Schwitze leider am ganzen Körper..

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Evchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 01.Aug 2010, 14:38
Geschlecht: Weiblein

Schwitze leider am ganzen Körper..

Beitrag von Evchen »

Hallo,
ich wollte mal fragen wer Tips hat gegen starkes Schwitzen am ganzen Körper.
Ich schwitze sehr stark am Oberkörper und am Kopf.
Hände, Füsse und Achsel nahezu überhaupt garnicht.

Das starke schwitzen an den beschriebenen Körperstellen tritt auf bei körperlicher Anstrengung und bei Temperaturen über 25 Grad.
Es ist ziemlich belastend für Mich gerade weil ich es einfach auch total anstrengend finde, immer so stark zu schwitzen gerade beim Sport.
Kaum bewegt man sich ein wenig, ist der Rücken nass und alle stellen die irgendwie in Kontakt sind mit z.Bsp. einem Sattel , Reiten, Fahrrad,
sind natürlich auch nass..bzw die Hose ist total verschwitzt nass einfach. Ich kann keine Röcke tragen, da der Kontakt meiner Haut beim z.Bsp. Beine
übereinanderschlagen "Sturzbäche" von Schweiss produzieren würde..geschweige denn, lustig bunte Oberteile...geht garnicht.
Bei der Arbeit wären meine nassen Stellen am Rücken ja sofort sichtbar..das wäre sehr peinlich für mich.
Ich habe schon Alu-Chlorid genommen und meinen gesamten Oberkörper eingeschmiert damit.
DAs brennt wie Feuer ist auch keine Dauerhafte Lösung da ich auch sehr empfindliche Haut habe.
Doch es ist schön, mal zu fühlen wie es sich anfühlt nich so unsicher zu sein, weil man ständig schiss hat das man stark schwitzt.
Das war echt mal ne Revolution für Mich und ist ein total schönes Lebensgefühl.
Nur wollte ich fragen wie es mit Alternativen aussieht. Hat auch jemand das Problem , das ich beschrieben habe ??
Wie geht ihr damit um?? Was kann man dagegen tun?
Danke für Eure Antworten..
Evchen
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schwitze leider am ganzen Körper..

Beitrag von Simse »

Hallo Evchen, du kannst natürlich die einzelnen Stellen deines Körpers mit den verschiedenen Mitteln äußerlich behandeln, also mit AlCl, Antihydral und Iontophorese. Für das Ganzkörperschwitzen wäre aber auch eine medikamentöse Behandlung sinnvoll, mit z.B. Sormodren oder Bellanorm (lies dich hier im Forum mal dazu ein). Ich habe für mich eine Kombination von beidem gewählt: Ich schwitze stark an Händen und Füßen und etwas leichter an Achseln, Rücken und Po und Bauch. Ich verwende deshalb Sormodren und benutze zusätzlich für die Hände Antihydral. Welcher Weg für dich der Richtige ist, musst du einfach sehen. Informiere dich über die unterschiedlichen Methoden (rechts oben gibt es auch einen Download, der das Ganze kurz zusammenfasst) und dann heißt es testen.
Bild
Evchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 01.Aug 2010, 14:38
Geschlecht: Weiblein

Re: Schwitze leider am ganzen Körper..

Beitrag von Evchen »

Hallo,
Danke für Deine Info..ich werde mich da wirklich mal einlesen..und sicher auch was testen..
die waldfee
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 28.Jun 2008, 12:19
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitze leider am ganzen Körper..

Beitrag von die waldfee »

Ich habe das gleiche Problem und mäßig gute Erfahrungen mit Vagantin gemacht. Ist zwar verschreibungspflichtig, aber - so mein bisheriges Wissen - relativ harmlos. Heftige Nebenwirkung ist aber (teils extreme) Mundtrockenheit.

