extreme HH an Händen und Füßen seit der Kindheit

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Bella2010
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 22.Mär 2010, 21:01
Geschlecht: Weiblein

extreme HH an Händen und Füßen seit der Kindheit

Beitrag von Bella2010 »

Hallo,

kurz zu meiner Geschichte. Seit meiner jüngsten Kindheit (was ich mich erinnern kann) leide ich unter extrem starken hand- und fußschweiß. im winter teilweise ein bisschen besser, wenn ich draußen unterwegs bin, aber sobald ich auf arbeit bin... nun ja.... hat sich auch das erledigt. es geht soweit das ich im winter den ventilator auf meinem tisch anhabe und die leute mich ein bisschen für verrückt erklären.
das problem ist, dass so gut wie alle leute, die dieses problem nicht kennen, das auch nicht ernst nehmen oder nachvollziehen können und immer nur sachen kommen, wie "du musst nur richtige lederschuhe anziehen und dann geht das" oder "das ist ne kopfsache, du denkst zu viel daran, dann kann das auch nicht weniger werden", auch schön "du musst das tranieren barfuß zu laufen, dann gewöhnen sich deine füße daran" *feier*. wenn das so einfach wäre....

im sommer habe ich immer, egal wie heiß es ist eine strickjacke an, damit ich die ärmel vorziehen kann, wenn ich was schreiben muss oder meine hände schnell abwischen kann. man wird ja mit den jahren erfinderisch.... naja, aber irgendwann ist auch mal gut. da es schon auf die psyche geht, wenn man als junge frau (ich bin 26) keine schönen schuhe anziehen kann, keine offenen, geschweige denn flipflops..... *träum*

mittlerweile habe ich mehrfach solche deorollerartigen gele vom hautarzt bekommen, die nichts bewirkt haben, dann habe ich salbeitabletten genommen... auch keine veränderung. so antihydral salbe ging auch gar nicht, meine hände sind gelb und verhornt geworden, aber nass waren sie trotzdem, an den füßen ist es gar nicht erst soweit gekommen. :/ Stromtherapie war auch nichts... mittlerweile bin ich mit meinem latein am ende. dazu kommt noch, das ich dieses jahr im sommer heirate, was das ganze psychisch noch schlimmer macht. ich weiß nicht was ich für schuhe anziehen soll, da ohne dicke tennissocken (die ein bisschen was aufsaugen) gar nichts geht. ziehe ich keine socken an, oder nur dünne feinstrümpfe, rutsche ich aus den schuhen förmlich raus und wenn ich an meine hände denke, die laufen mit weg und zwar tropfend....
man muss an so einem tag ja nun besonders vielen menschen die hand geben..... *Grusel* das trübt doch ein wenig die ganze vorfreude auf den schönsten tag meines lebens.

das es mich in meinem job beeinträchtigt, naja, das brauch man ja fast gar nicht erwähnen. ich arbeite in der öffentlichkeitsarbeit und habe daher auch viel mit papier zu tun, auch mit alten papierstücken.... macht sich super unpraktisch. :((

nun ja, genug gejammert, jetzt ist es doch lang geworden, sorry.
ich habe mir vorgenommen eine op machen zu lassen. nun musste ich aber leider feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, das die kkk die kosten übernimmt. wie lange hat das bei euch gedauert, bis die die kosten übernommen haben?? und was habt ihr dafür gebraucht??? würde mich eventuell auch ein psychologisches gutachten weiterbringen oder bringt nur was von einem hautarzt???

am 31.5. gehe ich zu der sprechstunde von dr. Schaarschmidt, da ich auch einen kostenvoranschlag für die kasse brauche, soviel konnten/ wollten sie mir schon mal sagen.....

ich freue mich über hilfreiche tips und anregungen, wie ich vielleicht auch meine hochzeit etwas trockener in tollen schuhen über die bühne bringen könnte. :sweat:

VIELEN DANK fürs lesen. schön das es so ein forum gibt....

herzlichst
bella
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: extreme HH an Händen und Füßen seit der Kindheit

Beitrag von knorki »

Hast du es schon mal mit anderen AlCl-Lösungen ausprobiert, als Antihydral?
Ein versuch sollte es wert sein.
Hier im Forum befinden sich allerhand Informationen dazu.
MfG aus Berlin
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: extreme HH an Händen und Füßen seit der Kindheit

Beitrag von Likwit »

Hallo Bella,

vielleicht zunächst mal: von welcher OP sprichst du eigentlich? Dr. Schaarschmidt ist mir im Zusammenhang mit ETS OPs bekannt.. damit gleichzeitig Hände und Füsse zu behandeln soll aber nicht so leicht sein, würde mich interessieren was dir da gesagt wurde..

...und herzlich willkommen ;)
Bella2010
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 22.Mär 2010, 21:01
Geschlecht: Weiblein

Re: extreme HH an Händen und Füßen seit der Kindheit

Beitrag von Bella2010 »

hallo, vielen dank für die rückmeldung. :))

mir hat er geschrieben, das es in extremen fällen bei frauen auch an den füßen möglich ist. Genau ich meinte die ETS OP.

@knorki, was für andere AlCl-Lösungen gibt es denn??? mir ist bisher immer nur antihydral über den weg gelaufen, bzw. empfohlen worden. :sweat:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: extreme HH an Händen und Füßen seit der Kindheit

Beitrag von Simse »

Kleiner Hinweis: Antihydral enthält kein AlCl. Noch ein Grund mehr erstmal eine AlCl-Lösung zu versuchen denn das hast du ja dann bisher nicht getan.
Bild
walnuss
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 14.Mär 2009, 20:07
Geschlecht: Weiblein

Re: extreme HH an Händen und Füßen seit der Kindheit

Beitrag von walnuss »

willkommen im club. :care:

ps. handschweiß bin ich los, fußschweiss noch nicht. :(
Trockenehände
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 14.Sep 2010, 13:28
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: extreme HH an Händen und Füßen seit der Kindheit

Beitrag von Trockenehände »

Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem hier angemeldet und es ist sehr interessant wieviele Leute es mit HH gibt bzw die darunter leiden. Ich LITT auch bis vor 14 Tagen an HH . Aber mal erst von Anfang an.
Seit meiner Kindheit litt ich an HH , es wurde immer runtergespielt es sei nicht so schlimm usw usw ich solle mich nicht anstellen .....bla bla ... kennt ihr bestimmt. In der Schule dann die Probleme mit dem Schreiben in den Heften ( Löschpapier und der Hand :-) ) , in der Pubertät ging es weiter , Ausbildung ... man läßt sich immer wieder Dinge einfallen um den anderen nicht die Hand zu geben oder man zieht Sachen an an denen sich die Hände gut abwischen kann :-) . Habe vor ca. 15 Jahren mit der Iontophorese angefangen aber in letzter Zeit habe ich davon auch genug und wollte unabhängig sein und nicht immer an dem Gerät "hängen". Ich habe mich infomiert über die OP und habe sie durchführen lassen. ICH WÜRDE ES SOFORT WIEDER MACHEN !!!

Die OP wurde im Meran ( Südtirol) in der St.Anna-Klinik von Hrn Dr.Ivo Tarfusser durchgefürht ( Klasse Arzt , ier noch ein DANKE SCHÖN :-) .
Krankehausaufentahlt 1 1/2 Tage , Kosten ca. 3000 Euro.
Wenn ihr mehr darüber wissen wollte meldet euch .
lieben gruß
Trockenehände
Antworten