Liste mit hh-gerechten Kleidungsstücke

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
NoName
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 07.Aug 2010, 18:06
Geschlecht: Weiblein

Liste mit hh-gerechten Kleidungsstücke

Beitrag von NoName »

Hallo!

Ich dachte, wir können hier eine Liste erstellen, mit Klamotten, die man trotz starkem Schwitzen anziehen kann, ohne dass man riesige Flecken unterm Arm hat. Jeder von uns kennt das ja, man geht shoppen und fragt sich, sieht man bei dem Tshirt, dass man schwitzt? Wir können hier ja einfach mal Kleidungsstücke nennen, die man gefunden hat und gut findet.

Ich fang mal an.. ich weiß nicht, ob man hier Links zu Online-Shops reinstellen kann? Ich lass es mal lieber:

- Bei Otto (Marke Arrival) hab ich eine schöne Tunika gekauft, mit Blumen in verschiedenen Farben, unter den Achseln ist es recht weit ausgeschnitten, so dass man auch recht viel schwitzen kann, ohne dass der Stoff was abbekommt. Einfach nach Tunika, Arrival suchen. Gibts glaub ich in 4 Farben. Mit Rüschen am Saum und Ärmeln.

- Bei Zero hab ich ein tolles Kleid gefunden, auch bunt, gabs in 3 Farben, Muster schwer zu beschreiben. Hat weit ausgeschnittene Ärmel und so kleine "Puffärmelchen" (?). Auf dem Kleid sieht man überhaupt nicht, wenn es naß wird :-)

Würd mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit bestimmten Kleidungsstücken reinschreibt :-)

Liebe Grüße
NoName
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Liste mit hh-gerechten Kleidungsstücke

Beitrag von Määh »

Was ich gern trage, ist ein Mix aus 95% Viskose und 5% Elasthan. Ich schwitze darin sehr wenig und selbst wenn, fühle ich mich immer noch "sauber". Viele Tuniken/T-Shirts bestehen daraus.
Maggie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 14.Mär 2010, 21:53
Geschlecht: Weiblein

Re: Liste mit hh-gerechten Kleidungsstücke

Beitrag von Maggie »

Tuniken aus 100% Polyester, in der Regel sieht man darauf nichts und der Schweiß trocknet schnell ab - und es müffelt auch nicht. Aber Achtung, seit kurzem finde ich immer öfters welche, die zwar aus 100% Polyester sind - jedoch sich anfühlen wie Baumwolle. Resultat: Schweißflecken :oops:
gerhard
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 01.Mai 2009, 22:33
Geschlecht: Männlein

Re: Liste mit hh-gerechten Kleidungsstücke

Beitrag von gerhard »

Zieht das Richtige unter die Kleidung, dann könnt ihr alles anziehen. Funktionsunterhemden wurden speziell dafür entwickelt. Aus meiner Leidensgeschichte ist laulas.de entstanden.
Gruss Gerhard
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Liste mit hh-gerechten Kleidungsstücke

Beitrag von Likwit »

Weil ja auch alle nur Achselprobleme haben...
veronika_g
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 25.Mär 2011, 18:00
Geschlecht: Weiblein

Re: Liste mit hh-gerechten Kleidungsstücke

Beitrag von veronika_g »

Hallo!

Es gibt sehr tolle Funktionskleidung (Unterhemden, Poloshirts, Saugeinlagen, etc.) für Menschen mit HH.
googlet doch mal laulas, da findet Ihr wirklich tolle Funktionskleidung. Ich habe selbst damit Erfahrung gemacht und bin davon begeistert!
Die Hemden halten den Schweiss fest und lassen ihn nicht mehr nach Aussen dringen. Ausserdem verhindern die Saugeinlagen die Geruchsbildung.

Grüsse
Veronika
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Liste mit hh-gerechten Kleidungsstücke

Beitrag von Laurienchen »

Ich habe ein paar tolle teile von hundm :)
Pullover die weit geschnitten sind,und wenn man ein shirt darunter anzieht,bekommt der pulli nichts ab :) da darf sogar mal Farbe her ;)
Dann habe ich einen weißen cardigan (aus leichtem stoff,BW) der auch unter den armen sehr weit ist.
daruntzer ziehe ich auch gerne farbige Shirts und Tops an,weil man nichts sieht.
Auch gutsind für den winter/Herbst/Frühling Fleecepullis (gibt es ja auch in der dünneren Variante).Da sieht man auch keine Schweißflecken (allerdings müffelt es nach einer bestimmtem zeit ziemlich,weswegen ich davor sicherheitshalber ordentlich yerka auf die achseln mache.
Auch fledermausshirts trage ich total gerne,wegen dem oben erwähnten effekt.
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Antworten