Ich benutze das bislang nur für (vorab bekannte) Stress-Situationen, dann dämmt es das Schwitzen bislang immer ein, häufig auch stark, manchmal schwitze ich auch gar nicht. Problem außer der Nebenwirkung: Ich muss Vagantin etwa eine Stunde vor der Wirkung einnehmen, die Wirkdauer beträgt dann nur 2-4 Stunden, je nach Tagesform und wahrscheinlich tausend anderen Einflussfaktoren. Laut Packungsbeilage sollst Du die Pillen 3xtäglich nehmen. Das habe ich aber noch nie probiert.

Trick, um ganz (oder fast ganz) trocken zu werden: Eine Pille gut zwei Stunden vor dem "Event" nehmen, eine zweite unmittelbar vorher. In seltenen Fällen bekomme ich dadurch zwar eine ziemlich rote Birne :oops: , aber: Man kann nicht alles haben :-).
Evchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 01.Aug 2010, 14:38
Geschlecht: Weiblein

Re: Schwitze leider am ganzen Körper..

Beitrag von Evchen »

Hallo Waldfee,

Danke für Deine Antwort. Ich hole mir heut das Rezept für Vagatin.
Es ist für mich keine Lebensqualität wie es ist und meine Leidensfähigkeit hat Ihre Grenze erreicht.
Eigentlich kann ich garkeine körperlichen Aktivitäten, reiten, joggen etc machen da ich immer sowas von durchgeschwitzt bin..macht keinen Spass mehr.
Mir läuft dann die Suppe in Strömen den Rücken runter und meine Haare sind nass..supergeil.

Ja, ich hoffe das ich wenigstens in den Sommermonaten Linderung erreichen kann durch Vagatin. Zum Glück ist das starke Schwitzen nur auf die Sommermonate und Aktivitäten in dieser Zeit präsent..ich hoffe das es sich niemals verschlimmern wird.

Meine Hoffnung das es für immer verschwindet..habe ich noch..irgendwann war es ja auch auf einmal da..

Schlimm damit zu leben, aber es gibt auch schlimmere Dinge wie das.
Ich beneide Menschen die das nicht haben..

Vielen Dank nochmal und ich werde es ausprobieren wie Du beschrieben hast.
Diese anderen Medikamente, die von Usern beschrieben wurden sind ja richtige Hammer..das will ich natürlich nicht..
Da helfe ich mir lieber mit Alum. chlorid Lösung oder nun zusätzlich das Vagatin. Mal sehen ob es mein Vertrauen gewinnt..

Lieben Gruss
Evchen..
matscherm
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 31.Aug 2012, 17:16
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitze leider am ganzen Körper..

Beitrag von matscherm »

Und hat das Vagantin was geholfen Evchen?
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitze leider am ganzen Körper..

Beitrag von DaniDan »

Hallo zusammen.

Ich habe von einem Wirkstoff namens "Talc" gehört, der das Schwitzen unterdrücken kann. Wie das genau funktioniert weiß ich (noch) nicht aber ich habe mir vorgenommen, mich da in nächster Zeit mal etwas intensiver zu befassen. Ich schitze häufig auch sehr stark, auch am Rücken - das ist äußerst unangenehm, vor allem in der Öffentlichkeit.
Soweit ich weiß, bindet das Talc die Feuchtigkeit, so dass es gar nicht erst zum Schwitzen kommt. Wie gesagt, ich gehe dem Ganzen nochmal genau nach und probiere es aus und wenn der Wirkstoff gut funktioniert, melde ich mich auf jeden Fall bei euch.

Gruß,
Dan
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitze leider am ganzen Körper..

Beitrag von DaniDan »

Hi nochmal!

Wie versprochen melde ich mich nach meiner langen Testphase zurück und das mit erfreulichen Nachrichten :)
Meinen ausführlichen Testbericht gibt es hier http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic ... 186#p14186 (wollte es nicht doppelt posten ;))


Liebe Grüße,
Dan
Antworten