Keine Lust mehr....

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Hansruedi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 26.Jan 2011, 20:13
Geschlecht: Männlein

Keine Lust mehr....

Beitrag von Hansruedi »

Hallo erstma
Ich wollte hier einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Die meisten von euch kennen sicher die Leiden, welche HH mit sich bringt. Ich weiss, dass es nicht heilbar ist und mittlerweile bin ich an einem psychischen Tiefpunkt angelangt.

Ich bin 25 Jahre alt und leide seit ca. 8 Jahren an HH unter den Achseln, Händen und an den Füsen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber länger je mehr verliere ich komplett die Lebenslust...

Vor allen in Sachen Beziehung bin ich so ziemlich am Boden zerstört. Ich habe zwar viel Kollegen und ich grenze mich auch nicht aus dem sozialen Umfeld ab, im Gegenteil. Ich kanns eigentlich ziemlich gut verstecken. Die Achseln kann ich mit einem Präparat ziemlich trocken legen, bloss die Hände und Füsse kriege ich nicht trocken. Die Folgen kennen ja die meisten. Stinkende Schweissfüsse, nasse Hände usw.

Ich hatte aufgrund der HH noch nie eine richtige feste Freundin. Wie soll ich auch? Wer hat schon Lust auf einen Partner mit immer feuchten Händen uns stinkenden Füssen? Ist ja wohl der Abtörner schlechthin...Ich habs eh schon länger aufgegeben mit Frauen eine festere Beziehung einzugehen als Freundschaft.

Ich vor 2 Jahren eine super Frau kennengelernt und mittlerweile ist sie meine wichtigste Person in meinem Leben. Wir unternehmen viel zusammen, waren schon zusammen im Urlaub und verstehen uns einfach super. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und kommen eifach super miteinander aus. Sie hat sich vor 1 Jahr in mich verliebt und wäre gerne mit mir zusammen. Mir geht es genau so. Aber aufgrund der HH habe ich ihr gesagt ich wolle nichts von ihr. Ihr versteht sicherlich warum...

Das hat an unserer Freundschaft zwar nicht geschadet und wir sind immer noch beste Kollegen. Aber ihr versteht sicher mein Problem. Ich wäre so gerne mit ihr zusammen aber aufgrund der HH ist es für mich persönlich überhaupt nicht möglich. Wer möchte denn einen Partner der immer schwitzt. Ist ja auch wenns um Intimität so ziemlich der Abtörner. Ist einfach absolut peinlich und ich glaube nicht, dass es etwas werden würde, wenn ich ihr von meiner Krankheit erzählen würde.

Ich bin zur zeit psychisch in einem ziemlich tiefen Loch und es wird von Tag zu Tag schlimmer...Ich bin sehr gerne mit ihr zusammen und geniesse unsere gemeinsame Zeit, abe eben. Mehr als Freundschaft ist eifach nicht möglich mit HH.

Nur ein Beispiel: als ich mal Rückenschmerzen hatte, hat sie mir den Rücken massiert. Ich hätte mich gerne auch mit einer Massage bedankt, was aber absolut unmöglich für mich war mit meinen schweissnassen Händen. Einfach total peinlich :cry: :cry:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wies weitergehen soll in meinem Leben....und ich verliere von Tag zu Tag mehr Lebenslust. Mittlerweile kommen mir schon immer öfters Selbstmordgedanken.

Alle meine Freunde und meine Eltern fragen mich, wieso wir nicht zusammen sind, weil wir ja so gut zusammenpassen würden. Und der einzige Grund dafür ist diese unheilbare HH...

Ich habe zur Zeit irgenwie keine Lust mehr weiter zu leben, es gibt ja dafür keine Heilung und es gibt ja auch keine Aussichten, dass die Forschung in den nächsten Jahren Fortschritte in der Heilung der HH machen würde.

Ich möchte mir schon gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn meine beste Kollegin einen festen Freund finden würde und mit diesem zusammen wäre. Ich würde es glaubs nicht verkraften. Die HH zerstört mir irgenwie mein ganzes Leben habe ich das Gefül...

Ich weiss, dass ihr mir nicht dirket helfen könnt, ich wollte einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben, weil ich ja nicht mit jemandem darüber reden will....was würde es schon ändern?

Danke fürs Zuhören :thumb:
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Keine Lust mehr....

Beitrag von Määh »

Erstmal Kopf hoch!!!
HH is scheisse und lästig, aber im Endeffekt isses doch nur ne dumme Krankheit, von der man sich nich unterkriegen lassen sollte und die auch einer Beziehung nich im Weg stehen sollte.
Ganz ehrlich: Wenn sie dich liebt, dann is ihr die HH auch egal. (zumindest is das meine Einstellung)
TIPP: Für Hände/Füße am besten Antihydral probieren. Kostet nich so viel (etwa 7€ in der Apotheke) und macht wirklich schweißfrei. Die Achseln haste ja schon unter Kontrolle.
Ich kann dich schon verstehen, dass es alles blöd is und man manchmal keine Lust mehr hat. Ging mir auch so. Bei mir gings mit 13 los mit HH und in der Schule war das ein Spießrutenlauf. Von irgendwelchen Deo's/Salben etc gegen das Schwitzen wusste ich ja damals noch nichts und die normalen Deo's bringen ja nix. Ich wurde oft ausgegrenzt, beleidigt in aller Öffentlichkeit... Aber na gut, is ja zum Glück vorbei. Und ich weiß, dass die, die damals trotz "Stinkens" zu mir gehalten haben, wirkliche Freunde sind.
Geh einfach mal in die Apo, nimm paar Tage lang Antihydral und die Welt sieht schon ganz anders aus.
Lass den Kopf nich hängen. Nich wegen der dummen HH. Sag ihr lieber den Kampf an!!

LG
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Keine Lust mehr....

Beitrag von Dedee »

Hansruedi hat geschrieben:Ich vor 2 Jahren eine super Frau kennengelernt und mittlerweile ist sie meine wichtigste Person in meinem Leben. Wir unternehmen viel zusammen, waren schon zusammen im Urlaub und verstehen uns einfach super. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und kommen eifach super miteinander aus. Sie hat sich vor 1 Jahr in mich verliebt und wäre gerne mit mir zusammen. Mir geht es genau so. Aber aufgrund der HH habe ich ihr gesagt ich wolle nichts von ihr. Ihr versteht sicherlich warum...
Ehrlichgesagt nicht.... ich mein, ich verstehs schon irgendwie aber HH ist KEIN Grund nicht mit einer so tollen und passenden Frau zusammenzusein!

Ich bin mir sicher, dass sie KEIN Problem mit deiner HH hat! :D (vor allen Dingen, weil sie sogar in dich verliebt ist!!!!! Besser gehts doch gar nicht! 8) )

Nimm dir ein Herz, sprich mit ihr über die HH, sag ihr, wie sehr dich das belastet und dass du auch schon seit längerem in sie verliebt bist, aber dich nicht traust ihr das zu sagen, weil du dich so wegen deinen nassen Händen schämst! Ihr wird das sicherlich egal sein und sie wird wahrscheinlich auch einfach nur glücklich sein, dass ihre Liebe nicht nur einseitig ist. Und die nassen Hände sind dann sicherlich erst einmal Nebensache.. ;)

Aber wie Määh schon schreib probiers mal mit Antihydral. Das hat hier im Forum schon viele Hände und Füße erfolgreich trockengelegt.

Und sprich auf jeden Fall mit deiner lieben Freundin über deine Sorgen!

Ich wünsche dir alles Gute und wenns ein Happy End gibt schreib hier bitte. Es würde mich sehr freuen hier zu lesen, dass ihr doch noch zusammengekommen seid :) :heard:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Keine Lust mehr....

