Phantomschwitzen

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Hansruedi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 26.Jan 2011, 20:13
Geschlecht: Männlein

Phantomschwitzen

Beitrag von Hansruedi »

Habe zuerst gar nicht gewusst, dass es diesen Begriff überhaupt gibt.

Ich leide wie in einem anderen Thread gesagt unter HH an den Füssen, Händen und unter den Achseln.

Unter den Achseln habe ichs aber soweit im Griff, dass ich schon lange keine Schweissabdrücke mehr gehabt habe. Das Präparat das ich verwende heisst Etiaxil, ist aber glaube ich nur in der Schweiz erhältlich. Ist zwar nicht bestandteil meiner Frage, aber vielleicht hilfts ja wem weiter ;)

In letzter Zeit habe ich das Gefühl wird meine HH stetig schlimmer. Der Fuss und Handschweiss nimmt zu und ab und zu habe ich auch einen feuchtes Gesäss. Zur Zeit ists noch einigermassen im Rahmen, es drückt noch nicht durch die Kleidung durch und man sieht nichts zum Glück :sweat:

Was ich aber in letzter Zeit feststelle ist, dass ich sehr oft das Gefühl habe an den Beinen (Knie) und auch im Gesicht zu schwitzen (Oberlippe, Stirn). Ich trage bei der Arbeit graue Arbeitshosen und da würde man durchdrückenden Schweiss sofort sehen.

Ich habe bei der Arbeit sehr oft das Gefühl, dass mir Schweiss an den Beinen runterläuft, aber da ist nichts. Die Beine fühlen sich vielleicht etwas wärmer an als normal, aber sind nicht nass.

Ich kontrolliere natürlich oft, ob ich wirklich schwitze aber da ist nichts (ich hoffe das bleibt auch so).

An was kann das liegen?

Habe hier im Forum darüber gelesen, dass Phantomschwitzen Überbleibsel nach einer Behandlung sein kann. Aber ich habe an den Beinen noch nie geschwitzt und desshalb auch nicht mit irgendwelchen Präparaten behandelt und habe trotzdem dieses Phantomschwitzen :kA!:

Viellicht kann mir ja jemand was darüber erzählen

Danke für eure Hilfe :D
Antworten