Blutzuckerwerte normal?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
249611491
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 23.Jun 2010, 19:12
Geschlecht: Männlein

Blutzuckerwerte normal?

Beitrag von 249611491 »

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich einfach ohne jede Anstrenung ein hitzeschub bekomme also das gleiche wie Hitzewallungen.
Bin 24 Männlich.

Meine Werte

nach dem Essen 36 / 131 / 91
vor dem Essen 85 / 100

Ich habe es paar Tage mal gemacht als ich die Hitzeattacken hatte.

was meint ihr dazu oder reichen diese Werte nicht aus `??

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Blutzuckerwerte normal?

Beitrag von Sammy »

Hallo,
die Werte erscheinen alltogether legitim. Eine genaue Aussage lässt sich aber nicht machen, da es sehr individuell ist.
Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du einen oGTT machen. Eine genaue Beschreibung zur Durchführung bekommst du im Netz.
Ziel ist es, auf nüchternem Magen durch die Einnahme einer Zuckerlösung (erhältlich in jeder Apotheke) und nach zwei vergangenen Stunden Zuckerwert messen, zu erfahren, ob eine Glukoseintoleranz vorliegt.

lg
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Blutzuckerwerte normal?

Beitrag von bromi »

Hallo,

man kann glaub ich bei der Blutabnahme für den oGGt-Test auch einen langfristigen Wert ermitteln. Man kann dabei die roten Blutkörperchen untersuchen, die Zucker in sich integrieren. Somit lässt sich erkennen wie hoch die Blutzuckerwerte in den letzten Monaten waren.
Mein Diabetes - Test ist schon ne weile her... ich kann dir deshalb nur eine ungenaue antwort geben. Der entsprechende Arzt kann dich bestimmt nochmal besser informieren.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten