Passkontrolle

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Lenchen90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 26.Okt 2009, 14:42
Geschlecht: Weiblein

Passkontrolle

Beitrag von Lenchen90 »

Hallo liebe Mitschwitzer,

in 5 Wochen werde ich nach Neuseeland fliegen.
Nun habe ich Angst dass ich Probleme bei der Einreise bekommen könnte.

Ich habe sehr starke HH an den Händen.

Das Ausstellen des Reisepasses hat fast 2 Stunden gedauert, da der Computer keinen Fingerabdruck erkennen konnte.
In den 5 Sekunden haben sich alle "Rillen" mit Schweiß gefüllt, sodass keine Struktur erkennbar war.

Wir haben dann mit Puder und der Tiefkühltruhe nachgeholfen und selbst damit mind. 20 Versuche benötigt.
Das ging auch nur, weil ich die Angestellte kannte.

Nun wird das ja bei der Passkontrolle nicht anders sein.
Habt ihr vllt nen Tipp wie ich das Problem umgehen könnte, außer Puder und Eis?

Ich habe Angst dass der Fingerabdruck nicht übereinstimmt.
Immerhin hatte ich ja auch Puder auf den Händen.

Ging das jemandem von euch auch schon so?
Hatte jemand schon Probleme mit dem Fingerabdruck?

Ich bin schon total verzweifelt...

Gruß Lena
leila
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 24.Feb 2009, 17:29
Geschlecht: Weiblein

Re: Passkontrolle

Beitrag von leila »

Also ich bin vor ein paar Wochen mit Reisepass in die Türkei geflogen. Wenn man den Pass beantragt wird einem zwar der Fingerabdruck abgenommen, aber nicht bei der Passkontrolle, da schauen die nur auf dein Bildchen und fertig...
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Passkontrolle

Beitrag von Määh »

Muss nich sein. Wenn man z.B. in die USA einreist, nehmen die Abdrücke von den Fingern.
Vielleicht vorher Antihydral probieren oder die Handcreme von Balea gegen Schwitzen.
innocent
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 24
Registriert: 17.Feb 2010, 22:41
Geschlecht: Weiblein

Re: Passkontrolle

Beitrag von innocent »

Antihydral würde ich auch empfehlen, abends vor dem Schlafengehen auftragen. Iontophorese wäre auch gut, aber so schnell wirst du das Gerät wohl nicht mehr bekommen.
Vielleicht könntest du nachfragen wie das bei der Einreise nach Neuseeland ist, vielleicht bei der Neuseeländischen Botschaft hier in Deutschland, die wissen bestimmt, wie das mit den Einreisekontrollen ist und ob du gegebenenfalls ein Ärztliches Attest mitführen soll, dass gegebenenfalls erklärt, dass du Hyperhidrose hast und deshalb Problem bei den Fingerabdrücken entstehen können.
So hab grade erst aufs Datum gesehen, du bist wahrscheinlich schon längst gut angekommen. Vielleciht schreibst du mal von deinen Erfahrungen.
Liebe Grüße,
innocent
Antworten