Schwitzen am Kopf. Bitte um Hilfe

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
echnaton
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 22.Aug 2011, 15:05
Geschlecht: Männlein

Schwitzen am Kopf. Bitte um Hilfe

Beitrag von echnaton »

Hallo schön das es dieses Forum gibt.

Ich habe schon seit Jahren einen extremen Leidensdruck durch starkes Schwitzen in den Sommermonaten. Ich schwitze sehr stark am Kopf, beginnend an der Stirn, später überall am Kopf. Dies ist bereits seit meiner Kindheit so und mir wurde immer gesagt, das ich dass von meinem Vater vererbt bekommen habe.

Da ich im Außendienst arbeite, habe ich schon im Frühling eine irre Angst vor dem Sommer. Bei einem Kunden zu sitzen und mir ständig das Gesicht abwischen zu müssen ist der Horror.

Komischerweise schwitze ich an Achseln und Händen so gut wie gar nicht.

Diesen Sommer hatte ich Glück, es ist ein kühler Sommer aber, ihr seht ja selbst, ist es aktuell wieder sehr heiß geworden. Mein Arzt sagt ich solle Salbei Tee trinken, ok mache ich auch, hilft aber nicht. Meine Hautärztin bot mir an Botox zu spritzen aber 1. Sieht man das und 2. Wie soll das gehen; spritzt die mir den ganzen Kopf voll?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen liebe Dank.
Hmpf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 06.Jun 2011, 9:21
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Kopf. Bitte um Hilfe

Beitrag von Hmpf »

Hast du denn schon die anderen äußerlichen Anwendungsmöglichkeiten ausprobiert?
echnaton
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 22.Aug 2011, 15:05
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Kopf. Bitte um Hilfe

Beitrag von echnaton »

Ja das habe ich. Es ist eine auf Aluminiumchlorid basierende Flüssigkeit, die ich am Abend aufbringen soll. Mein Gesicht hat das aber schlichtweg ignoriert und brav weitergeschwitzt. Gibt es da noch was anderes?

Danke
ottelli
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 13.Mai 2010, 10:14
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Kopf. Bitte um Hilfe

Beitrag von ottelli »

------- Botox hatte mir mein Internist empfohlen.
Gehe aber vorher in die Hautklinik und lasse mich dort nochmals beraten.
Bei mir ist es auch das elendige Kopfschwitzen. Das Einschmier-Zeug hilft auch nicht!
Sormodren und Vagantin helfen etwas, bekomme aber total trockene Schleimhäute im Hals und Nase.
Wir müssen eben weiter suchen.
ottelli
Antworten