ETS Operation

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
franzi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 22.Okt 2011, 15:31
Geschlecht: Weiblein

ETS Operation

Beitrag von franzi »

Liebe Leidensgenossen
Ich bin ganz neu im Forum. Ich kämpfe schon viele Jahre mit einer Hyperhidrose an den Händen und habe mich nach vielen anderen Versuchen jetzt entschieden, eine ETS machen zu lassen. Ich habe gehört, dass ausser Dr. Schick in München auch Prof. Stelter in Frankfurt die Operation als Spezialist gilt. Allerdings ist Prof. STelter inzwischen um die 70 Jahre alt. Hat sich jemand bei ihm in den letzten Monaten oder Jahren operieren lassen und kann mir eine aktuelle Info dazu geben, wie es gelaufen ist?
Ich wäre sehr dankbar.

Alles Gute

Franzi
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: ETS Operation

Beitrag von blank »

Mh Hallo!

Entschuldige bitte, wenn ich nicht auf deine Frage antworte. Aber da du schreibst, du bist neu im Forum, möchte ich dich fragen, ob du denn schon Dinge ausprobiert hast gegen deine Hand-HH? Z.B. Antihydral und/oder Iontopherese?
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
franzi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 22.Okt 2011, 15:31
Geschlecht: Weiblein

Re: ETS Operation

Beitrag von franzi »

Hallo!
Schön, dass Du mir schreibst, wenn auch erstmal(?) ohne Antwort auF meine Frage. Ja, ich hab vieles ausprobiert, Salbei-Dragees, Homöopathie, Vagantin, verschiedenste Deos, Iontophorese. Geholfen hat nur letztere ein bisschen, v.a. in der kälteren Jahreszeit. Im Sommer aber, oder bei Stress, wenn es drauf ankommt, ist es trotz Intophorese unverändert stark. Ich hab einfach die Nase voll. Falls Du also was weisst über die OP, insbesondere bei Prof. Stelter, würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: ETS Operation

Beitrag von blank »

Ich hab keine Ahnung was OP's angeht.
Du hast Antihydral nicht aufgezählt. (Warum) Hast du das nicht probiert? Wenn dir Iontopherese schon hilft stehen die Chancen mit Antihydral (bei richtiger Anwedung) sehr gut. So bekommst du auch die Psyche in den Griff und hast dadurch selbst Einfluss auf den verdammten Teufelskreis.
Mir würden die Aussagen bzgl OP's hier im Forum große Sorgen bereiten.

Aber letztlich muss das jeder selbst wissen.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: ETS Operation

Beitrag von Likwit »

Denk nochmal gut drüber nach.
Wie sich mittlerweile zu zeigen scheint ist drastisches kompensatorisches Schwitzen nach einer ets op nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Dann hast du's mitunter nahezu am ganzen Körper. Hände sind dagegen ein gut abgesteckter Bereich zum oberflächlich behandeln, was es auf jeden Fall zumindest etwas lindern kann.
Antihydral, ALCL, Iontoporese, alleinig oder in Kombination, aber auf jeden Fall konsequent anwenden!
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: ETS Operation

Beitrag von blank »

ALCL wird nichts bringen. Aber die Kombination von Antihydral und Iontopherese müsste ihr helfen.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ETS Operation

Beitrag von Dedee »

Erst einmal herzlich willkommen hier :hello:
Hand-HH gehört zwar auch nicht zu meinem Spezialgebiet, aber ich würde dir aufgrund der doch sehr starken Nebenwirkung des kompensatorischen Schwitzens dringend von der OP abraten!
Wie die anderen schon schrieben haben die meisten Handschwitzer hier mit Antihydral und/oder Intophorese sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
schaar
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 27
Registriert: 19.Mai 2009, 18:06
Geschlecht: Männlein

Re: ETS Operation

Beitrag von schaar »

Wenn Berlin nicht zu weit ist

wir führen seit 12 Jahren nicht ETS also die Entfennung des Nervenknotens durch sondern ESB also Clipping was vom Prinzip (durch Clipentfernung) rückgängig gemacht werden kann. Die Erfolgsquote bei etwas über 250 Patienten liegt bei rund 98 %


meine Spezialität ist weiter Clipping also Gesicht T2 , Hände T 3 , (seltener Achseln T4 - da würde ich eher Schweißdrüsenabsaugung empfehlen)
Füße L3 (bei weiblichen Patienten) und bei Kindern, Jugendlichen( meist ab 12 in Extremfällen ab 6-7 Jahren) und jungen Erwachsenen

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie
Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50

D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/940154400
Fax: 0049/30/940154409
E-Mail: klaus.schaarschmidt@helios-kliniken.de
Web: http://www.helios-kliniken.de/index.php?id=5141
Antworten