Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

lool

also die pads hol ich mir nicht, btw
gepostet, falls jemand von euch Lust darauf hat...

und wenn ich so zusammenrechne, naja, kommt schon mal was zusammen. aber hält sich ja noch in Grenzen.
Für Diasporal geb ich um die 26 Euro aus, reicht fürn Monat.
Das Brot liegt bei 18 Euro plus Porto, 6*500g

Aber beides, denk ich, ist sein Geld wert.
War heut morgen in der City, 300mg Mg. vorher genommen, geschwitzt wie ein Keks.
Gegen 12h nächste Dosis und dann gegen 14h zum Schwimmen. Geh zu Fuß dahin,
ca. 25 min, und fast gar nicht geschwitzt. nur ein wenig am Rücken.
Der restliche Teil des Tages ebenso nahezu schweissfrei.

Zwischen heut morgen und jetzt liegen Welten :)
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von ernesto »

hmmm also die pads die hol ich mir glaub ich mal. Wenns soweit ist dann bericht ich euch natürlich drüber in nem neuen Thread.

Hab mal etwas nachgeforscht so ne 10er packung kostet fast 40 euro :( sehr viel geld für mich. Für ne drei wochen Kur (5 tage hintereinander +3 tage pause das ganze drei mal) würd man um die 129 euro hinblättern...
18 Millionen Asiaten schwören darauf hab ich gelesen...irgendwie heisst das aber schon mal rein gar nichts, denn von den Asiatein gibts ja wie man weiss noch ziemlich viel mehr Leute ;)

Mich würd mal ne Studie interessieren ob die die Giftstoffe wirklich rausziehen können...müsst ja eigentlich leicht nachzumessen sein man misst die Stoffe aus denen das Pad vorher besteht und dann nach der Anwendung die Stoffe die herauzgezogen wurden oder eben nicht...was meint ihr?

Wenn sie dazu fähig sind dann würds auf jeden fall schon mal nicht schaden... ;)
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

hm...
ich hab mich über die Pads jetzt nicht weiter informiert. Aber wenn diese entgiftent wirken, wie du sagst,
würd ich doch eher Natron-Bäder oder ähliche nehmen/machen. Die sind weit günstiger, auch zu Hause durchführbar,
und dürften dann den selben Effekt haben.
Also 130 Tacken nur mal zum Ausprobieren... nein danke.
Ebenso kannst du mit MSM entgiften, aber da hab ich ja schon drüber berichtet...

Gruß,
Lars

Nachtrag:
Schaut euch die Seite mal an. Die Bilder sind schon recht crass! Als Alternative lest dort den Beitrag über das Basen-Mineralbad, ebenfalls auf der ersten Seite.
http://www.mlm-infos.com/ftopic8271.html
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von ernesto »

Sammy hat geschrieben:
Also 130 Tacken nur mal zum Ausprobieren... nein danke.
Gibts ja nicht dass wir nicht einen einzigen im Forum haben der sich das locker leisten kann ;)
Derjenige sollts als erster probieren und seine erfahrungen hier posten... :)

Alternativ würd ich mich als bezahltes Versuchskarnickel zur Verfügung stellen bei der Sache :P

Stimmt die Natron Bäder könnt amn auch mal ausprobieren!! Was nimmt man da? normales handelsübliches Natron??

PS: die Bilder sind wirklich krass!! Auch bei den Pads solls so ähnlich starke verfärbungen geben...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Schweißbrille »

sweatshirt hat geschrieben:was tut man nicht alles um "Normal" zu sein
Moment mal. Wer will denn hier "normal" sein? :suspect: Mir würde es schon reichen, ein bisschen weniger zu schwitzen. ;)
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Hallo zusammen!

