HH-Information auf Autobahnraststätte!

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
innocent
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 24
Registriert: 17.Feb 2010, 22:41
Geschlecht: Weiblein

HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von innocent »

Hallo,
hab gedacht ich fall aus alle Wolken, als ich neulich auf einem Autobahnrastplatz in der Toilette ein Plakat hängen sah, das darüber Informiert hat, dass es Hyperhidrose gibt und dass man sich, wenn man stark schwitzt an den Arzt wenden soll.
Finde das echt super, dass jemand das Problem so öffentlich thematisiert. Vielleicht bekommt die Öffentlichkeit dadurch mal ein Bewusstsein dafür, dass es sich bei HH um eine Krankheit handelt und viele, die unter stakem Schwitzen leiden und bisher nicht wussten, dass es Mittel und Wege dagegen gibt können jetzt vielleicht eine Therapie beginnen.
Das ist die betreffende Seite http://www.stark-gegen-schwitzen.de/
Liebe Grüße!
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von Likwit »

Interesting..
Und ein Forum haben sie auch...
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von Simse »

Da wird doch wohl nicht jemand untreu werden wollen ;)
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von Likwit »

Naaa!
innocent
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 24
Registriert: 17.Feb 2010, 22:41
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von innocent »

Ich hätte ja nicht gedacht, dasses sozusagen eine HH-Lobby gibt. Klar Infoplakate zu HIV oder Knochenmarkspende. Aber zu HH? Krass wirklich. Hoffentlich hilft das Leuten, die bisher still gelitten haben, weil sie nicht wussten, dass man etwas dagegen tun kann.
IM-Sekretär
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 29.Okt 2008, 22:27
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von IM-Sekretär »

Ich will da nicht unken aber meiner Meinung nach sieht das ganze nach wirklich gut versteckter Lobby-Arbeit der Pharmaindustrie aus!

Zum Hintergrund:
http://www.stark-gegen-schwitzen.de sah jahrelang genauso aus wie die Seite http://www.vagantin.de der Firma Riemser auch heute noch aussieht.
Beide Seiten basierten auf einem gleichen oder ähnlichen Aufbau und Farbsystem (Altrosa und Himmelblau).
Darüber hinaus wurden beide Seiten von einer Medienagentur aufgebaut [Quelle 1].

Sowohl im Impressum von Vagantin (Fa. Riemser) als auch der Seite http://www.stark-gegen-schwitzen.de stand über eine lange Zeit folgende Medienagentur im Impressum, bei der Vagantin-Seite jedoch nur unter "Umsetzung der Seite", bei Stark-Gegen-Schwitzen dagegen als "Betreiber der Seite"!

Konkret handelt es sich um die Medienagentur:
haus neuer medien
Agentur für neuen Antrieb
Lange Reihe 75 (Nexöpassage)
17498 Greifswald


Ebenfalls in Greifswald findet man die Anschrift der Firma Riemser:
RIEMSER Arzneimittel AG
An der Wiek 7
17493 Greifswald


Heute wird Stark-Gegen-Schwitzen nicht mehr von dieser Medienagentur aus Greifswald betreut sondern von einer Medienagentur aus Nürnberg. Diese wird auch alleinig im Impressum genannt. Ebenso wie auf der alten Seite die der Vagantin-Seite zum Verwechseln ähnlich sah wird also wieder aussschliesslich nur eine Medienagentur als Betreiber genannt.

Welche Gründe sollte eine Medienagentur haben diese Seite zu betreiben?
Es findet sich ja kaum Werbung auf der Seite, die Vermarktung scheint sich also kaum lohnenswert zu sein.

Stutzig machen mich in diesem Zusammenhang dann noch die imensen Kosten für die Werbung mit einer Plakataktion (vielleicht sogar bundesweit?) die durch diese nahezu werbefreien Seite mit Sicherheit nicht getragen werden.



Quelle 1:
http://web.archive.org/web/200712030647 ... index.html
http://www.vagantin.de/interessierte-be ... index.html
IM-Sekretär
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 29.Okt 2008, 22:27
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von IM-Sekretär »

Als kleinen Beleg meines Gedankengangs hier noch ein Screenshot der alten Seite Stark-Gegen-Schwitzen (vor dem Relaunch Mitte 2009) und der aktuellen Vagantin-Seite der Firma Riemser Pharma.
verquickung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von Schweißbrille »

Ich finds trotzdem gut, wenn öffentlich auf die Existenz dieser Krankheit hingewiesen wird. Ich versteh das Problem gerade eigentlich gar nicht.
IM-Sekretär
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 29.Okt 2008, 22:27
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von IM-Sekretär »

Das Problem ist wohl in der fehlenden Objektivität der Seite zu suchen, in der (scheinbar verschleierten) kommerziellen Ausrichtung und in den Möglichkeiten der Beeinflussung, die sich dadurch ergeben!

Im Gegenzug zu Deiner Frage frage ich mich nämlich, warum da nicht einfach mit offenen Karten gespielt wird?
Was spricht denn dagegen, dass eine Firma auf einer solchen Seite informiert? Eigentlich nichts, oder? Warum soll ein solches "Engagement" dann also verschleiert werden?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von Schweißbrille »

Für die gleiche Internetseite habe ich heute früh Radiowerbung gehört.
Ich verstehe aber nicht, wo das Problem ist, dass eine Werbeagentur die Seite betreibt. Die technischen Seitenbetreiber haben doch nichts mit den Inhalten zu tun. Die machen schlichtweg eine Auftragsarbeit.

Ich bleibe dabei: Ich finde das gut, dass offenbar die Existenz dieser Krankheit nun mehr und mehr kommuniziert wird.
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von Määh »

Hab auch gestern im Radio die Werbung gehört. War erstmal übelst überrascht. Aber fand ich gut das es so bekannter gemacht wird.
IM-Sekretär
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 29.Okt 2008, 22:27
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-Information auf Autobahnraststätte!

Beitrag von IM-Sekretär »

Schweißbrille hat geschrieben:Ich verstehe aber nicht, wo das Problem ist, dass eine Werbeagentur die Seite betreibt. Die technischen Seitenbetreiber haben doch nichts mit den Inhalten zu tun. Die machen schlichtweg eine Auftragsarbeit.
Und warum lässt der Auftraggeber seine Identität im Dunkeln? Was spricht dagegen einer Seite mit guten Inhalten nicht zumindest auch den eigenen (Impressums-)Stempel aufzudrücken und damit Klarheit zu schaffen? Und wie werden die Kosten für Radio und Printwerbung wieder eingefahren?

Keine Firma setzt sich ohne Return on Investment für die reine Bekanntmachung einer Krankheit ein, oder?
Habt Ihr da Vermutungen?
Antworten