Beitrag von blank »

Hansruedi hat geschrieben: Mir geht es genau so. Aber aufgrund der HH habe ich ihr gesagt ich wolle nichts von ihr. Ihr versteht sicherlich warum...
Wir haben hier ein offenes Ohr für Menschen mit HH. Wir verstehen unsere Probleme gegenseitig, hören zu und geben Tipps. Aber das was du beschreibst verstehe ich nicht, sorry!

Die HH ist absolut kein Grund in deiner Situation keine Beziehung einzugehen. So wie du es beschreibst, dürfte sie die HH gar nicht stören.

HH ist eine lästige Geschichte, aber ich bitte dich, dich zu besinnen: HH tut nicht weh, du kannst hören, sehen, riechen, schmecken, sprechen usw. Du nimmst voll am Leben teil. Nur wegen ein bisschen schwitzen solltest du dich nicht so sehr runterziehen.

Wie hier schon angesprochen probier es mal mit Antihydral. Dazu steht jede Menge im Forum. Dann fass bitte allen Mut den du hast zusammen und sprich mit der Frau über dein Problem. Das du sie liebst und das du HH hast und was sie dazu sagt.

Also ich kann echt nicht verstehen, wie man seinem Glück selbst so sehr im Wege stehen kann. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du nicht eine Depression hast?

Du musst langsam mal auf aufwachen. Wieso kannst du sie denn nicht massieren? Besorg dir nen Massageball oder andere Massagegegenstände und verwöhne sie! Die Lösung liegt nah und ist einfach, du musst nur wach sein! :morning: Du brauchst dazu nicht den direkten Kontakt Hände/Rücken. Oder nimm solche dünnen (wie heißen die?) Handschuhe, die Frauen zum Haare färben nehmen. Da kommst du zwar schlecht rein mit nassen Händen, aber du kannst dann wunderbar massieren, sogar mit Öl.

HH ist auch Kopfsache, wenn du deine Freundin hast, stehst du frühs bitte auf und hast so ein Gefühl: :grpwave:

Dazu Antihydral und alles wird gut.

Sorry für meine direkte Art, aber bitte, versinke nicht im Selbstmitleid, wache auf, nimm dein Leben in die Hand und geniesse es endlich!
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Keine Lust mehr....

Beitrag von Sammy »

alter, mach kein scheiss man!
HH ist überhaupt kein grund auf ne beziehung zu verzichten, just limiting belief.
funktioniert super, auch wenn mans selbst kaum glauben kann.
also sieh zu, dass du endlich mit ihr zusammenkommst! :D

Lg
serenity
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 26.Jul 2010, 13:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Keine Lust mehr....

Beitrag von serenity »

Das mit HH und Beziehung kann ich voll verstehen. Da ich selbst nicht mit meiner Krankheit zurechtkomme bzw. sie akzeptiere, kann ich es auch nicht von andern verlangen.
Aber manchmal muss man sich einfch trauen, gerade wenn sie dir so wichtig ist und ihr euch schon so lange kennt. Sprich mit ihr über deine HH, denn du solltest auch ehrlich zu ihr sein und vllt findet sie es gar nicht so schlimm, wie du jetzt denkst. Sie hat sich in dich als Mensch verliebt und nicht in deine Gesundheit.
Und bezüglich HH:
Fang am Besten erst mal klein an und probiers mit Antihydral, Iontophorese, usw.
Alles Gute
Hansruedi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 26.Jan 2011, 20:13
Geschlecht: Männlein

Re: Keine Lust mehr....

Beitrag von Hansruedi »

Erstmals danke für eure netten Tips und Antworten :D

Ich würds ihr echt gerne sagen, nur ist gestern was vorgefallen was mich daran zweifeln lässt. Wir waren zusammen im Kino und irgendwie hat sie was erzählt von ihrer WG-Mitbewohnerin und dass diese starken Körpergeruch hat und sie das ziemlich abstossend findet. War wohl eifach Zufall, aber nach dieser Aussage weiss ich echt nicht was ich machen soll :kA!: Sie weiss ja nichts von meiner Krankheit und hats daher auch nicht in böser Absicht gesagt.

