Peinliches Problem...

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
fohrn
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 29.Mär 2011, 19:51
Geschlecht: Männlein

Peinliches Problem...

Beitrag von fohrn »

Ich habe das Problem, dass ich starke Schweissbildung an Händen, Füßen, Achseln und im Schritt habe. Allgemein ist es so, dass ich wirklich deutlich mehr schwitze als meine Freunde bspw.
Aber im Schritt liegt das eigentliche Problem. Immer wenn ich sitze, schwitze ich ja und dann zeichnet sich am hintern in meiner hose ein schöner Streiten Schweiss ab, der gerade an dieser Stelle natürlich wirklich peinlich ist

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich ?
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Peinliches Problem...

Beitrag von Laurienchen »

Ich würde sagen,dass das genauso,wie die anderen Körperteile und Zonen,mit einer Salbe etc. am besten zu behandeln ist.
Hast du da schonmal irgendwas ausprobiert?

lg
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
fohrn
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 29.Mär 2011, 19:51
Geschlecht: Männlein

Re: Peinliches Problem...

Beitrag von fohrn »

Nunja ich habe mich nun 2 Salben in der Drogerie gekauft, die Aluminium Sulfate und Aluminium Chlorhydrate enthalten. Allerdings steht da als Anwendung auch nur drauf, dass man sie auf die Stelle auftragen soll. Die Wirkung etc. wird da nicht beschrieben. Ich habe auch leider noch in keiner Drogerie AlCl gefunden :(
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Peinliches Problem...

Beitrag von Laurienchen »

Hast du die Salben schon ausprobiert? also,ja die trägt man einfach auf die Haut auf,meistens über Nacht.Am nächsten morgen wäscht man es dann ab.
Gerade in dieser Körperregion würde ich halt echt aufpassen,ich glaube das kann sonst unnangenehm werden.
Vielleicht versuchst du es mal an einer kleinen stelle,schaust ob es hilft und ob du besonders empfindlich darauf reagierst ...
Viel Erfolg :hello:
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
fohrn
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 29.Mär 2011, 19:51
Geschlecht: Männlein

Re: Peinliches Problem...

Beitrag von fohrn »

Wie lange muss man das denn verwenden um eine wirkung zu spüren ?
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Peinliches Problem...

Beitrag von Laurienchen »

Kommt ganz auf Mittelchen an...
yerka zB (ALCL-Lösung) wirkt bei nicht direkt nach dem ersten Tag (ich verwende es unter den achseln),das muss ich schon 2 Tage hintereinander auftragen und die beste wirkung tritt dann so am 3. tag nach der 1. anwendung ein ...
antihydral muss ich länger anwenden (4-5 tage),aber das ist glaube ich nur für die hände und füße geeignet (ohne ALCL,hilft aber toll,allerdings nicht für empfindliche stellen geeignet).
Dein Schwitzproblem an den Händen könntest du allerdings damit in griff kriegen ;)
ich war anfangs sehr skeptisch,aber ein lieber Fori hat mir den Tipp gegeben :thumb:
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
goldenD
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 30.Okt 2009, 12:55
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: in den Alpen ;)

Re: Peinliches Problem...

Beitrag von goldenD »

willkommen im club ... hab (leider) das selbe problem. aluminiumchlorid hat bei mir, wie sonst überall auch, nicht gholfen. das schlimmste, und das wirst du früher oder später bemerken oder schon bemerkt haben, ist die reaktion der haut auf das ständig feuchte klima - trockene, rissige haut (ja, wortwörtlich am arsch! tut saumäßig weh..), rote punkte, pickel, rötungen, entzündungen, etc.

vermeiden kannst du die schweissflecken durch das tragen "dicker" dunkler jeans/hosen (also keine hellen stoffe). hab außerdem bemerkt, dass das tragen von string tangas die schweissproduktion ebenso verlangsamt.

gegen die oben genannten körperlichen schäden verwende ich hauptsächlich: nach dem duschen medizinisch rückfettende (urea) creme, normale zink salbe, baneocin creme (meine lieblingscreme :D).

trotzdem nen halbwegs schönen sommer
fohrn
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 29.Mär 2011, 19:51
Geschlecht: Männlein

Re: Peinliches Problem...

Beitrag von fohrn »

ja das mit den jeans hab ich auch schon für mich entdeckt :D
das problem ist ja nur dunkel + sonne = warm, warm+ fohrn = schwitzen :(

und ich muss sagen an dieser stelle sind schweißflecken echt am schlimmsten.
String tangas sind bei männern soeine sache ;D

hast du dich denn schonmal zu hosen aus stroffen schlau gemacht, die keine flüssigkeit aufnehmen ?
Schneeflöckle
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 28.Nov 2010, 20:22
Geschlecht: Weiblein

Re: Peinliches Problem...

Beitrag von Schneeflöckle »

Kenn ich.. Is bei mir auch, ich zieh auch meistens Jeans an, da sieht man das nicht so sehr. Oder längere Oberteile, dann sitz ich mit der Jeans auf dem Stuhl und dann zieh ich danach einfach s Oberteil drüber.. :( Maan, wie sehr ich einfach alle Leute beneide, die sich über SOWAS keine Gedanken machen müssen!!!
Antworten