"Macken" durch HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von Määh »

Hm, ich trag eigentlich nur schwarz. Wenn ich an der Uni ne Freistunde hab, dann versuch ich immer nach hause zu fahren (aklimatisieren, evtl. umziehen). Ich zieh mich generell mehrmals täglich um. Hände wisch ich mir auch immer an der Jeans ab. Im Sommer entweder Flip-Flops oder Ballerinas (diese aber nur mit Einlagen, denn ohne rutsche ich in den Schuhen und es riecht sonst unangenehm beim Ausziehen). Wenn ich nur mal über Nacht wegfahre packe ich immer mind. 3 Shirts ein, denn man weiß ja nie....
limat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 17.Jun 2010, 3:05
Geschlecht: Weiblein

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von limat »

Das mit dem Kontrollieren hab ich auch! ;)
Aber am schlimmsten ist eigentlich die Macke, dass ich beim Einkaufen immer mir erst überlege, ob man bei diesem Top oder T-shirt Schweißflecken sieht und nicht etwa obs das überhaupt in meiner Größe gibt oder sonstiges!

Also ich muss sagen seit gestern gehts mir besser, wenn ich das Gefühl bekomme ich schwitze jetzt gleich, weil ich mir dann immer denk, ich bin nicht abnormal oder so was sondern es gibt auch andere Menschen denen es so geht und dass es eine Krankheit ist! :) Deshalb wars heute gar nicht mehr so schlimm mit dem Schwitzen, weil ich sonst immer gleich einen total nervös wurde was mein Schwitzen ja gleich noch verstärkt hat!

Achja und das mit der Ruhe kenn ich auch! ;) Mir ist es immer so unangehm wenn ich schwitze, dass ich eigentlich, wenn ich gerade merke dass ich anfange im Gesicht zu schwitzen nicht mehr fähig bin eine Unterhaltung zu führen! Meistens sag ich dann ich muss mal schnell aufs Klo! ;) Dann lass ich da kaltes Wasser über meine Handgelenke laufen (ich muss sagen das hilft recht gut, keine Ahnung warum), wische den Schweiß im Gesicht mit kalten Wasser ab und versuche runter zu kommen! Meistens gehts dann, so mehr oder weniger! ;)
Määh
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 112
Registriert: 08.Feb 2010, 15:21
Geschlecht: Weiblein

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von Määh »

@ limat, das mach ich. Immer erst überlegen ob man was sehen könnte. Kaufe fast nur 100% Baumwolle oder nen Viscose-Elasthan-Mix. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen. In Viscose-Elasthan schwitz ich oft weniger und wenn, dann trocknet es schnell und riecht auch selten. Na und Buntes geht gar ni.
limat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 17.Jun 2010, 3:05
Geschlecht: Weiblein

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von limat »

@määh also ich hab schon bunte sachen! Weil ich hab beim C&A (ich will keine schleichwerbung machen, aber da find ich immer gute sachen! ;) ) tops und T-shirts gefunden bei denen man nicht sieht ob ich schwitze oder nicht! Weil ich schwitze immer unter den achseln, egal wann! und auch flisjacken! da sieht man nix! Die eine ist sogar ganz lila! :) :)

Mir ist noch ne macke auf gefallen! Das hab ich vor allem gemacht als mir noch nicht klar war, dass ich eine Krankheit habe! Dass ich immer geschaut, ob andere auch schon schwitzen! Sozusagen ob ich grad einfach der einzige depp bin, der wieder mal schwitzt! ;)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von Schweißbrille »

Ja, es gibt da inzwischen so einige Stoffe, bei denen man Schweiß gar nicht mehr so dolle sieht. Hab da auch so Shirts, wo ich mich dann erfreut wunder: "Da sieht man ja gar nichts!"
Eine andere Variante beim Einkauf, von der ich hier im Forum mal gehört habe, ist der so genannte "Spucke-Test" in der Kabine. :shock: ;)
limat hat geschrieben:Mir ist noch ne macke auf gefallen! Das hab ich vor allem gemacht als mir noch nicht klar war, dass ich eine Krankheit habe! Dass ich immer geschaut, ob andere auch schon schwitzen! Sozusagen ob ich grad einfach der einzige depp bin, der wieder mal schwitzt! ;)
Diese Macke hab ich auch. Und ehrlich gesagt umweht mich manchmal noch heute ein kleiner Hauch von Schadenfreude, wenn ich bei anderen Schweißflecken entdecke. Seltsam wird es nur, wenn man selbst per Sormodren trockengelegt ist und andere um einen herum feststellen, dass sie "voll schwitzen" (wobei "voll schwitzen" bei vielen ja, wenn es nicht gerade 34° im Schatten sind, heißt, dass irgendwo mit der Lupe ein Schweißfleck zu sehen ist, wenn man ganz genau hinschaut).
limat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 17.Jun 2010, 3:05
Geschlecht: Weiblein

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von limat »