Dieses Wochenende, am Samstag, war ich bei einer Fortbildung für Ärzte bei der KV. Nicht ich, sondern ca. 30 Ärzte
bildeten sich im Bereich der Naturheilkunde fort, u.a. unter der Leitung meines Hausarztes.
Diesbezüglich hatte mich mein Hausarzt angerufen, ob ich nicht da hin kommen könnte, um mein Krankheitsbild,
die HH vorzustellen.
Wir waren vier Patienten mit verschiedenen Erkrankungen und 30 voll ausgebildete Ärzte. In Gruppen aufgeteilt
wurde eine Anamnese erstellt, ohne Nennung der bisher durchgeführten Untersuchungen. Aufgabe der Ärzte war es,
ein Untersuchungskonzept zu entwickeln. Dies wurde anschließend besprochen, zusätzlich dann auch mit dem Kontext, was
bereits gemacht wurde, und wie weiter fortgefahren werden könnte. Ziel war es, zum einen die Ärzte auszubilden, zum anderen,
u.a. für mich neue Behandlungsideen der HH zu entwickeln.
Nach einer ausführlichen, ca 40 min dauernden Befragung, entwickelten die Ärzte ein Konzept, dass diese dann mit den anderen
Ärzten besprachen.
Das heißt, dass sich mal eben knapp 30 Ärzte mit meiner HH beschäftigten :):):)

Obgleich ich bei der anschließenden Besprechung nicht dabei sein durfte und die nächsten Tage über die Ergebnisse informiert werde,
war die Ausarbeitung eines Konzeptes bereits sehr aufschlussreich.
Natürlich fingen sie mit der Notwendigkeit einer Schilddrüsenuntersuchung an, und andere Standartuntersuchungen.

Zusätzlich ergaben sich ( wieder ) neue/alte Überlegungen, mit denen ich mich derzeit auseinandersetze.
Es wurde vorgeschlagen, z.B. den PH-Wert des Stuhls zu untersuchen, mit dem Background einer möglichen Übersäuerung.
Von vornherein haben die Ärzte die Haut als Gesamtorgan betrachtet, das versucht Stoffe durch das sehr starke Schwitzen auszuscheiden.
Überlicherweise würde solch ein Vorgang einhergehen mit einer entsprechenden Geruchsbildung. Diese ist nicht bei mir gegeben. Die Überlegung
ging dann dahin, dass ich so viel Schwitze, so dass eine starke Verdünnung stattfindet, durch die es nicht zum Riechen kommt.

Zu Hause habe ich entsprechend eine PH-Wert Kontrolle durchgeführt, leicht zu machen mit Teststreifen. Als Indiz gewertet lässt sich eine starke
Übersäuerung des Körpers feststellen. Der PH-Wert liegt bei 8. ( dass ein Wert von 8 ein basischer Wert ist, bedeutet bei dieser Untersuchung eine
starke Übersäuerung ) Als Indiz deswegen, weil ich die Zusammenhänge mit der Substitution von Mg.-Citrat und einer Verschiebung des Säurewertes
bei Durchfall nicht beurteilen kann.


Als grundlegende Überlegung ergibt sich jetzt folgende These:

Neben einem starken Mineralstoffmangel, möglicherweise sogar verursacht durch eine Übersäuerung, ist der Organismus deutlich übersäuert.
Entsprechende ( Teil- ) Erfolge mit Schindel's Mineralien ( kurzfristig ) und jetzt mit Mg.-Citrat lassen sich durch die basische Wirkung dieser erklären.
Ebenso dafür sprechen bei einigen ähnliche Symptome im Bereich des Magen-Darm-Trakt, wie Völlegefühle, Durchfälle und/oder Blähungen. Entsprechende
Geruchsbildung beim Stuhlgang vielleicht bei einigen als zusätzlicher Anhaltspunkt, da dies die Bildung von Fäulnisgasen bedeutet, ebenfalls zurückzuführen auf
eine Säureverschiebung.
Als Therapiemaßnahme sollte demnach nicht nur eine Substitution der entsprechenden Mineralien, deren Verlust eine Verstärkung der HH zur Folge hat, durchgeführt
werden, sondern wie im Bericht des Schweitzers bereits erwähnt, dringend eine Entsäuerungstherapie durchgeführt werden.
Letzteres kann sich als durchaus schwierig erweisen. Aus eigener Erfahrung, und unter der Annahme, dass ich weiterhin übersäuert bin, hat bei mir
eine Darmsarnierung und eine Einnahme von Basentabletten keine Erfolge bewirkt.
Aus entsprechender Literatur zum Thema Übersäuerung habe ich folgende Mittel herausgesucht:

Acidovert
Alkana N
Gelum Tropfen
Rebasit
Presselin Osmo Pulver

Welches davon das beste ist bzw. empfohlen werden kann, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich werde dies demnächst mit meinem Arzt besprechen.

Schöne Grüße,
Lars :)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Simse »

Na das nenn ich mal Luxus - 30 Ärzte für eine Person ;) Aber super wenn sich daraus neue Ideen ergeben.
Bissl OT, aber aus Interesse: Wussten die Ärzte denn alle an was du leidest, also was HH ist?
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

ich hatte schon den Eindruck. nichts desto trotz hab ich es für die übersetzt ;)
durchs Medizinstudium sollten alle Ärzte eigentlich in der Lage sein, die lateinischen Begriffe hyper und hidrose zu übersetzen.... :?: ;)
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von knorki »

Simse hat geschrieben:Na das nenn ich mal Luxus - 30 Ärzte für eine Person ;) [...]
Klingt nach Dr. House! ;)

@Sammy
Immer wieder interessant, deine Berichte zu verfolgen.
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

@knorki
genau das dacht ich auch! ;) 8)

danke :)
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

immer weitermachen, ist die devise...

mein arzt hatte mir probehalber am montag was zur anregung der schilddrüse gespritzt, aber gemessen an den
folgetagen war das nicht gerade erfolgreich, geschwitzt wien keks...
zusätzlich bekam ich Mg. i.V., warum auch nicht...
kann ich mir öfter bei ihm spritzen lassen.

habe inzwischen auch das mg.-brot bekommen. schmeckt ganz gut, vollkorn eben. auf jeden fall hat sich
der ph des stuhls, jedenfalls heute, deutlich verbessert. schon mal ein gutes zeichen!
ebenfalls habe ich mir die gelum tropfen besorgt, um einen größeren säurepuffer zu erhalten.
die dosis mg.-citrat hab ich entsprechend auf 600 mg reduziert

allem in allem hab ich dann doch noch hoffnung.

nächste woche bekomm ich noch einen weiteren stuhlbefund, einen, den die standartlabore
nicht durchführen, kostet 120 euro, kann aber noch nicht sagen, ob es die kasse übernimmt...

tja, weiter gehts. stay tuned :)

gruß,
Lars
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

einmal Frust ablassen:

Sitz grad bei nem Kumpel. War grad eben noch einkaufen, bisschen Bier, Flasche Wodka, das übliche eben.
Geplant war, jetzt noch mal kurz was zu besorgen, Pizzateig und was dazu gehört.
Aber schon eben bei meinem kleinen Einkauf fing ich wieder so derve an zu schwitzen.
Bin ziemlich nass hier aufgetaucht, obwohl ich vorhin, vor ner std. ca., eine Vagantin genommen hab.
Hab den Jungs gesagt, sie mögen doch eben ohne mich einkaufen, ich packe das jetzt nicht.
Echt scheiße. Hatte sogar gehofft, ich könnte heut mal in ne disse. Hab so mega Lust drauf.
Aber auch das wird wohl nichts... :(
Diese Woche ist recht schlimm. Ich weiss nicht, ob das an der Schilddrüsenaktivierung liegen könnte. Mein Dok sagt, das hält maximal 2 Tage. Oder aber ich reagiere in irgendeiner Form auf das Mg.-Brot. Wurd ja schon mal eine kleine Kohlenhydratallergie festgestellt. Mal sehn, werd das nächste Woche wieder weg lassen.
Schlimm ist auch, dass es dann natürlich nicht mit den Mädels klappt. Sportlich, gutaussehend... ABER...
Es bietet sich öfter Mal die Gelegenheit, aber leider kann ich diese nie wahrnehmen. Nicht in die Disse zu kommen, oder irgendwo spontan flirten, wie vorhin, als ich zwei lustigen Mädels übern Weg gelaufen bin. Die wollten schon, und ich musste den "eiligen" raushängen lassen, bloß weg, bevor man merkt, wie ich schwitze wien keks...
Dieses Jahr werd ich noch weitermachen, suchen und hoffen, dass sich was ergibt. Aber dann ist auch mal, nach jetzt knapp 14 Jahren auch gut, denk ich. Grad ziemlich pessimistisch...
Wies weitergeht? Ich weiss es nicht, wir werden sehen...

Gruß, Lars
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von ernesto »

Lars ich versteh dich da vollkommen :(

Wie siehts bei dir eigentlich aus wenn du Alkohol getrunken hast? Ich bin nach einigen Bieren erstaunlicherweise trocken am ganzen Körper (nur achseln normalerweise nicht...aber da hab ich botox das wirkt momentan total gut). Nur die sache ist die: wer will schon immer betrunken sein an jedem tag wo man mal weggehen möchte :( echt ******* sowas :(

Heut zb. wieder: Gestern (Freitag) war ich etwas länger unterwegs...auch einiges an Alkohol getrunken gehabt. Heute (Samstag) natürlich wieder mehr geschwitzt wegen dem Alkohol von Freitag Abend.

Dann bin ich heute wieder weg (ja manchmal muss man 2 tage hintereinander was machen wenn man schon single ist) geschwitzt sehr viel Hände, Füsse, Oberlippe (Achseln nicht durch Botox) Einige biere und Vodka Bull und schon war alles wieder weg :!: :!: ...irgendjemand aus der Wissenschaft sollte sich mal mit diesem Effekt auseinandersetzen, finde ich!!

Aber es gibt positives zu Berichten: diese Woche habe ich erstaunlich wenig ganzkörper Schwitzen gehabt...warum das so war weiss ich nicht...ich hab nur eine Sache anders gemacht. Ich berichte euch dann davon sobald ich bestätigern kann dass mir dies geholfen haben könnte!

Bitte Lars gib nicht auf!!!

lg
erni
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

erst mal danke! :)

Alkohol weiss ich noch nicht genau. Hab gestern abend beim Scheiben erst mal drei Bier in 15min gezischt. Wollt
auch mal schaun, ob es bei mir besser wird. Es war ok, aber als diskofähig würd ich mich nicht gleich einschätzen.
Und in ne disse mit ordentlich Pomille gehen, ist auch irgendwie ätzend. Man will ja auch ein bisschen was vom Abend
haben, und nicht schon sturz trunken schon ankommen...

ja, erst mal weitermachen. ganz klar. Es waren ja zwischenzeitlich Erfolge zu sehen. Nur diese Woche so ein Rückschlag.

Ich betrachte die HH schon mehr als ein Syndrom, also viele verschieden Symptome einer Krankheit. Ich glaube, es ist eine sehr
komplexe Sache. Manchmal gibt es Berichte, dass die HH sich bei jemand kurzzeitig gebessert hat, weil er auf gesunde Ernährung
umgestellt hat. Dann gabs Berichte, dass es durch Schindel's Mineralien besser wurde, bei mir auch, für eine Woche.
Dann hat ich mal ne Besserung durch eine Leberentgiftung, als Teil einer Ganzkörperentgiftung, hielt ein paar Tage.
Bei vielen zeigen sich ähnliche Symptome, Blähungen, Durchfall und alles was mit dem Darm zu tun hat, wenn auch nicht durchgehend.
Innere Unruhe, Nervosität und Angespanntheit kommen hinzu. Bei mir noch ein leichter Tremor, der selbst beim Schießen beim Bund auffiel:
"Ganz schön zittrige Hände?!"
Alleine, weil es schon andere Symptome gibt, glaube ich nicht daran, dass es einfach eine Veranlagung ist. Dann müsste ich mich einfach gut fühlen,
sonst beschwerdefrei sein. Ein Grund für mich, die Ursache zu suchen, alles wieder ins Lot zu bringen.
Nur leider ist das Wissen im Bereich HH nicht allzu groß, die Ärzte kennen die Ursache nicht. Das macht es um so schwieriger. Zudem gibt
es so viele verschiedene mögliche Ursachen dafür, da Schwitzen ein Grundsymptom ist.
Wusstet ihr, dass teilweise bei Kindern mit Vitamin-D-Mangel extremes Schwitzen als unspezifisches Symptom aufgetreten ist?
http://www.vitalbedarf.de/vitamin-d-mangel.html
Weiter gibt es zahlreiche Mangelzustände, die, wenn nicht gerade HH direkt auslösend, eine HH begünstigen. Allgemein gesprochen
gehören alle Mineralien, Spurenelemente, Vitamine etc. dazu. Bei diesen kann es auch noch Erkrankungen im Transportsystem geben,
so dass eine orale Aufnahme nicht möglich ist, bzw. nichts nützt.
Übersäuerung ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt. Dies kann zu schweren Folgeerkrankungen führen. Viele Ärzte sind der Meinung, dass das
Schwitzen damit einhergehen kann. Wobei ich auch letzt gelesen habe, dass das Schwitzen selbst vielleicht keine Entsäuerungsfunktion hat,
einfach gemessen am PH-Wet des Schweiß. Jedoch wird die Haut in Verbindung mit dem Darm gebracht, der wiederum auf Übersäuerung massiv
reagiert.
Das sind jetzt nur ein paar Aspekte, die deutlich machen, wie komplex und schwierig eine Krankheit sein kann.
Wo fängt man an, wo hört man auf?

Derzeit halte ich an der Darm-Sache fest. Im chinesischen als "das Zentrum der Gesundheit". Unter normalen Umständen wär es mir wohl
nicht aufgefallen oder in den Sinn gekommen, dass da was nicht in Ordnung ist/sein könnte. Aber die Erfolge von einigen (Mg.,
Schindele's Mineralien, Ernährungsumstellung ), die eigenen,wenn auch nur kleineren Symptome, sind Anhaltspunkte, denen man nachgehen sollte.
Und wenn man dann, vielleicht nur rein zufällig, das Entscheidende entdeckt, etwas woran man nicht gedacht hat, wohlmöglich nie drauf
gekommen wär, hat man es geschafft, endlich ein ganz normles Leben führen zu können.

Es ist ein harter, und weiss Gott, langer Weg. Oft genug bin ich am Verzweifeln, aufgeben, wegrennen.
Und ganz ehrlich, ohne dieses Forum vor vielen vielen Jahen entdeckt zu haben, ohne Euch, hät ich schon lange aufgegeben!

Dafür ein goßes Danke!

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag!
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

komisch... heut war wieder ein recht schwitzfreier Tag!

von letzter Woche ausgehend hätte ich erwartet, dass es schlimm werden würde,
heute in die Uni zu gehen. Aber dem war gar nicht so!
Anfangs beim Bus, an der Haltestelle, kam schon eine ziemliche Unruhe auf,
deutlich gespürt daran, dass ich mehr meine Muskeln anspannte, Bewegungen nicht 100% flüssig abliefen, um
es mal so zu beschreiben. Manchmal ertappe ich mich selbst dabei, wie ich Muskeln anspanne.
Im ersten Bus muss ich nur knapp 5min fahren, aber das kann im Stehen schon ausreichen....
Danach, ich muss einmal umsteigen, eine noch stressigere Situation (20min Busfahrt). Eine Komilitonin getroffen,
und mich mit ihr die ganze Zeit unterhalten. Im Hinterkopf nur gedacht, gleich gehts so richtig ab,
das pack ich nicht. ... Aber wieder nichts!
In der Uni das selbe, war alles Ok. Und dabei hab ich mindestens noch vier Kaffee getrunken?!
Erst heut abend, 10min Rückweg zu Fuß vom ZOB, fing es ein wenig am Rücken an. Ich ging aber auch recht schnell,
und war ziemlich erschöpft. Noch kurz einkaufen, ein Horror, an der Kasse warten zu müssen, aber wieder
nichts!

