Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von sweatshirt »

Hi,

das hört sich alles sehr interessant an.
Werde den Test auch mal durchführen lassen,
denn viele der Symptome eines MG-Mangels habe ich.

Augenringe, Schweiß, Muskelverkrampfungen(besonders in der Wade),Nackenverspannungen nach wenigen Minuten Lernen etc.

Magnesium von Verla habe ich schon bestellt,
in Magnesium Sandoz sind pro Tablette nur 120 mg drin.Da wird man ja arm von

Hoffentlich klappt es !!!
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von sweatshirt »

Ich habe Samstag und Sonntag einfach mal knapp 600mg pro Tag per Sandoz zu mir genommen,
weil ich noch ein Röhrchen Tabletten übrig hatte.
Hab die Tabletten in 1,5 L Flaschen gepackt und während des Lernens in der Bib zu mir genommen.

Irgendwie fühlte ich mich nicht mehr so schwitzig wie sonst.

Werde die Tage die Haaranalyse machen, da ich mir sicher bin, dass es was mit Mg zu tun haben muss.
Heute Nacht hatte ich einen Wadenkrampf im Schlaf, hatte den noch nie im Schlaf. Habe die letzten beiden Tage kein Mg zu mir genommen.

Werde ab heute damit anfangen, zwei drei Beutel Verla 300 in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.

Ich hoffe und glaube fest daran ,dass es klappen kann!
Wie ein Krebskranker muss ich mich motivieren diese Krankheit zu besiegen
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Da bin ich ja mal gespannt!
Berichte auf jeden Fall weiter!

Gruß, Lars
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Schweißbrille »

sweatshirt hat geschrieben:Hab die Tabletten in 1,5 L Flaschen gepackt und während des Lernens in der Bib zu mir genommen.

Irgendwie fühlte ich mich nicht mehr so schwitzig wie sonst.
Beziehst Du das "nicht mehr so schwitzig Sein" auf in der Bibliothek oder auf danach? Bibliothek ist ja meist nicht so die schweißtreibendste Tätigkeit. Allerdings ist Uni-Bibliothek bei mir immer ein Ort, an dem ich schwitze, egal was Sache ist. Da ist furchtbare Luft.
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von sweatshirt »

Während ich drin saß und gelernt habe.

In der Bib schwitze ich eigentlich auch immer,
weil die Luft wirklich mies ist und in den letzten Tagen so viele Leute zum Lernen kommen,
da alle dasselbe schreiben.

Mal sehen wie sich das so entwickelt,werde es auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum nehmen,
weil ich beim Fußball eh immer Wadenkrämpfe kriege.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Schweißbrille »

sweatshirt hat geschrieben:In der Bib schwitze ich eigentlich auch immer,
weil die Luft wirklich mies ist und in den letzten Tagen so viele Leute zum Lernen kommen,
da alle dasselbe schreiben.
Die Hölle ist finde ich immer, am Kopierer anzustehen, während vorher noch drei Leute jeweils zweieinhalb Bücher kopieren wollen.

Berichte mal weiter wegen Fußball! Würde mich mal interessieren!
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von sweatshirt »

Das mit dem Fußball wird noch ein wenig dauern,
bin gerade verletzt:(
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Schweißbrille »

Dann erstmal gute Besserung!
Das Forum läuft nicht weg. ;)
Niagara
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.Sep 2008, 13:29
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Nordeutschland-HRO

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Niagara »

Hey Sweatshirt,

ich weiß ich bin neu hier und noch nicht so belesen und Erfahren wie Ihr, aber bist Du Dir sicher dass die Wadenkrämpfe durch eine Mangelerscheinung ausgelöst werden?? Oder hab ich da was falsch verstanden??

Ich spiele auch aktiv Fußball, jahrelang mit meinem Bruder, der auch immer wieder Wadenkrämpfe hatte. Bei Ihm ist aber nach einem „Ärzte-Marathon“ festgestellt worden , das die Schuhe nicht zu seinen Füßen passen, hört sich doof an aber es ist in der Tat eine Fehlstellung der Füße , die mit ganz einfachen individuell angefertigten Einlegesohlen durch seinen Orthopäden behoben wurden. Das ganze hat keine 20€ gekostet und die Einlegesohlen sind aus einer Art Leder die echt ewig halten. Jetzt schießt Er für uns endlich wieder Tore….

