Mit wem redet ihr über die HH?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Mit wem redet ihr über die HH?

Beitrag von knorki »

Ich habe seit letzter Zeit immer mehr Mut darüber offen zu reden. :)
Ihr macht mir jetzt noch mehr Mut! :)
Mein Leben gewinnt an Lebensqualität. :)
Ich danke euch! :)
MfG aus Berlin
jo44
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 11.Mai 2009, 20:02
Geschlecht: Weiblein

Re: Mit wem redet ihr über die HH?

Beitrag von jo44 »

Früher habe ich ehrlich gesagt nur mit meiner Mutter darüber geredet... das hat sich erst geändert nachdem ich mir die Drüsen unter den Achseln habe absaugen lassen. Mein erster Veruch danach war meine Beste Freundin. Etwa 4 Tage nach der OP bin ich zu ihr und meinte nur: " du, die letzten Tage war ich eignetlich nicht wirklich krank... also irgnedwie schon, aber Grippe wars nicht." Sie hat alles sofort verstanden - nur eins nicht, warum ich es zumindest ihr nicht früher erzählt hatte. Ich glaube das Gefühl kann aber niemand wirklich verstehen, der es selbst nicht hat. Nach dem postiven Erlebnis mir ihr ging es weiter zu meinem besten Freund. Gut, hier gebe ich zu, dass er nicht der Aufmerksamste der männlichen Spezies ist, aber nach dem Kommentar "naja, wenn ich Sport mache schwize ich ja auch" hab ich das Thema fallen lassen, mir seine Leiden angehört und beschlossen, dass man eben nicht mit jedem darüber reden kann... ;)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Mit wem redet ihr über die HH?

Beitrag von Simse »

;) Das stimmt natürlich. Viele können sich das Ausmaß ganz einfach nicht vorstellen - wir sind ja auch Künstler der Tarnung ;) Aber Hauptsache ist, finde ich dass man sich öffnen kann und meistens keine wirklich negativen Reaktionen erhält - nach meiner Erfahrung zumindest.
Bild
goldenD
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 30.Okt 2009, 12:55
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: in den Alpen ;)

Re: Mit wem redet ihr über die HH?

Beitrag von goldenD »

Kann dir (Threadersteller) nur Recht geben, seitdem ich offen über das Thema spreche fällt es mir (aber auch meinem Umfeld) im Alltag viel leichter, es entlastet sozusagen.. Früher gabs immer enormen Stress, wenn ich nicht mitkommen wollte in die Stadt zum shoppen, oder wenn ich beim Party-Machen kurz raus ging in die Kälte um mich abzukühlen ^^ Mittlerweile verstehen es viele meiner Mitmenschen, vergessen es aber auch sehr oft, und sind mir dann unabsichtlich böse wenn ich eben nicht in das XXXL kaufhaus gehen möchte oder in Fastfoodketten-Restaurants essen möchte ;)

Wenn jemand fragt, bekommt er die Antwort, wobei ich nicht sage dass ich an einer Krankheit leide, sondern jediglich an einem "erhöhtem Wärmeempfinden", wobei dann jeder sofort weiss oder auch fragt "also du schwitzt schneller oder?" ... ;)
Batas
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 14
Registriert: 11.Jan 2010, 21:40
Geschlecht: Männlein

Re: Mit wem redet ihr über die HH?

Beitrag von Batas »

Ich habe mit meinen Freunden darüber geredet.
Meine Beste Freundin hatte es eh schon bemerkt.
Und die anderen haben es Erfahren, als ich von meinem Schilddrüsenproblem erfahren habe.

Alles haben es verstanden und waren total locker dabei.

Hab ein Problem: Hab das Hidrofugal Forte genommen und es hat nach Aluminium gerochen, woher kommt das?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Mit wem redet ihr über die HH?

Beitrag von Likwit »

Hallo Batas!

Das liegt vermutlich am enthaltenen Aluminiumchlorid ;) Gute Nase.

Vielleicht magst du ja an anderer Stelle mal über dein Schilddrüsenproblem näher informieren. Das dies übermässiges Schwitzen auslösen kann ist zwar bekannt, aber ich glaube wir hatten hier noch keinen Fall wo sich das bestätigt hat.
Antworten