Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von knorki »

Variante B!
Bei mir ist es keine Theorie...
Ich weiß, wodran es bei mir liegt!
Angstgefühlen, Gedanken, Nervosität & Stress!

Ich habe mal einen Thread zu dem Thema erstellt.
Siehe: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=1&t=257
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von ernesto »

@ Sammy

ich finde die Aussage mit den 5 minuten trifft auch für mich völlig zu. Vorher nichts bis wenig schweiss. Kaum aus dem Haus und an der Bushaltestelle angekommen schon gehts los. Im übrigen haben schon viele das gleiche berichtet so weit ich mich erinnern kann.

Wenn es heiss ist natürlich verstärkt und potenziert sich bei mir und bei fast allen denk ich die schweissmenge nach den "5 minuten".
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Dedee »

ernesto hat geschrieben:Kaum aus dem Haus und an der Bushaltestelle angekommen schon gehts los.
So gehts mir auch :oops:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Schweißbrille »

Was seid ihr denn für Schwitzer? Ich kann auch beim Schuhe anziehen schon schwitzen. :P :roll: :?
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Beim Schuhe anziehen schwitz ich eigentlich weniger, aber können kann ichs auch ;)
Ne, mal im Ernst. Mir scheints, als hätten wir hier eine gemeinsame Basis gefunden.
Dass ich so sehr unter Strom stehe, ist mir auch nicht so wirklich klar gewesen.
Doch irgendwie passt es einfach. Auch zurückblickend.
Und ich ärgere mich, dass ich nicht früher weiter in diese Richtung gegangen bin.

War jetzt beim Hämatologe. Er hat eine Schwerpunktpraxis für Onkologie.
Weiterhelfen konnte er mir nur bedingt. Erst mal kann er sagen, dass ich kein Krebs
habe, auch wenn ich deswegen gar nicht zu ihm gegangen bin. Aber es gibt Krankheitsbilder
von Krebs, die auch Schwitzen verursachen. Aber er sagt ganz klar, ich hab das schon so lange,
wär es Krebs, wär ich nach zwei Jahren schon tot gewesen...
Weiter konnte er eine Thrombopenie ausschließen. Alle Ärzte zuvor haben Messfehler gemacht.
Mein Thrombozytenwert ist mehr als OK. Ist doch auch schon was.
Er sagt auch, dass die Symptome mit Testomangel, Striae, hohe Infektionsanfälligkeit und das Schwitzen
natürlich, stark in die Richtung einer hormonellen Erkrankung gehen.
Diesbezüglich hat er mir jetzt einen Arzt hier empfohlen. Er sagt, dass sei der einzige Endo, zu dem er hier gehen
würde. Die anderen sind nichts...
Nächste Woche werd ich einen Termin bei dem ausmachen.

So far, stay tuned...
Gruß Lars
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von knorki »

Schön, dass du nicht aufgibst. :)
Sammy hat geschrieben:[...]
Diesbezüglich hat er mir jetzt einen Arzt hier empfohlen. Er sagt, dass sei der einzige Endo, zu dem er hier gehen
würde. Die anderen sind nichts...
Nächste Woche werd ich einen Termin bei dem ausmachen.

So far, stay tuned...
Gruß Lars
100%ig solltest du dich darauf aber auch nicht verlassen. ;)
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Aufgeben? So kurz vorm Ziel ;) neeein... *lach*
Dann wärn die ganzen Jahre ja umsonst gewesen! :shock:

Hat sich heut mal wieder bestätigt. Musste heut Vormittag noch mal in die Uni. Warm, Sonne scheint.... Nicht ein deut geschwitzt!!
Die ganze Zeit über voll entspannt gewesen ( ohne besonderen Grund )
Dann ne Stunde später, leichte Stresssituation, und prompt wieder am Schwitzen!
Also wenn da kein Zusammenhang ist, fress ich n Besen ;)

Termin beim Endo in 6 Wochen....

