Die Sache mit dem Schwitzen..

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Ladylike
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Nov 2010, 12:09
Geschlecht: Weiblein

Die Sache mit dem Schwitzen..

Beitrag von Ladylike »

Hallo ihr Lieben,

ich leide (zum Glück) nicht wirklich an Hyperhidrose, aber ich habe dennoch, egal ob mir warm oder kalt ist, egal zu welcher Jahreszeit, selbst wenn ich nichts mache, Schweißflecken unter den Achsen. Ihr wisst ja selbst, wie doof das ist - nämlich unglaublich! Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich anziehen soll, Farben gehen gar nicht, man fühlt sich immer gehemmt usw... Hab das Gefühl es ist of auch so eine "Was war zu erst da, die Henne oder das Ei?"- Sache, da ich ja förmlich darauf warte bzw. immer dran denke oder fühle, ob ich schon kleine Teller unter den Armen habe oder nicht.
Ich habe mir Yerka gekauft, das hilft leider gar nicht. Ich bin jetzt auch ein wenig ratlos, was ich machen sollte. Ich würde mir einerseits gern ein gutes Antitranspirant kaufen, andererseits liest man ja viel im Internet, nämlich:
a. dass man damit nach einer Zeit extrem riecht (Bromhidrose)
b. dass es die Schweißdrüsen verstopft

Stimmt das? Wäre nämlich echt gern schweißfleckenfrei :(

Danke!
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Die Sache mit dem Schwitzen..

Beitrag von Dedee »

Erst einmal: herzlich willkommen! :hello:
Ladylike hat geschrieben: ich leide (zum Glück) nicht wirklich an Hyperhidrose, aber ich habe dennoch, egal ob mir warm oder kalt ist, egal zu welcher Jahreszeit, selbst wenn ich nichts mache, Schweißflecken unter den Achsen.
Wenn das für dich keine HH ist, was verstehst du denn dann unter HH?

Wegen AlCls wie Yerka: kann sein, dass die etwas brauchen, um zu wirken... meine Apotheken AlCl-Mischung hat bei mir zwei Monate gebraucht um ihre Wirkung zu entfalten... nicht aufgeben! :)
zu a) ja, das kann passieren, muss aber nicht. Ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden ;)
zu b) ja, das ist der Sinn und der Zweck von AlCl: Schweißdrüsen verstopfen, damit man nicht mehr, bzw. weniger stark schwitzt ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Ladylike
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Nov 2010, 12:09
Geschlecht: Weiblein

Re: Die Sache mit dem Schwitzen..

Beitrag von Ladylike »

Danke :)

Naja, HH wärs für mich, wenn das noch viel schlimmer und ausgeprägter wäre... glaub ich zumindest.
Dann werd ich Yerka wohl noch ein bisschen weiter probieren und hoffen, dass es irgendwann hilft. Wg. den verstopften Drüsen: Ist das nicht gefährlich? Der Körper transportiert ja auch Gifte über den Schweiss nach draußen, und wenn die dann drinnen bleiben.. ?

Lg
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Die Sache mit dem Schwitzen..

Beitrag von Dedee »

Ladylike hat geschrieben: Naja, HH wärs für mich, wenn das noch viel schlimmer und ausgeprägter wäre... glaub ich zumindest.
Das muss jeder selbst wissen... aber wenn man ununterbrochen schwitzt, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit übermäßige Schweißproduktion...
Ladylike hat geschrieben: Dann werd ich Yerka wohl noch ein bisschen weiter probieren und hoffen, dass es irgendwann hilft.
Viel Erfolg! :)
Oder du kannst auch mal andere Lösungen probieren. bei manchen wirkt das eine Mittel besser, bei anderen ein anderes ;)

Ladylike hat geschrieben: Wg. den verstopften Drüsen: Ist das nicht gefährlich? Der Körper transportiert ja auch Gifte über den Schweiss nach draußen, und wenn die dann drinnen bleiben.. ?
Bei sternTV war HH auch mal Thema, und da gabs einen Expertenchat.
Genau diese Frage wurde dort auch gestellt (die 3. Frage):

http://www.stern.de/tv/sterntv/experten ... 15648.html

Scheint nicht so wild zu sein ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten