Brauche Euern Rat

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Pepper
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 28.Jan 2011, 16:43
Geschlecht: Männlein

Brauche Euern Rat

Beitrag von Pepper »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf mein Problem antworten zu finden.

Seit knapp 5 Wochen schwitze ich im Schlaf. Und zwar im Brustbereich. Ich bin nicht Pitschnass und muss auch nicht
mein Schlafanzug oder die Bettwäsche wechseln. Ich habe schon gegoogelt und bei Nachtschweiß kamen Ergebnisse,
die mich jetzt total unruhig machen.
Wenn ich Nachts aufwache prüfe ich sofort, ob ich wieder an der Brust geschwitzt habe. Komischerweise schwitze ich
nur in der zweiten Nachthälfte.

Meine Frage: Ist das jetzt eine Hyperhidrose?
LG
Pepper
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Brauche Euern Rat

Beitrag von Sammy »

Hallo Pepper und willkommen im Forum.
Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. kein Problem.

Eine Ferndiagnose ist in einem Forum nicht möglich, das ist ganz klar, lediglich einschätzungen.
Nachtschweiß kann, wie du bereits selbst herausgefunden hast, viele verschiedene Ursachen haben, von Schilddrüse, Apnoe bis was weiss ich noch alles.
Aufgrund dessen und da es 'erst' seit 5 Wochen so ist, würde ich nicht gleich von einer HH sprechen wollen. Ich vermute eher, dass es ein sekundäres Symptom ist.

Ich würde mir, auch wenn du jetzt all die 'schlimmen' möglichen Ursachen im Netz gelesen hast, gar nicht so viele Sorgen machen. Hättest du was gravierendes, wär das Schwitzen nachts dein kleinstes Übel und du hättest weitere Beschwerden.
Geh einfach zu deinem Hausarzt und lass dich von ihm beraten und untersuchen.
Das wird schon wieder.

Lg
Antworten