Gruß Lars
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Schweißbrille »

Sammy hat geschrieben:Also wenn da kein Zusammenhang ist, fress ich n Besen ;)
Ggf. bitte Video machen und bei YouTube reinstellen!
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

ohoh, was hab ich da nur wieder gesagt ;)
Ob son Besen überhaupt schmeckt? 8)
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Hallo!
Wieder back ausm Urlaub. Sehr entspannend gewesen. :)

Termin beim Endo hab ich am 25. Aug., btw. ...

Grad wieder beim Partnerforum reingeschaut, und erneut den Artikel über Magnesiummangel gesehn, diesmal in einer noch ausführlicheren
Version.
Obgleich ich stark davon ausgehe, dass bei mir eine Hormonstörung vorliegt, finde ich es bemerkenswert und sehr interessant, wenn jemand schreibt,
dass ihm eine Magnesiumtherapie geholfen hat! Ich hab den "neuen" Artikel noch nicht gelesen und nur überflogen. Aber ich werd ihn mir die Tage mal
zu Herzen nehmen.
Vielleicht habt ihr auch Interesse daran, und/oder wollt es ausprobieren. Hoffe doch, dass es einige machen! :thumb:
Dann gebt hier bitte Feedback!!

Hier der Link:
http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/ ... itstart,0/

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

So, gerade den Artikel zu Ende gelesen.
Sehr spannend insgesamt! Auf jeden Fall werde ich ebenso in diese Richtung gehen und ein möglichen
Magnesiummangel abklären. Werde morgen das Labor anrufen, und klären ob dieses oder ein anderes renomiertes
eine Haar-Mineral-Analyse durchführt. Die Haarproben habe ich bereits, da ich gestern erst beim Friseur war :)

Die Magnesiumtheorie würde erklären, warum damals eine deutliche Besserung der HH durch Einnahme von
Schindeles' Mineralien erfolgte (leider nur ein Woche lang).
Und noch ein anderes Indiz dafür: War letztes we in der Ostsee schwimmen, ziemlich geil ;) Hatte daraufhin Muskelkater
bekommen, was eigentlich nicht ungewöhnlich ist. Nur der Kater blieb über fast eine Woche! Normal habe ich einen Muskelkater max. zwei Tage!
Hatte daraufhin Magnesium substituiert, und nur wenige Stunden später war der weg!

Mit dem aktuellen Bericht, in dieser ausführlicheren Version, haben wir jetzt (scheinbar) schon zwei Menschen die "geheilt" sind, der Autor aus
der Schweiz, und derjenige, der diesen Bericht noch einmal gepostet hat. Beide berichten, dass ihre HH weg ist!
Grund genug, ein Mg-Mangel abzuklären 8)

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Heut Vormittag bei der Apotheke gewesen.
Die Ergebnisse der Haar-Mineral-Analyse (HMA) kommen in ca. 10 Tagen.

Wenn es jemand von euch machen möchte:
im focus online stand, dass man dies beim "Arbeitskreis der Umwelt-Apotheker" machen lassen soll,
da es auf dem Markt viele schwarze Schafe geben soll:
http://www.umwelt-apotheker.de/
Dort findet ihr auch eine Liste mit Mitgliedern (nicht up to date, also vllt. mal anrufen oder so)

Bezhalt habe ich 80,02 Euro ...

Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Bericht sollte heute kommen, is er aber noch nicht. Also noch ein wenig gedulden...

Andere Sache:
Letzte Zeit hat das Schwitzen bei mir wieder extrem zugenommen. Und mit extrem meine ich extrem :(
Hab es derzeit gar nicht mehr im Griff. Sormodren, Hydrofugal und Vagantin helfen nur bedingt, und bei den
Nebenwirkungen auch nicht ohne. Nehm das nur ungern...
Und ich glaube, es ist schlimmer geworden. Ich weiss jetzt nicht, ob es "nur" am Wetter liegt. Aber
da es nun schon ne ganze Weile so viel schlimmer ist, mach ich mir auch meine Gedanken.
Leider kann ich an dieser Stelle wieder nur spekulieren. Zum einen wäre es denkbar, dass dieser
mögliche Mg.-Mangel stärker geworden ist. hm, wird sich ja noch zeigen, ob überhaupt einer vorliegt...
Was mir aber grad eben wieder in den Sinn kam... hatte überlegt, was sich in den letzten 2 Wochen geändert
hat und wohlmöglich ursächlich sein könnte. Das einzige was mir einfiel, ist der Milchkonsum. Da ich wieder
mehr trainiere, trinke ich auch mehr Milch, wegen dem Eiweiß. Die Idee, wäre eine Laktoseintoleranz?!
Muss mich nachher mal schlau machen, in wie weit die Symptome jetzt passen könnten, etc. ...
Und jetzt beim Schreiben fällt mir ein, dass ich nächste Woche auch mal meine Nierenfunktion testen lassen muss,
im Kontext zum Eiweiß. ...

So weit mal ein paar Gedanken.
Gruß,
Lars
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Befund Befund Befund :) :) :)

Endlich, nach langem Warten, ist der Befund der Haar-Mineral-Analyse da!

Das Ergebnis ist eigentlich schon fast wie erwartet. So langsam kommt schon ein wenig Freude bei mir auf.

Viele Mangelzustände, und ... ein nachgewiesener Magnesiummangel!

Mangel im Einzelnen (Werte hab ich mal weggelassen) :
Calcium, Magnesium, Phosphor, Cobalt, Selen, Zink, Arsen und Palladium

Zu viel an:
Kalium, Molybdän, Zinn, Bor, Aluminium und Blei

Zudem Angaben über verscheidenen Verhältniszahlen, wo ich eine mal herausgreife:

"Die Werte von Kalium und Natrium sind besonders in Relation zu Calcium und Magnesium deutlich zu hoch.
Das führt zu einem gesteigerten Stoffwechsel und einer vermehrten nervösen Erregbarkeit."


Obwohl Ernährungshinweise vorgestellt wurden, werde ich in den nächsten Tagen mit meinem Arzt darüber sprechen.
Ich ziehe es vor, Mangelzustände medikamentös auszugleichen. Zudem muss noch, auch wegen einiger Werte, die Nierenfunktion
abgeklärt werden.

Desweiteren stehen wieder Befunde vom Endo aus, Blutabnahme mit Hormonbestimmungen, nöchsten Montag.

Insgesamt sehe ich die Haaranalyse als vollen Erfolg an, da wissenschaftlich bestätigt wurde, dass deutlich verschiedene Mangel vorliegen. :thumb:

Gruß, Lars
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von ernesto »

Super das mal was verwertbares rauskommt bei den Untersuchungen! Finde es einfach spitze wie du ständig dranbleibst und die Ursache suchst und nicht aufgibst!! :) KOMPLIMENT!!!

Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht wenn du die Mangelerscheinungen ausgeglichen hast! Freu mich schon auf deinen Bericht!!
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Simse »

Ja so langsam wird´s spannend! Das ist doch wenigstens mal ein Ansatz. Viel Erfolg, dass sich damit was erreichen lässt. Bin hier eh immer fleißig am mitlesen weil ichs wie alle anderen ;) wirklich toll find wie hartnäckig du mit der Ursachenforschung bist.
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

So, mal ein kleines Update...

Die endokrinologische Untersuchung hat anscheinend zu keinem weiteren Ergebnis geführt. Die Werte seien alle normal, wie
er mir am Telefon berichtete.

Zwischenzeitlich war ich beim Vertretungsarzt von meinem Hausarzt, um mit ihm über die Haarmineralanalyse zu sprechen.
Mir schien es, als kenne er sich damit nicht aus, hat gleich vorgeschlagen, eine Blutuntersuchung zu machen, um
den Calziumspiegel zu bestimmen.
Zwei Tage später wieder da gewesen. Der Calziumwert im unteren Normalbereich, was sich mit der Haaranalyse deckt. Diese
zeigt nämlich, dass ich knapp im Mangelbereich bin.
Anschließend hat er mir einen Vortrag übers Schwitzen gehalten, man solle damit leben, es sei gesund etc. ... Ihr kennt das ja.

