Hilfe

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
tim86
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 06.Sep 2011, 22:39
Geschlecht: Männlein

Hilfe

Beitrag von tim86 »

Hallo

mein Name ist Tim bin 25 Jahre alt und leide unter starkem schwitzen.
Angefangen hat alles vor ca 15 Jahren.
Ich schwitze sehr stark an den Handflächen dem Gesicht besonders Nasenflügel und an den Füßen was für mich ein
normales Leben beinahe unmöglich macht , da ich merke wie mich die Leute ansehen.
Ich kann es absolut nicht kontrollieren schwitze in Nicht Stress Situationen genauso wie in Stresssituationen.
Auf Grund dieser Dinge habe ich auch nie einen Führerschein gemacht was mich jetzt wohl meinen Job kosten wird
, da es mir zu peinlich war meine wahren Gründe ( für den nichtgemachten Führerschein preiszugebenb) und stattdessen
ein riesiges Lügenmärchen aufgetischt hat was demnächst auffliegen wird.Ich hoffe auf fachkundige Hilfe mir in meinem Problem zu helfen. Liebe Grüße
Primat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 21.Aug 2011, 9:36
Geschlecht: Männlein

Re: Hilfe

Beitrag von Primat »

Hallo,

da du es nicht am ganzen körper hast, könnten lokale hilfsmittel (AlCl Lösungen, s. Unterforum "Äußere...") helfen.

Ansonsten zB Tabletten wie Vagantin und/oder Sormodren (s. Unterforum "Innere..."). Ich nehme diese seit 2 bis 3 Wochen und finde es extrem befreiend, mal in Stresssituationen oder bei Wämreeinfluss (und ich spreche nicht von 30+°C) weniger (normal?) zu schwitzen. Achtung: Nebenwirkungen können übel sein!

Einfach mal duch die Foren lesen/suchen.

Grüße,
Primat
tim86
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 06.Sep 2011, 22:39
Geschlecht: Männlein

Re: Hilfe

Beitrag von tim86 »

Erstmal danke für deine Antwort.
Bekomt man dieses Vagatin ohne Rezept oder müsste man dazu zum Arzt gehen .
Und was ist eurer Meinung nach das effizienteste Mittel gegen schwitzen ( ohne Operation) .
Da ich auf dem Bau arbeite sollte es nichts sein was physikalische Nebenwirkungen haben könnte .

Gruss Tim
Primat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 21.Aug 2011, 9:36
Geschlecht: Männlein

Re: Hilfe

Beitrag von Primat »

hallo tim,

vagantin gibts auf rezept (hausarzt oder hautarzt fragen). wenn er sich nicht auskennt - was vorkommt - dann ihn aufklären und in seine datenbank gucken lassen.

bitte guck mal in den vagantin und sormodren thread und lies dir alles durch.

sormodren - MEINER erfahrung nach - nur bedingt für arbeiten am bau geeignet. aber schwitzen am bau würde mich jetzt nich so stören. im sport oder allgemein bei körerplicher anstregung schwitze ich halt extrem und nehme es hin. ich habe HH am ganzen körper. aber mit einer frau auf der couch stört es mich schon gewaltig :mrgreen:

primat
flytoheaven
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 26.Apr 2011, 15:19
Geschlecht: Weiblein

Re: Hilfe

Beitrag von flytoheaven »

Hallo Tim,

bei mir hat Iontophorese sehr gut geholfen. Dabei legst Du Deine Hände/ Füße in mit Leitungswasser gefüllte Wannen, wodurch mit Hilfe eines Spannungsgerätes, Strom geleitet wird, was bei regelmässiger Anwendung, schmerzlos, Besserung bringen oder im Idealfall das Schwitzen sogar stoppen soll. Damit habe ich meine HH an Händen und Füßen bis jetzt "beseitigen" können.
Du kannst ja mal zu Deinem Haut-/Hausarzt gehen und Dich da beraten lassen, Du musst Dich dafür auch nicht schämen, für die Ärzte ist das ihr Job. Wenn Du gute Chancen auf Erfolge hast, stellt Dir Deine Krankenkasse, wahrscheinlich ein Gerät für zu Hause zur Verfügung, oder übernimmt die Kosten für die Sitzungen beim Arzt.
Insgesamt ist die Iontophorese zwar relativ zeitaufwendig, aber bei Erfolg zahlt sich das vielfach aus :)

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und wünsch Dir, dass Du die HH und auch die privaten/beruflichen Probleme in den Griff bekommst!!!! :)

Liebe Grüße flytoheaven
tim86
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 06.Sep 2011, 22:39
Geschlecht: Männlein

Re: Hilfe

Beitrag von tim86 »

Danke für die Rüchmeldungen

von dieser Elektrotherapie hab ich schonmal gelesen leider kommt so etwas für mich nicht in Frage, da ich 6 Tage die Woche nicht zuhause bin .Es sollte ein Medikament sein das todsicher wirkt .Oder bessergesagt gibt es überhaupt ein Mittel das nach Anwendung sicheren Erfolg verschafft .

Ps: Nebenwirkungen würde ich in Kauf nehmen .

Liebe Grüsse
Primat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 21.Aug 2011, 9:36
Geschlecht: Männlein

Re: Hilfe

Beitrag von Primat »

ich zweifel dran, dass du die medikamnte langfristig nehmen willst...
wegen nebenwirkungen :!:
laola
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 28.Feb 2011, 13:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Hilfe

Beitrag von laola »

Eine 100%ige Garantie für eine Wirkung gibt es leider bei keinem Mittel, denn was bei dem einen wirkt muss nicht unbedingt auch bei anderen wirken. Aber mann kann es ausprobieren. An Empfehlungen, die man von anderen Betroffenen bekommt kann man sich trotzdem gut orientieren. Wenn man Glück hat wirkt es dann genauso gut. Über Empfehlungen bin ich nämlich auf das Antitranspirant Odaban gestoßen und bei mir wirkt es 100%ig gut. Ich schwitze gar nicht mehr und Nebenwirkungen hat das auch nicht. Vielleicht probierst du es mal aus, darauf git es auch eine Geld zurück Garantie, kannst also nichts verlieren dabei.
Jase
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 14.Sep 2011, 18:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Hilfe

Beitrag von Jase »

Ich leide seid Jahren unter starkem Schwitzen. Als teenie hab ich seeehr gelitten ..habe auch schon eine OP hinter mir ..aber Vangantin habe ich auch eine Zeit genommen ...es tat tatsächlich seinen Job..und das seeeeeehr gut! Allerdings sehr starke Nebenwirkungen (Sehstörungen, Mundtrockenheit usw). Ich fange jetzt bald an es wieder zunehmen, weil es leider das einzige Mittel für mich ist, welches mit vor einer weiteren OP abhält. Man leidet sehr unter starkem Schwitzen! :?
Antworten