Übrigens hat er kein HH, und ich als HH Betroffener hatte noch nie Wadenkrämpfe beim Fussi!

Vielleicht hilft Dir das ja auch!?! Es muss ja nicht immer das schlimmste sein….

Und natürlich auch von mir eine zügige Genesung!! War bis vor kurzem auch 11 Wochen durch eine Gelenkkapselverletzung außer Gefecht…. Ich weiß wie sehr die die Füße schon nach ein paar Tagen jucken… :x

Euer Niagara
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von ernesto »

Mein ehemaliger Sportleher hat auch immer gesagt das Krämpfe in den Beinen von Magnesiummangel kommen können.

Einmal hat er mich in der Sportstunde gefragt (um zu sehen ob wir aufpassen was er denn nun von sich gibt), woher denn nun Die Krämpfe in den Beinen kommen,
vor allem bei Fussballern in den Amateurligen (hab damals auch noch aktiv gespielt)

Hab dann auch gleich die laut ihm richtige Antwort gesagt: Nämlich wegen dem Magnesiummangel!

Dann hat er gesagt, stimmt du hast schn recht :)

Seine 2. Frage aber war: Warum haben so viele Amateurfussballer Magnesiummangel?
Ich wusst leider keine Antwort darauf. Er hat mich dann aufgeklärt und sagte wörtlich mit seiner grellen lauten Stimme:

"Die haben alle Krämpfe weil die alle saufen wie die Löcher und das dem Körper das ganze Magnesium entzieht"

hehehehe... ja der war immer sehr schön direkt der alte Sack ;)

Wie alt bis du Niagara und dein Bruder?

lg erni
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Fachlicher Text zur Bioverfügbarkeit von Magnesium:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=889

für die, die Spaß dran haben ;)
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Ist ein sehr interessanter Bericht, der u.a. die verschiedenen Mg.-Verbindungen und ihre Wirkung, die Resorption und -menge aufzeigt.

einige für mich wichtige Punkte:

- die meisten westeuropäischen Menschen haben einen Mg.-Mangel
- bei Therapiebeginn liegt eine erhöhte Resorption vor ( Erklärung für Besserungen nach wenigen Tagen bei einigen )
- eine Therapie ist zeitintensiv, da nur ein Bruchteil Mg. intrazellulär aufgenommen wird ( min. 5-6 Wochen, zumeist 3-6 Monate )
- eine Resorption kann durch Einnahme verschiedener Mg.-Verbindungen begünstigt werden
- eine Resorption wird durch Glucose und der daraus folgenden Erhöhung des Insulinspiegels begünstigt
- eine Therapie ist für den Körper anstrengend, Bereitstellung von ATP ( Energie )
- orale Einnahme von Mg. ist erst ab einer Menge von 2-3g toxisch ( belegen auch andere Quellen, meist einher mit Durchfall )
- Cortisol-, Aldosteron- und Katecholaminkonzentration nach sportlicher Betätigung durch vierwöchige Mg.-Gabe deutlich verringert ( Stresshormone )
- beschleunigte Erholungsfähigkeit des Organismus auf Grund einer schnelleren Beseitigung der Übersäuerung ( Laktatmessungen nach Sport )
- erhöhte Energieausbeute durch Sauerstoffersparnis durch Mg.-Gabe mit Leistungssteigerung von im Schnitt 10%


Tabelle 3 zeigt eine vergleichsweise hohe Resorption von Mg.-Brot zu anderen Verbindungen.

Wer weiss, wofür diese Verbindung steht? Mg.-Bromid wird es wohl nicht sein, oder?
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von sweatshirt »

@Niagara:
Ich habe auch eine Fußfehlstellung und seit über einem Jahr Einlagen. Die Wadenkrämpfe kommen bei mir definitiv vom Mg-Mangel.
Ich nahm täglich 1-2 Tabeltten Magnesium Sandoz einige Tage vor den Spielen ein und es war nichts da,aber wenn ich es mal vergaß,auweia.