Dazu kommt, dass sich meine HH laufend verschlechtert. Ich habe immer so Phasen von ein paar Tagen in denen es besser wird, sprich ich ziemlich trocken im Vergleich zum "Normalzustand" bin. Ich habe mich in diesen Phasen immer gefreut, und gehofft, dass es besser werden würde.

Aber dieser Zustand hielt jeweils nur ein paar Tage und danach wirde es sogar noch schlimmer. Mittlerweile sind auch mein Gesäss, Beine und das Gesicht betroffen. Es ist noch nicht so, dass man den Schweiss sehen würde oder durch die Kleider durchdrücken würde, befürchte aber, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist :(

Ich versuche positiv zu denken und habe mir jetzt auch Antihydral bestellt, aber irgendwie bin ich nicht sehr positiv eingestellt was den weiteren Verlauf meiner HH betrifft.

Schliesslich hat sie sich im letzter Zeit extrem verschlechtert. Ich hoffe zwar, dass es einmal aufhört, aber irgendwie habe ich nicht allzu grosse Hoffnung.

Wie gesagt versuche ich positv zu denken, bis jetzt kann ich es noch ziemlich gut verstecken. Ich werde wohl eifach abwarten müssen und das Beste hoffen, es kann ja nicht immer schlimmer werden, oder?

Danke fürs Zuhören und eure Tipps.
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Keine Lust mehr....

Beitrag von Määh »

Hansruedi hat geschrieben:Erstmals danke für eure netten Tips und Antworten :D

Ich würds ihr echt gerne sagen, nur ist gestern was vorgefallen was mich daran zweifeln lässt. Wir waren zusammen im Kino und irgendwie hat sie was erzählt von ihrer WG-Mitbewohnerin und dass diese starken Körpergeruch hat und sie das ziemlich abstossend findet. War wohl eifach Zufall, aber nach dieser Aussage weiss ich echt nicht was ich machen soll :kA!: Sie weiss ja nichts von meiner Krankheit und hats daher auch nicht in böser Absicht gesagt.
Das erinnert mich an meine beste Freundin. Als die noch nichts von meiner HH wusste, hat sie sich auch immer über "eklige Menschen aufgeregt, die nich duschen gehen und stinken". Fand ich auch nich so prickelnd. Aber seitdem ich mir ein Herz gefasst hab, und sie über die HH aufgeklärt hab, sagt sie sowas nicht mehr. Schon allein aus dem Grund, da sie erst durch mich weiß, dass es HH gibt und eben manche nichts tun können gegen Schweiß und Geruch. Viele wissen von HH eben nichts und denken, es läge an mangelnder Hygiene. Sobald sie aber von der Krankheit erfahren, sind ihnen ihre Äußerungen unangenehm.
Also nimm das nich zu ernst.
Und mit Antihydral machste echt nix verkehrt. Bald biste trocken, kriegst sie rum und wenn du Vertrauen zu ihr gefasst hast, sagste ihr alles und schon is alles in Butter.
Hansruedi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 26.Jan 2011, 20:13
Geschlecht: Männlein

Re: Keine Lust mehr....

Beitrag von Hansruedi »

Habe gerade den Thread von wegen HH und Beziehungen durchgelesen. Hat mir irgendwie recht Mut gemacht, dass es trotz HH mit vielen Beziehungen klappt, trotz nasser Hände und Füsse.

Werde es ihr wohl sagen, weil so wies zur Zeit ist, ist es echt scheisse und schaden kanns ja nicht. Ich bin an so einem Tiefpunkt angelangt, dass ich echt langsam was verändern muss, auch wenns mit ihr nicht klappen sollte. Sie wird wohl ziemlich überrascht sein, zumal sie von meiner HH in den 2 Jahren in denen wir uns kennen nichts mitbekommen hat.

Und sie ist ausgebildete Krankenschwester, das trifft sich vielleicht gerade gut :lol:
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Keine Lust mehr....

Beitrag von Dedee »

Mach das :)
Ich wünsche dir alles Gute! 8)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten