HH an den Achseln, alles versucht?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Red
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 27.Apr 2011, 8:51
Geschlecht: Weiblein

HH an den Achseln, alles versucht?

Beitrag von Red »

Hallo,
kurz zu mir ich bin 26 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an HH an den Achseln. Zwar scheint das Problem mehr oder weniger in der Familie zu liegen, da meine Schwester das gleiche Problem hat, allerdings sollte ich erwähnen das ich (anders als meine Schwester) auch unter Erythophobie leide. Das ist vielleicht auch ein Grund warum die gängigen Präparate bei ihr helfen, bei mir jedoch leider nicht.
Bisher habe ich es mit Yerka, AHC20, angemischte Gels aus der Apotheke und Odaban probiert. Letzteres verwendet meine Schwester. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen kurzen Erfolg, der eine Woche hielt, aber anschließend nie wieder. Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich sehr empfindliche Haut habe. Das heißt die alcl Lösungen reizen meine Haut enorm und es ist kaum zu ertragen. Meine Haut ist so empfindlich das ich sie nur 1x die Woche rasieren kann und selbst dann bekomme ich für die nächsten 2 Tage einen Ausschlag. Ich war vor ca. 1 Jahren bei meiner Hautärztin um nach einer schonenderen, funktionierenden Methode zu fragen. Sie erzählte mir von Botox. Hier im Forum habe ich mal gelesen das die KK mal die Kosten übernimmt, mal nicht.

Sie sollte ich vorgehen? Was kann ich noch testen? Gibt es jemanden der auch Erythrophobie hat? Liegt es am vegetativen Nervensystem und ist damit nicht behandelbar? Eine OP kommt für mich allerdings nicht in Frage.

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.
Vielen Dank schon einmal

LG, Red
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: HH an den Achseln, alles versucht?

Beitrag von Dedee »

Hallo Red,
erst einmal herzliche willkommen :hello:
Red hat geschrieben:allerdings sollte ich erwähnen das ich (anders als meine Schwester) auch unter Erythophobie leide. Das ist vielleicht auch ein Grund warum die gängigen Präparate bei ihr helfen, bei mir jedoch leider nicht.
Das versteh ich nicht ganz... was hat denn das eine mit dem anderen zu tun und warum beeinträchtigt deine Erythophobie die Wirkung von AlCl?

AlCl ist allerdings bei weitem nicht das einzige Mittelchen gegen HH! :)
Du kannst dir ja mal einen Überblick über die verschiedenen Behandlungsmethoden mit unseren Infodownload ( http://hh-forum.de/phpBB3/hyperhidrose.pdf ) verschaffen und danach in den entsprechenden Bereichen des Forums etwas stöbern :read:
Ich bin mir sicher, dass da auch etwas für dich dabei ist 8)

Liebe Grüße,
Dedee
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten