ALCL auch am Bauch und Rücken?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
sherazade
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 28.Okt 2010, 13:50
Geschlecht: Weiblein

ALCL auch am Bauch und Rücken?

Beitrag von sherazade »

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich hatte vor einigen Jahren eine ETS, aufgrund von Erythrophobie und starkem Schwitzen in den Händen. Sie war erfolgreich, ein neues Leben hat für mich begonnen.
Was mich aber wirklich stört, ist das kompensatorische Schwitzen, vor allem am Bauch und am Rücken, wenn ich aufgeregt bin, vom Sommer ganz zu schweigen.
Ich bin dabei, mich frisch zu verlieben, und beginne alleine bei dem Gedanken daran zu schwitzen.....das hemmt mich dermaßen, ich habe regelrecht Panik vor Berührungen...
Ich habe mir Inderal Tabletten besorgt, sie aber noch nicht eingenommen, da ich sie nicht über einen Arzt habe, und da doch eher vorsichtig bin....Ich hatte die Idee, dass mir vielleicht ALCL helfen könnte? Vor Jahren habe ich es unter den Achseln verwendet, ich war, obwohl ich vorher kaum enge T-Shirts anziehen konnte, weil ich dermaßen stark schwitze, innerhalb von kurzer Zeit staubtrocken, und bin es immer noch - vielleicht auch durch die ETS?
Hat jemand Erfahrungen damit, dieses Mittel auch am Körper anzuwenden?? Über hilfreiche Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar!!!


Sherazade
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: ALCL auch am Bauch und Rücken?

Beitrag von Likwit »

Welcome!

Bei mir das selbe mit ETS und KS... und auch lange mit Unmengen an ALCL versucht Rücken+Bauch zu bekämpfen, im Moment ist mir aber die Lust vergangen. Generell kann es aber genauso gut oder schlecht wirken wie anderswo, und anwenden kann man es auch egal wo, wie oft und wie stark solange die Haut es mitmacht, das muss man eben ausprobieren.

Gruß
Armin_p
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 13.Nov 2010, 19:21
Geschlecht: Männlein

Re: ALCL auch am Bauch und Rücken?

Beitrag von Armin_p »

Mein Tip, laß sie da! Hatte meine HH unter den Armen mit ALCL praktisch ausgelöscht und sie seitdem über den ganzen Körper verteilt. Ich kenne keine Mittel gegen das kompensatorische Schwitzen. Wenn du ALCL nimmst, wird es wahrscheinlich woanders hin wandern. Am Rücken und am Bauch ist es aber recht günstig, solange die HH nicht zu stark ist, kannst du sie nämlich durch Tragen von Unterhemden optisch verstecken. Meist saugt sich erst das gesamte Unterhemd voll, bevor das Oberhemd Flecken bekommt.
Antworten