Was hab ich heut gemacht?
Normal gefrühstückt, auch Mg.-Brot. Den restlichen Tag bis zum Abend nichts mehr.
Wichtig war mir heute, vor allem schon beim Bus, die Einnahem von Mg.-Citrat.

Ich kann nicht sagen, ob es jetzt ausschließlich daran lag. Vielleicht auch nur, weil ich nichts mehr gegessen
habe. Oder auch nur Glück...

Aber erfreulich war es trotzdem! :)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Simse »

Schön, dass es dann auch mal wieder ein positives Ergebnis gab, woran es auch immer gelegen hat - aber solche Tage kann man nach Rückschlägen gut gebrauchen ;) Auf deinem Weg wirste wahrscheinlich noch viel Geduld haben müssen. Aber so ausdauernd und fundiert ist die HH glaube ich auch noch niemand angegangen.
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

juhu! Es schreibt mal jemand! ;)

Ja, ein Hoch ist immer gut. Und promt folgt der nächste Rückschlag!
Da wird man langsam aber sicher ramdösig...

Wollt heut in die Uni, habs aber gelassen, und wie sich im Nachhinein heraustellte, auch zu Recht.
Bin heute Vormittag in der City gewesen, ne Jeans kaufen, und .... schweißgebadet!
Das gibts doch nicht. Letzt erst konnt ich ohne große Probleme in der City shoppen gehen, Shirts etc. kaufen.
Und heut das! ...

Klar mach ich mir jetzt auch wieder Gedanken, wie das sein kann. Zu gestern hin die Unterschiede verglichen.
Heute kein Mg.-Brot mehr gehabt, dafür aber entsprechend Mg.-Citrat getrunken und in der City auch noch genommen.
Frühstück war heut bei mir, um was schnelles zu machen, ne Wildlachstüte mit Nudeln von Frosta. Eß ich recht oft, weil lecker ;)
Entsprechend Darmtätigkeit.
Thats it...

Ansätze:
Mg.-Aufnahme noch nicht vollständig gewesen, da zeitverzögert.
Darmbelastung als mögliche Ursache

Intoleranzen kann ich bei meiner Ernährung der letzten Zeit weitestgehend ausschließen. Diesbezüglich
noch klärungsbedürftig: Gluten und Laktose


Wär toll, wenn ihr mal darauf achten könntet, wie sich bei euch die HH verhält zur Ernährung:
Schwitzt ihr weniger, wenn ihr Mittagessen weglasst oder allgemein wenig bis gar nichts esst?
Gibt es deutliche Unterschiede zu ballaststoffreich zu -arm?
Wie ist es, wenn ihr auf Toilette wart und der Darm vollständig entlastet ist?

An meinen Erfahrungen wisst ihr ja, wie ich das meine und worauf ihr achten könnt...

Gruß, Lars
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Schweißbrille »

Puh, das sind viele Fragen zur Ernährung. Ich würde Dir einen Thread zum Thema "HH und Ernährung" oder ähnliches vorschlagen. ;)
Ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass ich mit wenig Essen mehr schwitze, denn weniger Nahrung = schwächerer Körper, schwächerer Körper = mehr Schweiß.
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

hm... sollst ja nicht verhungern! ;)

Update

Befunde der Stuhluntersuchung zur Identifizierung von Darmerkrankungen liegen vor!

