann kann er nur vermuten, wie groß das Areal mit den meisten Schweißdrüsen ist. Es mit frisch rasierten Achseln und ohne Test durchzuführen ist doch wohl unprofessionell. :?
MfG aus Berlin
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Botox

Beitrag von Tremere »

Naja, irgendwas werden die wohl bestimmt gemacht haben.

Ich bin mittlerweile mit der Wirkung sehr zufrieden, ist ein völlig ungewohntes gutes Gefühl, plötzlich nicht mehr konstant nass unter den Armen zu sein bzw. endlich mal nicht mehr zu schwitzen :-)
sunshine3000
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 05.Jul 2009, 10:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox

Beitrag von sunshine3000 »

hallo ihr lieben!
wisst ihr denn, weshalb die wirkung von botox nachlässt?
ist es so, dass das ein alleiniges zeitphänomen ist (aber warum ist dann die wirkungsdauer von patient zu patient unterschiedlich?) oder hängt das vielleicht damit zusammen, wie viel man schwitzt (so quasi, dass man das botox "rausschwitzt" - sprich, wenn man oft in situationen kommt, in denen man viel schwitzt hält die wirkung des botox nicht so lang)?
bin gespannt auf die antworten meiner laienhaften fragen. ;)
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Botox

Beitrag von knorki »

Es wird vom Körper abgebaut.
Die Geschwindigkeit des Abbaus werden von den Eigenschaften des Organismus bestimmt.
Das Schwitzen sollte damit nichts zu tun haben, denke ich.
MfG aus Berlin
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Botox

Beitrag von Tremere »

Ich glaube nicht, dass es nicht mit dem Schwitzausmass zu tun hat. Sonst dürfte jeder Mensch der sich mit Botox behandeln lässt ja keinen Sport mehr machen :-D
Inchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 04.Mai 2010, 21:28
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox

Beitrag von Inchen »

Hallo,
ich hatte Do letzte Woche (vor 5 Tagen) meine erste Botox-Behandlung...War echt super euphorisch, weil ich mir einfach nur erhofft habe, nach 10 Jahren mal endlich einen Sommer ohne XXL-Schweißflecken erleben zu dürfen...Die Behandlung verlief auch problemlos, schon am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, weniger zu schwitzen und am So hatte ich den Extremtest gemacht und bin eine längere Zugfahrt mit orangenem Shirt angetreten und hatte nur mini Schweißflecken (Gott, war ich stolz ;))...Jetzt kommt der Schock, seit heute Mittag schwitze ich wieder wie ein Tier!!!Ich verstehe einfach nicht warum und bin jetzt in totaler Panik...Der Arzt meinte zwar, dass es bin zu 14 Tage dauern kann, bis Botox seine volle Wirkung entfaltet, aber er hat nicht gesagt, dass es wirken kann und dann direkt wieder aufhört...Angenommen ich wäre gegen Botox immun, dann wirkt es doch nicht erst und hört dann wieder auf oder???Oh mann, ich habe mir extra schon schicke farbige Sommerklamotten gekauft :head: . Hat irgendjemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten freuen!!!Bin gerade völlig down :(
leila
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 24.Feb 2009, 17:29
Geschlecht: Weiblein

Re: Botox

Beitrag von leila »

Ich hab mir auch mal Botox spritzen lassen, sit schon was her. Eine Verbesserung war von Anfang an da, aber ich hatte oft so ein Gefühl, als würde ich total unter den Armen schwitzen, obwohl man (fast) nichts gesehen hat, da hat mir meine Psyche wohl einen Streich gespielt.
Als ich meine 1. Botoxbehandlung hatte, musste mein Arzt auch nachspritzen, aber nach 2 Monaten fing alles wieder von vorn an, also warum farbige Kleidung kaufen, wenn ich die eh nur für einen kurzen Zeitraum tragen kann. Ich wäre sogar bereit gewesen, die kurze Wirkzeit in Kauf zu nehmen, aber der zuständige Arzt wollte mich dann nicht mehr spritzen, weil er meinte seine Botoxbehandlung würde auf jeden Fall für 1 Jahr halten und ich würde die wiederkehrende Schweißflecken übertrieben wahrnehmen...totaler Schwachsinn, als ich ihm gegenüberstand war meine Tshirt sehr verschwitzt, aber er meinte, das läge an dem Moment in seiner Praxis und in meinen Alltag waäre es ja sicher besser...na, klar, deswegen war ich ja bei ihm...seitdem hab ich die Nase voll von Äzten, die einen nicht verstehen und das Problem als "harmlos" darstellen und versuche mir selber zu helfen...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Botox

Beitrag von Schweißbrille »

Warum diese Resignation? Dass das Schwachsinn ist, was der sagt, ist völlig richtig. Aber es gibt genug Ärzte, die es besser verstehen - auch wenn sie vielleicht manchmal schwer zu finden sind.
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Botox

Beitrag von Tremere »

Eine Botoxbehandlung der Achseln die mindestens ein Jahr wirkt? Davon hab ich noch nie gelesen/gehört. Mein Dermatologe hat mir die gewöhnliche Info gegeben, dass ich mit einer Wirkdauer von 4-6 Monaten rechnen sollte und danach muss neu gespritzt werden. Soweit ich dies beurteilen kann, ist dies die Wirkdauer die auch auf allen einigermassen seriösen Seiten gefunden werden kann und auch hier im Forum berichtet wird.

Hatte meine erste Behandlung Mitte Januar und bis jetzt wirkt es noch. Jedoch merke ich, dass ich wieder eine leichte Tendenz zum schwitzen habe, die sich machnmal in Minischweisspunkten auf der Kleidung äussert. Auch habe ich subjektiv das Gefühl, dass eher wieder nach einem langen Tag ein leichter Schweissgeruch vorhanden ist. Aber es liegt immer noch im normalen Bereich.

Vielleicht solltest du mal mit einem anderen Dermatologen in Kontakt treten. Der kann bestimmt auch die Aussage deines aktuellen Arztes beurteilen.
Antworten