Schweißbrille hat geschrieben: Eine andere Variante beim Einkauf, von der ich hier im Forum mal gehört habe, ist der so genannte "Spucke-Test" in der Kabine. :shock: ;)
Oh mein Gott! :shock: :lol: irgendwie eine krasse Methode! Aber wirkt wahrscheinlich! Was mich aber wieder daran erinnert, dass man immer die Klamotten nochmal waschen sollte wenn man sie gerade erst eingekauft hat! ;)
Schweißbrille hat geschrieben: Diese Macke hab ich auch. Und ehrlich gesagt umweht mich manchmal noch heute ein kleiner Hauch von Schadenfreude, wenn ich bei anderen Schweißflecken entdecke. Seltsam wird es nur, wenn man selbst per Sormodren trockengelegt ist und andere um einen herum feststellen, dass sie "voll schwitzen" (wobei "voll schwitzen" bei vielen ja, wenn es nicht gerade 34° im Schatten sind, heißt, dass irgendwo mit der Lupe ein Schweißfleck zu sehen ist, wenn man ganz genau hinschaut).
JAAAAAAAAAAAa!!!!!! :grr: :angryflame: Da könnt ich mich immer so aufregen! Meine beste Freundin ist gerten schlank und schwitzt sozusagen nieeeee! Und dann wenn sie vielleicht EINEN Tropfen auf der Haut verspürt, kommt: OH MEIN GOTT ICH SCHWITZE!!!! Also ich komm mir da immer voll verarscht vor, wenn ich das mal so salopp sagen darf! Meine Überlegen ist dann immer, was denkt die dann über mich?????
Die Schadenfreude verspühr ich auch! Hatt ich grad erst wieder am Wochenende! ;) Eigentlich fies! Aber man fühlt sich irgendwie besser, wenn man "Normale" schwitzen sieht....
mark
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 27.Jul 2009, 12:30
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von mark »

Ich denke meine groeßte Macke ist einfach meine Cappy - ich laufe so gut wie nie ohne rum 8) Dabei muss ich sie garnicht die ganze Zeit aufhaben, oft trage ich sie einfach in der Hand oder habe sie, wenn ich irgendwo hingehe, halt griffbereit neben mir liegen. Ist halt auch wieder so ne Sache, sie gibt mir Sicherheit, wenn ich doch anfange zu schwitzen setze ich sie eben auf :mrgreen: Liegt bei mir aber auch daran dass der psychologische Aspekt wohl eine ziemlich große Rolle spielt. Davon abgesehen taste ich halt auch, und gerade seit ich Sormodren nehme, in kuerzesten Abstaenden meine Stirn ab, um zu sehen in wie weit Schweiß da ist oder eben nicht. Dabei rege ich mich immer furchtbar ueber Spiegel auf, ich finde es naemlich aeusserst unpraktisch dass die nur in Gebaeuden sind, und das Licht meistens ein komplett anderes ist als das z.B. draussen. Habe auch schon bemerkt dass es Spiegel gibt in denen man nie Schweiß erkennt :suspect: Denke das haengt hauptsaechlich mit dem Licht zusammen
serenity
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 26.Jul 2010, 13:36
Geschlecht: Weiblein

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von serenity »

Meine Jacke ist immer mein Begleiter, egal wie warm es ist. Ich nehm die ja nich mit, um sie anzuziehen, sondern um meine Hände wenigstens ein bisschen vom abtropfenden Nass zu befreien und es nich unkontrolliert irgendwo runtertropft und es jemand merkt :bag:
Auch wenn ich keine Ganzkörper-HH hab, zieh ich mich mehrmals täglich um, weil ich ja an den Hosenbeinen und an meinen Ärmeln ebenfalls meine Hände abwische und wenn das nich richtig trocknet, riecht das ja auch nich mehr unbedingt so frisch :roll: Aber wenns stark regnet, sind die andern genauso dran wie ich... ;)
Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich durch meine Nassen Hände mehr Bakterien und so von Dingen aufnehme, die schon andere Leute zu Hauf berührt haben, deshalb desinfiziere und wasche ich meine Hände auch so oft es geht.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von blank »

serenity hat geschrieben: Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich durch meine Nassen Hände mehr Bakterien und so von Dingen aufnehme, die schon andere Leute zu Hauf berührt haben, deshalb desinfiziere und wasche ich meine Hände auch so oft es geht.
Geht mir auch so, schrecklich. Gibt ja auch krankhaftes waschen.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von Schweißbrille »

Dabei wirkt Schweiß antibakteriell.
serenity
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 26.Jul 2010, 13:36
Geschlecht: Weiblein

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von serenity »

blank hat geschrieben:Geht mir auch so, schrecklich. Gibt ja auch krankhaftes waschen.
Ja, das denken meine Eltern bereits von mir... :roll:
Schweißbrille hat geschrieben:Dabei wirkt Schweiß antibakteriell.
Jede Schweißsorte? Mmh... vielleicht abfüllen, verkaufen und reich werden? :D
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: "Macken" durch HH

Beitrag von Schweißbrille »

Sommermacke: Ich ziehe mich derzeit jeden Morgen vor dem Ventilator an. :shock:
Antworten