Zusatzuntersuchung als Selbstzahler beim Ganzimmunlabor, da standatisierte Untersuchungen der
Kassenlabore weniger gut sind.
Insgesamt 7 Seiten Text und Grafiken

Grobe Zusammenfassung:

Mangel an "aeroben Leitkeimen":
Escherichia coli und Enterococcus species

Starker Erhöhung von anaeroben Leitkeim:
Clostridium species

Mangel an Pankreaselastase im Stuhl

Sekretorische IgA Im Stuhl stark vermindert


Beurteilung

Fehlbesiedelung der LEIT-Keime, vermehrt Fäulnisgase etc. ...
leichte Pankreasinsuffizienz
Verdacht auf Nahrungsmittelallergie (IgA-Wert)

Mein Arzt hat deutlich gemacht, dass vor allem die Pankreasinsuffizienz ernst zu nehmen ist.
EIne derartige Fehlbesiedelung, gepaart mit Mangel an Pankreaselastasen verursacht eine deutliche
Störung der Verdauung mit Enstehung von "Abfallprodukten".

Der gesamte Organismus wird stark geschwächt.
Er kann sich gut vorstellen, dass eine HH daraus enstehen kann.

Behandlung

neben einem Aufbau der aeroben Darmflora und basischer Ernährungsweise ist eine
orale Zufuhr von Pankreaselastasen indiziert.
Die Pankreas selber soll zusätzlich entlastet werden, nur drei Mahlzeiten am Tag, kein Alkohol ... bspw.
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Hi! Muss ja mal wieder schreiben ;)

Die Damrgeschichte läuft derzeit, Symbioflor, Pankreatin und so ...

Heut morgen wollt ich zur Uni. Dooferweise war ich ziemlich unruhig, hatte das Gefühl gleich zu explodieren, hohe Nervosität.
Bin dann wieder zurück von der Bushaltestelle nach Hause, und hab probeweiser L-Tyrosin genommen.
Der Hintergedanke war ein Bericht, den ich schon vor einem Jahr gelesen habe, in dem jm. schrieb, dass ihm die
tägliche Einnahme von diesem geholfen habe. Erklärt damit, dass der Körper in Dopaminproduzierenden Situationen zu wenig
Grundstoff dafür hat, und daher schwitzt.
Ich bin dann mal wieder zum Arzt gefahren. Im Laufe des Vormittages ging das Schwitzen deutlich zurück...

Mir fällt es manchmal schwer, noch den Überblick zu behalten. L-Tyrosin habe ich schon getestet, damals aber ohne Erfolg.
Andererseits hatte ich zu der Zeit vermehrt Durchfall gehabt, wodurch eine Aufnahe möglicherweise gestört sein konnte.

Erfahrungsberichte von euch wären da sehr hilfreich...

Beim Dok haben wir uns noch mal einen Überblick verschafft, was ich derzeit mache und was noch machbar ist.
Der Focus liegt weiter auf der Darmgeschichte, und jetzt zusätzlich eine Abklärung des Cortisol-Tagesprofils.
Damals beim Endo haben wir "nur" einen Cortisol-Tages-Gesamtprofil gemacht (Einmalmessung), und jetzt folgen mehrere Messungen am Tag,
um einen Kurvenverlauf zu generieren.
Der Spaß kostet schlappe 160 Euro :(
Das nennt sich dann Neuro-Balance-Profil.

Was ist mit dem Magnesium?
Ich denke, dass ich es weiter einnehmen werde. Schaden kann es in der Form nicht und ein Mangel wurde ja bereits festgestellt.
Die teilweisen Erfolge in letzter Zeit könnten ebenso auf das Magnesium zurückzuführen sein, in dem Sinne, dass Mg. eine dämpfende
Wirkung auf das ZNS hat, und somit einem neuronalen Stress entgegenwirkt.


Puh... hoffe ihr blickt da durch ;)

Wenn ihr Erfahrungen oder Anregungen habt, bitte POSTEN! :) :)

Gruß, Lars
Antworten