Hyperhidrose oder andere Diagnose?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
abcdefgh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 12.Mär 2011, 14:48
Geschlecht: Männlein

Hyperhidrose oder andere Diagnose?

Beitrag von abcdefgh »

Hay,

ich leide seitdem ich ca. 13 bin unter starkem Achsel, Fuß und vorallem Handschweiß.

Wie einschränkend und schrecklich das für mich ist muss ich hier ja nicht mehr schreiben.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass ich weder an den Achseln noch an den Händen (Vorallem hier) GARNICHT schwitze wenn ich betrunken bin.

Wenn ich mit dem Trinken anfange, dann schwitze ich zwar auch noch (Bedingt durch den Alk sogar etwas mehr) aber so ab ca. 2-3 Uhr krieg ich wunderbar trockene Hände. So konnte ich gestern Abend die 2 Stündige Heimfahrt mit einer angebetenen sehr genießen im Bezug auf Händchenhalten und Kuscheln im Zug xD

Liegt das daran, dass mein Körper in den Nachtmodus schaltet obwohl ich hellwach bin? Bedingt durch den Alkohol?
Oder könnte es bei mir ein pychologisches Problem sein?
Typischer Teufelskreis des Schwitzens, Angst vor dem Angstschwitzen erzeugt die Angst, welche mich schwitzen lässt. Wenn ich betrunken bin peil ich das einfach nicht mehr (quasi :D) und schwitze deshalb nicht.

Theorie 1 wäre ansich ja schon unlogisch, weil wenn ich nüchtern Feiern gehe schwitze ich.
Theorie 2 ist fragwürdig weil ich mit der Zeit ausnüchtere und deshalb ja eigentlich wieder anfangen müsste zu schwitzen.

Probleme an der Schilddrüse konnte mein Hautarzt nicht feststellen, allerdings habe ich einen sehr bescheidenen der garkeine Ahnung von HH hatte, dachte ich zumindest. Ich brauch mal einen neuen.
Antworten