------------------------------------
Was soll ich sagen,ich bin irgendwie leistungsfähiger die letzten Tage und schwitze weniger als vorher in Stresssituationen.
Nur in richtig groben Fällen wirds eng.
Ich hoffe wirklich,dass ich dadurch diesen Mist besiegen kann und werde auch am Ball bleiben.

Habe 4 Pakete 300er Verla bestellt, sollte bei meiner jetztigen Einnahme von 2 Beuteln pro Tag ungefähr noch 3 Monate halten.
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Mg.-Brot

Ich habe diesbezüglich gestern Kontakt mit Herrn Dr. Golf vom Institut für Klinische Chemie & Pathobiochemie
aufgenommen.
Hier die Antwort Mail:

"Gut aufgepasst! Von allen Studien zeigt das Mg-Brot die deutlichsten Anstiege in den Erythrozyten. Mg-Brot steht für ein Mg-haltiges Vollkornbrot auf der Basis von Dinkel und Amaranth. Amaranth enthält von allen Nahrungsmitteln den höchsten Mg-Gehalt, und kommt nur in Südamerika und den USA vor. Die Firma Schnitzer hat ein entsprechendes Rezept entwickelt und an die sogenannten Schnitzer-Bäcker lizensiert. Die Schnitzer-Bäcker verwenden Rezepte der Firma und müssen dafür Lizenzgebühren zahlen. Sicherlich gibt es in Ihrer Nähe auch solche Bäckereien, siehe http://www.schnitzer-bio.de/wirbacken/baecker.php
Mit freundlichen Grüßen"


D.h., dass durch dieses Mg.-Brot die Aufnahme drei mal so hoch ist wie bei chemischen Produkten.

Ich werde jetzt zusätzlich Mg.-Brot essen. :D
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

Wer mal Spaß an einer anderen "Therapie" hat... grad gesehn:

http://www.ehealthforum.com/health/topic59030.html

:roll: ;)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Schweißbrille »

Geile Sache! Wo gibts die Dinger? :D
"Detox" - nun ja, das ist wieder die Entgiftungstheorie. Aber es klingt so verlockend: Einfach so Teile über Nacht an die Füße pappen und morgens trocken sein. ;)
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

:D
googlen uns ausprobieren, und dann berichte mal ;)

--

hier eine andere Therapie, diesmal mit "Saw Palmetto"

http://www.socialphobiaworld.com/postx18933-0-0.html
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von Sammy »

kleines Update

Magnesiumeinnahme seit ca. 4 Wochen, täglich 900 - gelegentlich 1200 mg Diasporal,
in der Regel zum Essen um Durchfall entgegenzuwirken/vorzubeugen ( klappt recht gut, mal so mal so... )
Zusätzlich Einnahme von Basentabletten, gegen Übersäuerung.

Vor allem zum Abend hin eine subjektive deutliche Verbesserung, angenehm trockene Haut.
Morgens hingegen, nach erster Einnahme und noch ein paar Std. danach normales Schwitzen.

Zwischendurch mal wieder öfter "unterwegs", sprich Stadt zum Einkaufen u.ä. Ein bisschen mehr Leben ins Leben bringen ;)

Psychisch deutlich augeglichener, lebensfroher.


Es wirkt noch lange nicht so, wie ich es mir wünsche. Hoffe es ändert sich in absehbarer Zeit.
Vor allem auf das Mg.-Brot bin ich gespannt, da es nun eine dreimal so hohe Aufnahme gewährleistet.
( online-Bestellung )

Erhoffe mir viele Erfahrungsberichte zur Mg.-Therapie von anderen, leider gibt es nur recht wenige bisher.

Gruß,
Lars
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von ernesto »

Gibts die fuss pads auch in der Apotheke bzw. im Reformhaus?

Kosten jetzt zwar schon net grad wenig...aber nen versuch wärs mir glatt wert...
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Beitrag von sweatshirt »

Juhuu,noch mehr Sachen (Pads,Brot) um sein Geld auszugeben,aber
was tut man nicht alles um "Normal" zu sein

:(

Wir schaffen das!
Antworten