Alles Kopfsache?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Tom91
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 09.Feb 2011, 22:04
Geschlecht: Männlein

Alles Kopfsache?

Beitrag von Tom91 »

Hi,
Habe folgendes Problem: Ich schwitze seit ca. 2 Jahren sehr stark unter den Achseln, allerdings nur in der Schule oder unterwegs in der Stadt auf Parties etc.. Zuhause oder in einer Umgebung in der ich mich wohlfühle schwitze ich nicht, sogar beim Sport schwitze ich meistens nicht, zumindest nicht so stark wie zB. in der Schule :)
Weshalb ich aber diesen Thread ist die Tatsache das ich schon mehrmals geschafft habe für 1- 3 Monate Schweißfrei zu sein, ohne irgendwelche Medikamente oder Antitranspirante. Seit dem letzten Mal ist das Schwitzen aber anders, ich merke nicht mehr das ich schwitze, in form von Hitzewallungen etc., sondern ich merke es erst wenn die Achseln(und das T- Shirt) nass sind, vorher hatte ich auch immer einen Auslöser, zB. das ich unsicher oder nervös war. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr nervös oder sonderlich unsicher, sondern eig. ziemlich Selbstbewusst. :? Trotzdem ist der Schweiß da :x
Hat das schwitzen eher einen psychologischen Ursprung? Denn körperliche Veränderungen hat es in dieser Zeit nicht gegeben, ich habe einfach Versucht nicht zu schwitzen, mich nicht darauf zu konzentrieren und Selbstsicher zu sein, hat geklappt. Bis ich eines Tages schwach geworden bin und es wieder angefangen hat.

Ausserdem benutze ich seit ca. 10 Tagen Medisan Plus Spray, bisher ohne großen Erfolg. Muss ich das über einen längeren Zeitraum anwenden um eine Wirkung zu erzielen? In diversen Internet Bewertungen war von einem Erfolg nach der 1. Anwendung beschrieben.
Schneeflöckle
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 28.Nov 2010, 20:22
Geschlecht: Weiblein

Re: Alles Kopfsache?

Beitrag von Schneeflöckle »

Ich bin auch der Meinung, dass HH reine Kopfsache ist. Ich habs auch mal geschafft selbst in Situationen, wo ich früher immer geschwitzt hab, mich zu kontrollieren, nicht dran zu denken und schließlich hab ich nicht geschwitzt. Ich hab mir immer eingeredet, dass meine Creme (hab die von Vichy, soll anscheinend die Hände trocken machen) etwas nützt. In der Zeit wars echt gut. Mittlerweile mach ich mir wieder mehr gedanken, und prompt is es wieder schlimmer! Wenn ich die Creme benutze, hab ich teilweise sogar s Gefühl, es wird schlimmer etc. Also einfach immer positiv denken und sich einbilden, man keine Krankheit, man ist wie jeder andere Mensch auch, und dann wird das schon :thumb:
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: Alles Kopfsache?

Beitrag von Rock »

Das HH reine kopfsache ist kann ich zu 100% bestätigen ! wenn ich in der schule sitze und abgelenkt bin , eine jacke anhabe und mich siche fühle , schwitze ich nicht , (benutze aber auch yerka) wenn ich aber meine jacke ausziehe und im tshirt da sitze fühle ich mich unsicher und fange an zu schwitzen :/ nicht viel aber so ein kleiner punkt is dann i-wann auf dem shirt ...

Ich hatte an den händen nie wirklich probleme , nasse hände kennt ja jeder i-wie aus seiner schulzeit bei arbeiten oder ?!
OKAAY habe doch vill etwas schneller , und länger geschwitzt als andere an den händen , aber wirkliche tzropfen oder so haben sich noch nie geblidet ! :grpwave:
als ich aber dann so berichte über schiwtzen und alles an den händen gelsen hatte , hatte ich immer i-wie angst inna schule das ich an den händen schwitze , und zack habe ich geschwitzt, wenn ich nun beschäftigt war , hörte es auf ..

vill sollte man es mal mit hypnose probieren , das man den gedanken HH aus dem unterbgewusstsein verdrängt und wer weiß , vill mildert sich so auch das schwitzen :D (ist vill nur spinnerei , aber das wär doch mal was ;D )
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
Antworten