Dennoch habe ich mit der Substitution von Magnesium begonnen, Großpackung Diasporal Granulat Beutel für ca. 26 Euro ( Mg.-Citrat )

Am Sonntag war eine leichte Besserung zu spüren, um die 5-10 %. Das Schwitzen fing erst nach doppelt so langer Zeit, also erst nach 10 min an,
und insgesamt deutlich weniger.
Sehr angenehm. Leider nur an dem Tag. Momentan wieder normales Schwitzen.

Aber immerhin! Eine, wenn auch kurzzeitige Verbesserung, nach 2,5 Tagen.

Weiter scheint der ( mögliche ) Zusammenhang zwischen einem Magnesiummangel und einer Hyperhidrose sich zu bestätigen.
Nicht nur diverse Internetseiten berichten über solch einen Zusammenhang, zudem finde ich immer mehr Berichte über Erfolge.
So schrieb z.B. eine Frau mittleren Alters, dass sie seit ihrer Schwangerschaft auf einmal stark zu Schwitzen began. Die Ärzte waren ratlos.
Auf Anraten einer Freundin habe sie Magnesium zu sich genommen, mehr aus Verzweiflung, und siehe da, das Schwitzen verschwand nach einiger Zeit.

Ebenso im Partnerforum kommen Berichte über Erfolge. Neben den bereits zwei erwähnten, der aus der Schweiz und dem Threadersteller, jetzt noch "lexinchen" und "sam1502".

Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Eine Chance, dass es damit zusammenhängt, ist auf jeden Fall da...

Gruß, Lars
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

hey...
jetzt sind schon knapp zwei Wochen rum, nehme täglich bis zu 900mg Mg.

Es ist ganz schwer zu sagen, ob es helfen könnte. Ich habe derzeit vermehrt Diarrhö, was die Mg.-Aufnahme beeinträchtigt.
Bei meiner Ernährung kann ich derzeit auch nicht sagen, ob es vom Mg. her kommt. Die Tages-Dosis ist auf jedenfall ok.

Dennoch, auch wenn ich manchmal verzweifel, weil ich immer noch schwitze wie ein Keks, so muss ich vor allem abends wie jetzt sagen,
es könnte tatsächlich daran liegen:
vielleicht kennt ihr das von Sormodren oder anderen symptomatischen Mitteln her, dass sich eure Hände deutlich trockener anfühlen.
so ist es wieder heut abend bei mir, durch das Mg. :)

mal schaun, wies weitergeht...

stay tuned,
gruß, Lars
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Schweißbrille »

Dass vermehrte Magnesium-Aufnahme Durchfall macht, ist aber soweit ich weiß eine typische Nebenwirkung, oder? Bei der Magnesium-Aufnahme dürfte aber trotzdem auf jeden Fall mehr reinkommen als wieder rausgeht. ;)
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

:D

hm... ja und nein. Wenn man eine Dosis von über 3g einnimmt, bekommt man durchfall.
Ebenso, wenn man eine kleinere Menge auf einmal nimmt.
Ich verteil das schon auf den Tag, mit 150mg Dosen.

Grad eben war ich in der Apotheke und habe mit ihr darüber gesprochen.
Sie kann sich gar nicht vorstellen, dass es bei mir das Mg. ist, was den Durchfall verursacht.
Stattdessen geht sie davon aus, dass es der beigesetzte Süßstoff ist. Somit
habe ich Mg. erneut bestellt, diesmal ohne irgendwelche Zusätze.
Kommt heut Nachmittag an...

Grad in der City gewesen, am Anfang gings eigentlich recht gut. Ist aber auch nicht
allzu warm. Dennoch hat es nachher wieder angefangen.
Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist, dass mir ein Muskelzittern aufgefallen ist.
Es ist nicht nur eine psychische Unruhe, wie ich immer dachte, es äußert sich ebenso
im neuromuskulären Bereich. Dies würde somit die Mg.-Theorie unterstützen :)

Gruß,
Lars
Antworten