Erfolg!

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
mortukumo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 29.Mai 2008, 21:29

Erfolg!

Beitrag von mortukumo »

Guten Tag Leidensgenossen :D,

lang is es her, dass ich dieses Forum wieder durchstöber, noch länger dass ich auch von mir mal etwas hören lasse. Ich leide schon seit etwa 6 Jahren an HH sowohl an Händen als auch Füßen. Besonders meine Hände machen mir stark zu schaffen. Ich schwitze an den genannten Stellen (feucht-stark feucht, jedoch nicht abtropfend) sowohl im Winter als auch im Sommer, morgens und abends, nur wenn ich zu Bett gehe und eine Weile liege oder kurz nach dem Aufstehen fühlen sich meine Hände angenehm trocken an (schönes Gefühl :D).
Zudem habe ich immer kalte, im Winter ja man kann schon sagen rot leuchtende Hände^^. Egal was oder wen ich berühre, meine Gedanken sind immer bei meinen Händen: mach ich da jetzt Tapser? Bemerkt er/sie meine feuchten Hände? Wenn ja, was wird er über mich denken, zumal es ja kalt draußen ist?
Die Iontophorese habe ich schon einmal ausprobiert, ja vllt sogar 2 oder 3 mal, aber es half nie etwa. Nun betreibe ich die Prozedur erneut und ES WIRKT VERDAMMT!!!! ^^
Es wirkt gut! Dabei hatte ich es ja schon ein paar mal ausprobiert mit diesem uralten Klimatex? - Gerät, welches mit Gleichstrom arbeitet. 15 mAh bei 30-40min, täglich, Wasserstand: Handrücken nicht bedeckend. Es tat so weh, selbst die kleinsten Kratzer schmerzten wie 10cm breite Wunden^^. Mehr als 5 Tage hielt ich das auch aus.
Auch der Aufwand mit dem Wasser und Eingießen, Wasser wieder raus, trocknen lassen, brachte mich dazu, es wieder aufzugeben.
ABER: Ich begann erneut, vor etwa 2 Wochen. Nun nehme ich immer warmes Wasser bei nur 10mAh, 15-20min, wechsle zudem die Pole nicht, was ich vorher immer tat und joah, ich beiß mich da einfach durch, egal ob Wunde oder nicht!!! Nach etwa wieder 5 Behandlungen (links + und rechts -), sprich 5 Tage hintereinander spührte ich wieder null Veränderung. Ich wurde 2 Tage wieder schwach, ließ die Behandlungen aus und bemerkte plötzlich: Hey, deine linken Finger sind ja trocken o.0...Ich rieb sie aneinander und hörte dieses raue Geräusch des Händereibens, ach was für ein Gefühl :D. Rechts dagegen kams mir vor, dass ich mehr schwitzte, eindeutig mehr.
Ich kombinierte also: links +, rechts - ....links besser, links gleich oder schlechter --> Die Wirkung setzt beim Pluspol ein. Zudem dacht ich mir, dass eine Pause garnicht so schlecht is, auch die Wirkung setzte erst 2 Tage nach den Behandlungen ein. Ich machte also erneut 4-5 Behandlungen, diesmal rechts + und link -. Ich dachte mir: Man, wieso habe ich nicht von anfang an rechts + gehabt, mit welcher Hand schüttel ich denn die Hände anderer?! Genau, mit rechts! Und rechts schien mir zu dem Zeitpunkt ja noch stärker zu schwitzen. Das war ein komisches Gefühl: Links relativ trocken bis trocken und rechts ja man konnte schon sagen nass.
Nach erneuten 5 Behandlungen und 2-3 Tage Pause, bemerkte ich die Wirkung nun auch rechts! :grpwave: Das erste was ich genoss, war die Hände zu reiben. JAAA, dieses Geräusch, ich habe trockene Hände! Ok beinahe, Fingerkuppen und HandballeN sind noch oft feucht, manchmal aber auch nicht :D.
Zudem hatte ich ja immer kalte Hände, grad zu Winter rund um die Uhr. JETZT nicht mehr! Ich denke es hat sich normalisiert; sie sind nicht immer warm, aber auf jeden fall öfters als vorher. Ich fühle mich momentan so gut, hach, ich wünschte jeder HHler hätte dieses Gefühl!
Bei mir waren es also 3-4 Anläufe mit der Ionto meine Hände zu behandeln (Füße kommen auch noch^^), aber beim letzten spüre ich tatsächlich ein Erfolg.
Also Leute: Versucht die Schmerzen, die die Wunden verursachen zu ignorieren, nach dem Motto: Wer trocken sein will, muss leiden! Und ich denke entscheidend isst auch das warme Wasser.
Ich hoffe ich konnte hiermit irgendjemanden ermutigen die Behandlung erneut oder überhaupt zu starten. Ich denke auch: Wer die Behandlung aufgrund von Schmerzen oder Faulheit nicht konsequent durchzieht, der leidet auch nicht wirklich unter HH.

Also mit freundlichen Grüßen
Der Halbtrockene :D
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm um es zu begreifen.
Wasserplatscher
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 11.Jan 2010, 23:39
Geschlecht: Männlein

Re: Erfolg!

Beitrag von Wasserplatscher »

Hallo,
um die Verbrennungen auf der Hautoberfläche zu reduzieren, sollten sie den Füllstand der Schalen variieren. Gießen sie an einem Tag 1 Liter pro Schale und am anderen 1,5 Liter Wasser hinein. Besonders empfindlich ist die Haut zwischen den Fingern, hier kommt es bei mir schon zu Verbrennungen unter 10 mA.
Vor der Behandlung können sie noch ihre Handinnenflächen mit einer Hornhautbürste oder einen Hornhautschwamm "abschrubben", dieses reduziert ebenfalls den Hautwiderstand, wie auch das wärmere Wasser, welches Sie ja schon benutzen.

Weiterhin viel Erfolg!
Martin99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 29.Jul 2008, 22:07
Geschlecht: Männlein

Re: Erfolg!

Beitrag von Martin99 »

Hi,

solltest Du mal Kratzer oder kleine Wunden an der Hand haben und möchtest trotzdem behandeln, so kannst Du die Verletzungen mit etwas Vaseline (gibt´s im dm-Markt oder Apotheke) einreiben. Der Strom kommt dann an dieser Stelle nicht durch und Du fühlst keine Schmerzen während der Behandlung.

Bei Verbrennungen die von der Behandlung herrühren, kann ich nur sagen, dass ihr vermutlich zu hoch gedreht habt. Stellt den Strom so ein, dass es kribbelt, aber trotzdem gut auszuhalten ist und absolut nicht weh tut!!! Anstatt den Strom so hoch zu drehen, würde ich eher empfehlen die Behandlungsdauer zu verlängern. Die Hautärzte behandeln immer 12-15min. Ich behandle zuhause ca. 30min. Das klappt gut!
Versuche es mal so 3 Tage hintereinander zu behandeln. Ich persönlich wechsle die Polarität immer nach 15min, um an beiden Händen die gleiche Wirkung zu erzielen. Nach den 3 "Behandlungstagen" setze mal 3 Tage aus und der Trockeneffekt sollte sich auch ohne Hautverbrennungen eingestellt haben!

Viel Glück und gute Besserung

Martin
Antworten